Auch Versions update bei den alten CBs?
-
robincraft2 -
27. März 2020 um 19:25 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Nein, die aktuellen Citybuild-Server werden zu 100 % nicht auf neuere Minecraft-Versionen umgestellt. Das versichere ich dir.

-
Nein, die aktuellen Citybuild-Server werden zu 100 % nicht auf neuere Minecraft-Versionen umgestellt. Das versichere ich dir.

das bedeutet man kann dann auch keine Blöcke der neuen CBs auf die alten nehmen?😕
-
- Offizieller Beitrag
Nein, das ist ziemlich unlogisch. Denn dann können wir die alten, also alle jetzigen Citybuild-Server, in die Tonne kloppen.

-
Bantor wasn los hab Ich was verpasst ?
-
Nein, das ist ziemlich unlogisch. Denn dann können wir die alten, also alle jetzigen Citybuild-Server, in die Tonne kloppen.

Sehe ich genauso. Die Server sollten nicht in irgendeiner Form gekoppelt sein.
1. Sollte meiner Meinung nach kein Spielfortschritt bis auf vielleicht der Ruf mit auf Citybuilds, welche auf einer neueren Version laufen, genommen werden können.
2. Würden die jetzigen Citybuild wahrscheinlich seeehr instabil laufen, wenn auf einmal einige tausend Spieler mit Blöcken oder ähnlichem, die es in der 1.8 noch nicht gab auf die im Moment vorhandenen Citybuilds rennen. Dadurch würden bestimmt einige Bugs, Laggs und Bugitems entstehen.
Mit freundlichen Grüßen castletech8
-
- Offizieller Beitrag
Technisch gesehen ist es einfach unmöglich, die jetzigen Server auf neuere Versionen upzudaten. Das ist alles.

-
Was is den Los ?? Wieso Reden so viele von Neuer Version auf einmal ?
-
Warum das gerade so aktuell ist kann ich dir ganricht genau sagen. Es wird in letzter Zeit immer mal wieder angestoßen sowhl durch User als auch durch das Team. Vielleicht wird da Thema dadurch immer präsenter, weil sich das Team diesbezüglich einige male geäußert hat. Jedoch war die Antwort jedes mal die selbe: Es werden Performance tests durchgeführt um zu schauen, wie groß eventuelle neue Citybuild werden können, welche dann auf einer neueren Version laufen.
Abge hat sich diesbezüglich zum Beispiel vor in etwa zwei Monaten geäußert: "Das Riesen-Problem bei den neueren Versionen ist, dass sie, ich sage mal 100 oder 150 Spieler schaffen und dann ist auch wirklich Sense" (nachzuschauen bei HD1920x1080 im Stream über den Wirtschaftstalk.
Allein da sieht man schon, dass es nicht möglich ist die jetztigen Citybuilds auf eine neuere Version upzugraden, da dann einige Spieler garnicht mehr auf ihrem CB spielen könnten und die Cb's hoffnungslos überfüllt wären und dies ist nur einer von vielen Gründen.
Jedcoh tauchen solche Themen immer weider auf, da Spieler gerne in einer neueren Version soielen würden, da diese einfach ein bisschen mehr Content bieten und diese Spieler vielleicht ihren Spielfortschritt mit auf die neuen CB's nehmen möchten, dies ist aber wie Bantor sowie einige andere Teammitglieder sagten nicht möglich und wird daher nicht Wirklichkeit werden.
Jedoch ist meines Wissen nach noch keine Entscheidung getroffen wurden, ob neue, seperate Citybuild kommen werden. Hierzu sagte Abge, dass es keinen Sinn ergeben würde, wenn die Citybuilds nur stabil laufen würden, wenn 80 Leute auf dem Server wären, dann würde sich die Administration gegen solche Citybuild entscheiden. Als Grund hierfür hat er das relativ große Interesse an solchen Citybuilds und die damit verbundene Anzahl der neuen Citybuilds angeführt. Es hängt also wie es aussieht ganz von den Performance-Tests ab.
-
Was is den Los ?? Wieso Reden so viele von Neuer Version auf einmal ?
Die neuen CBs werden kommen, das sollte jedem Klar sein. Es gab genügend Hinweise darauf im Wirtschaftstalk
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In diesem trolling
(ersetze Delfinsound durch 1.14 oder 1.15)Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Und in einem Stream von Abge anfang des Jahres bei dem er mit Zwieback darüber sehr konkret im Stream gesprochen hat.
GrieferGames hat es natürlich, das muss man ehrlich sagen, dringend nötig auf eine neue Version zu gehen (zumindest mit einzelnen CBs) denn irgendwann werden Punkte wie eine gute Community und Deutschlands größter Citybuild nicht mehr reichen um langfristig Spielerzahlen kontinuierlich hoch halten zu können.
Wer einmal die Möglichkeiten der neueren Versionen ausgekostet hat (und wenn es nur die 1.12. ist, fühlt sich dann auf GG doch wieder etwas zurückversetzt.
Abwarten und Teetrinken
Mit delfinigen Grüßen
FullHD
-
Den Wirtschaftstalk höre ich mir gerade auch an ;D
Abge argumentiert ja dort mit der Community, welche definitiv sehr groß ist, jeoch reicht auch diese Community nicht unbedingt aus um alle Spieler zu halten. Klar ein paar Spieler verlieren wird man immer, jedoch sollte man den Spieler neuen Content zur Verfügung stellen, dass sehe ich genauso wie du HD1920x1080 insondere um die Griefergames "Urgesteine" zu halten, da insbesonder diese vielleicht nicht mehr soo viel zu tun haben, da diese schon sehr viel bis alles erreicht haben
-
Ich glaube neu cbs auf z. B. 1.15 werden auch extreme folgen für die alten cbs mit sich bringen.
Immer mehr Spieler werden zu den neuen Servern wechseln, Youtube content etc. hauptsächlich dort stattfinden Updates Plugins etc. werden wohl immer mehr eingestellt auf den alten.
Wer regelmäßig auf der neuen version spielt wird früher oder später wohl seine items an verbliebene übertragen. Was zu extremen item Ansammlungen bei sinkenden spieler zahlen führen könnte.
Ich glaub wer jetzt von Wirtschaftschaos redet soll mal das Thema neu version durchdenken.
Ich Freu mich auf ein Update aber auch schade was das für Folgen für Dinge haben wird, die man sich sehr lange aufgebaut hat.
-
Ich glaube garnichtmal, dass so viele Spieler wechseln werden. Bisher wurde diese Idee auch von dem Team als eine alternative für Spieler, welche schon viel erreicht haben zu sehen. Dabei würde der Fokus immernoch auch den jetzigen Citybuilds liegen, da diese Versionen schlichtweg besser für Citybuildserver geeignet sind. Nicht nur wegen der Steuerung etc sondern auch aus Performancetechnischen Gründen!
LG castletech8
-
Warte mal ab vieleicht merkt man auf der 1.8 die ersten 150 Spieler die wechseln nicht und der Übergang ist vielleicht schleichend. Spätestens wenn die neue Version stabil läuft und mal 600-700 der zur Zeit aktiven auf der neuen Version spielen wird sich das extrem bemerkbar machen. Ich tippe mal spätestens nach 6 Monaten neue Version.
Was denkst du wo der Fokus liegen wird bei den dev, admins...
Abge wird das pushen wollen groß mit Youtube. Schöner hype. Warum soll man neu auf der 1.89 anfangen wenn es dann z. B. 1.15 gibt?
Also für jeden beginner ist klar ab zum neuen.
Zusätzlich werden immer mehr von den 1.89 Spieler mal testen und schnell die Vorzüge zu schätzen wissen.
Warum soll ich im Shop noch booster für 1.8 kaufen wenn die Zukunft woanders liegt? Wofür Kisten für den alten Server kaufen wenn 1.15 Kisten viel mehr Zukunftschancen versprechen.
Unsere jetzige Version wird darunter recht schnell immer stärker leiden. Das sollte man bei der Einführung wissen. Eventuell auch Pläne haben wie man die Massen an möglichen item transfers... verhindert.
-
Alles anzeigen
Warte mal ab vieleicht merkt man auf der 1.8 die ersten 150 Spieler die wechseln nicht und der Übergang ist vielleicht schleichend. Spätestens wenn die neue Version stabil läuft und mal 600-700 der zur Zeit aktiven auf der neuen Version spielen wird sich das extrem bemerkbar machen. Ich tippe mal spätestens nach 6 Monaten neue Version.
Was denkst du wo der Fokus liegen wird bei den dev, admins...
Abge wird das pushen wollen groß mit Youtube. Schöner hype. Warum soll man neu auf der 1.89 anfangen wenn es dann z. B. 1.15 gibt?
Also für jeden beginner ist klar ab zum neuen.
Zusätzlich werden immer mehr von den 1.89 Spieler mal testen und schnell die Vorzüge zu schätzen wissen.
Warum soll ich im Shop noch booster für 1.8 kaufen wenn die Zukunft woanders liegt? Wofür Kisten für den alten Server kaufen wenn 1.15 Kisten viel mehr Zukunftschancen versprechen.
Unsere jetzige Version wird darunter recht schnell immer stärker leiden. Das sollte man bei der Einführung wissen. Eventuell auch Pläne haben wie man die Massen an möglichen item transfers... verhindert.
Würde ich so nicht sagen. Bei Horstblocks sind die Spieler auch über mehrere Versionen verteilt. Allerdings ist es dort so gewachsen mit der Zeit.
Liebe Grüße
FullHD
-
Ich glaub nicht das du horst flock mit einem Server pro Version damit vergleichen kannst.
Wir werden aber sicher irgendwann sehen was kommt und wie sich das entwickelt.
Ich kann für mich nur sagen, sollte ich auf den neuen irgendwann zocken und da Spaß haben, wird der Punkt kommen wo ich meine Sachen auf der 1.89 dann wohl einem Freund geben würde.
Fällt dann wohl bei mir als Einzelfall kaum auf. Nur wenn dies mehrere machen zusätzlich die Spieler zahlen sinken... Wir reden hier ja nicht von 2-3 DK.
Da kommen schon Mengen und summen zusammen die man über die Jahre zusammen getragen hat.
-
Ich denke meine frage wurde beantwortet und das Thema kann gerne geschlossen werden😌
Fremd @ImStix
-
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 23:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.