Passiv/offline hört sich zunächst zwar gut an.
Aber nur solange man tatsächlich nur nebenher das ganze im hintergrund laufen lässt wenn man zb grad an was anderes arbeitet, netflix guckt oder was auch immer.
Da ist es auch keine aufwan oder empfindet es als unangenehm als wenn man extra deswegen zum Rechner rennt, sich einloggt und den loot holt.
Ich kenne das Phänomen mit dem allstündlichen Loot abschöpfen schon zur genüge von diesen ganzen Mobilegames.
Irgendwann wird es zur lästigen Pflichnummer die ständig im Hinterkopf rumort den loot bald abschöpfen zu müssen damit man ja nicht die automatische generierung von neuem loot verpasst.
Zumindest ging es mir immer so das es irgendwann immer zur Zwangshandlung wurde bis ich das game dann irgendwann immer gequittet habe.
Wie ich es derzeit handabe gefällt es mir wesentlich besser. Im schnitt erwische ich an einem Tag mindestens einmal einen 4x Mobooster während ich ganz normal spiele.
Dann gehts sofort, falls ich bock habe, zu einer ausgesuchten Comfarm und ziehe mir mit Speedfarmen in 15 minuten zb bis zu 10 DK Schwarzpulver oder dergleichen.
Hab ich aber gerade kein bock, stellt sich auch kein "Verlust" gefühl ein etwas verpasst zu haben.