Besteht Interesse an so einem Update? 55
-
Ja (39) 71%
-
Nein (16) 29%
- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Aufgrund der Tatsache, dass ihr die Spawner anpassen könnt und ihr das garantiert dann auch auf andere Items umsetzen könnt, würde ich vorschlagen auch ein Trichter Update zu integrieren. Demnach also aktive und passive Trichter.
Man könnte dies also auch mit den Spawnern kombinieren und dann automatisch aus den Spawnern ziehen.
Mit dem neuem Update zu den Spawnern wäre man ja alle 30 Minuten bei den Spawnern und müsste diese leeren. Das nimmt Spielspaß und führt nur zu Ärger und Frust.
Mit dem neu geschaffenem "Zauberstab" könnte man die Einstellung der Trichter ebenso aufrufen.
EDIT: Die Spawner Option ist nur eine Idee der Kombinationsmöglichkeit und ist separat zu betrachten. Hier geht es Primär darum, dass die Trichter angepasst werden. Auch das Voting ist für die allgemein einstellbaren Trichter und nicht ausschließlich auf den Spawner Bezug !
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie stell ich mir das vor:
1. Man kann jeden Trichter frei bestücken über ein Menü, ähnlich der Spawner. Dort können die Items platziert werden die sortiert werden sollen. Alle anderen Items werden dann an den nächsten Trichter geschickt.
2. Man kann über das Menü die Absetzrichtung definieren. Auch in mehrere Richtungen. Z.B. die Items die richtig sortiert werden sollen, sortieren sich nach unten und die Items die nicht sortiert werden sollen gehen nach Rechts oder Links zu einem weiteren Trichter, Kiste oder Dropper ( Dropper z.b für automatische Befüllung für frei zugängliches Essen oder aus den Spawnern gefarmtes Material).
3. Items die gar nicht behalten werden sollen können automatisch gelöscht werden. Dies könnte sollte über das Menü entsprechend eingestellt werden können.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- 1. Man kann so mit einer minimalen Anzahl an Trichtern eine ziemlich große Anzahl an Items sortieren.
2.Somit wären Redstone-Sortieranlagen überflüssig.
3. Es spart Server Ressourcen und man hat keinen Ärger mit dem Lagersystem.
Besonders bei XP-Farmen würde sich das anbieten aber auch für den eigenen Gebrauch im heimischem Lager.
Ich hoffe die Idee findet viele Interessierte und wird von der Administration umgesetzt. Bitte teilt es auch in den ganzen Gruppen, Discord Channeln etc.
Und votet bitte bei der Umfrage
Bleibt Gesund und liebe Grüße
TMB_Infernal