1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Theorien wegen AdminEvil

• Playerpressident
  • 2. September 2018 um 17:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Playerpressident
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    Clan
    BDS
    Discord
    Playerpressident
    • 2. September 2018 um 17:47

Hallo Liebes Griefergames Team

Ich habe ein paar Theorien zu AdminEvil

1. LordVarus wurde ja schon mal gehackt. Vielleicht hat AdminEvil LordVarus gehackt und dann sich mit LordVarus acc entbannt und Rechte gegeben

2. Die gleiche Theorie aber nur mit Cill

3. Vielleicht hat " Q " damit etwas zu tun

4. Vielleicht heißt AdminEvil nicht AdminEvil sondern anders

5. Eine Undichte Stelle im Team

6. Lordvarus hat mal mit MappleTV Abge getrollt und da hatte MappleTV kein OP und kein pex aber trotzdem hatte er rechte vielleicht hat AdminEvil auch die gleiche Rechte. VidoeTitel: Typ grieft meinen Server mit GAMEMODE und ADMIN-Rechten ... (live)

7. Ein Plugin sorgt dafür dass AdminEvil immer entbannt wird und OP bekommt

8. Die Consolo wird manipuliert . Z.b sieht man nicht wie AdminEvil sich entbannt und OP gibt

9. Wengelf wurde mal von Abge raus geschmissen weil Wengalf Floo mit einen troll gehelft hat. Wengalf hatte sich vielleicht sein 2acc alle rechte gegeben und somit AdminEvil entbannt und OP gegeben

Ich hoffe ich habe euch damit geholfen mit diesen Beitrag. PS: HowToGetBanned hat auch ein paar Theorien aufgeschrieben

LG. Playerpressident

• Benutzer33
    Gast
    • 2. September 2018 um 18:52

Das sind reine Spekulationen ohne Beweise...Alles was du machst ist Leute zu beschuldigen...

Meine Theorie ist eher, dass es AdminEvil gar nicht gibt...

Damit bin ich übrigens nicht alleine, hier mal ein paar:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab aber keine Lust auf Beef/ Diskussionen...Der ganze AdminEvil Blödsinn ist mir ehrlich gesagt egal...

• jagy1993
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 2. September 2018 um 20:06

ganz ehrlich miner der typ im video weiß wohl nicht was im internet möglich ist. Ja owner können sich nicht gegenseitig bannen wie er sagt. Wenn ich mich aber in den server einhacke schalte ich das einfach aus und kann andere owner bannen also komisches argument. genauso das das abends ist wenn du mal guckst da waren über 200 spieler on die gekillt wurden. das argument fällt von ihm auch weg vor allem das da eigentlich nur 250 draufkommen können (außer mit rang). Und so gut geschützt ist das nicht es läuft immernoch über internet und mit guten kentnissen der programmierung und von quellcodes ist es ein kinderspiel sich auf nem server owner zu geben. das übersteigt allerdings meine kenntnisse ich weiß das nur von meim freund der in der branche für die bundeswehr tätig ist. also das video finde ich einfach nur üble nachrede das er es als fakt präsentiert. möglich wäre es das es ein trolling von abge ist aber fakt ist es noch nicht. und adminevil in der luft hab ich beim ersten und zweiten mal auch nicht gesehen am anfang erst als er das selber geesagt hat.

• Joka6
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 2. September 2018 um 21:04

Meiner Ansicht ist Adminevil nur für neuen Content erschaffen worden.

Komisch ist kurz nachdem Adminevil "gebannt" wird kommt zwieback online!

Und zu dem Video mit dem tastatur rage!, bei genauen hinschauen fällt euch auf das ea sich um ein 0815 tastatur handelt und sowaß zerstört man gerne für ein paar views und likes mehr!!

Vl mal mehr um die lags kümmern und gegen die bots vorgehen!

Mfg

Ps: ich beschuldige keinen ich äussere nur meine Meinung!

• Benutzer33
    Gast
    • 2. September 2018 um 21:34

jagy1993 Es geht mir nicht ums Detail...hab ich auch geschrieben... Es geht mir um die Hauptaussage. Ich bin der Meinung adminEvil ist fake...Ich ahne mich nicht mit den Videos konkret befasst aber ich finde es ist auch nicht nötig...jeder sollte wissen dass da was nicht stimmt.

Ich habe mich wirklich noch nicht mit ddm Thema befasst. Icv werde mir aber am Dienstag mal alle Videos etc. ansehen.

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 2. September 2018 um 21:43

ich bin Mitlerweile aber auch der Meinun g da das ganze Fake ist dafür würde sprechen:

1. Abge hat bereits früher Videos gestellt

2. Abge ist oft bis serverreset am Server am Arbeiten (Also ist 3 Uhr auch garnicht spät)

3.Grund aus dem einem Video (warum sollte er Admin ein nicht einfach ip bannen?)

4.Wieso bannt er admin nicht direkt und spielt noch ewig mit ihm herum

5. Abge gibt dannach immer Geld (wohlmöglich als Entschädigung für den troll)

6.Argument aus dem Video : es ist immer spät am Abend was für ein Zufall (weil Abge dreht seine Videos meistens Abends)

7.die Tastatur die Abge zerbrochen hat war eine billig Tastatur. Abge hat 3 Monitore aber nur eine 15€ Tastatur?

8. Ich hatte selber mal einen Server und das mit den Rechten für einen Spielen kann man einfach einstellen.

9.Argument aus dem Video ( mehrfacher Ban bringt nix)

Zu sagen ist aber das das nur meine Ansicht ist und natürlich nur eine Vermutung. Die Videos bringen auf jeden Fall viele Aufrufe und wenn sie gefaked sind(im Endeffekt weiß nur Abge selber die wahrheit) dann mit viel Mühe. Das ganze bringt muss man auch einfach leider mal sagen große Problem mit sich:

1. Mehr spammer welchen sich als Admin evil ausgeben

2. Verbotene Items gelangen in den Umlauf

3. Spieler haben Angst um ihre Plots auch wenn sie wieder hergestellt werden

4. Abge gibt wertvolle Items in Massen raus (als Entschädigung)--> Der Markt bricht zusammen

5.Spieler werden gekillt und verlieren ihr Zeug und ihre Level

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Joka6
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 2. September 2018 um 22:30

AntiqueRose so seh ich das auch Spieler die nichts besitzen haben ihre freude aber leute die zeit investiert haben die ziehen den kürzeren! Hab mir das video jetzt paar mal angesehen und wenn man mal auf abge achtet bevor er die tastatur zerstört man merkt wie er sich auf denn rage vorbereitet... Ich zocke schon lange und wenn ich mal ins ragen kommen dann von 0 auf 1000 instant!

Wie gesagt nur meine Meinung uch kann mich natürluch auch täuschen!

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 2. September 2018 um 22:45
    Zitat von VanBlue_66

Spieler die nichts besitzen haben ihre freude aber leute die zeit investiert haben die ziehen den kürzeren!

Basierend auf meiner Annahme welche ist: das Admin Evil Fake ist .... bin der Meinung das Abge aufgrund dieser Tatsache eine Grenze überschreitet da das Spielerlebnis darunter leidet und die Spieler auch das was sie mit Lebenszeit errichtet /sich erarbeitet (die man nicht zurückgeben kann) verlieren ohne dafür etwas zu können (wie im Gegensatz beim Scammen dem kann man ausweichen).

Natürlich bin ich ein Fan von Abge er bestraft Scammer beloht erhrliche Leute und sorgt dafür das die Spieler eine schöne Zeit haben und wenn er getrollt hat dann wurden sie immer angemessen entschädigt. Jemand der durch /Kill all 1 Stack beacons verliert weil er sich gerade im Handeln befindet wird (sofern er nicht den Server leavt) nur mi 10-15k entschädigt. Und dann hatte er vielleicht auch noch Seine Verzauberte Rüstung an und seine Wertvollen verzauberten Werkzeuge. Das finde ich schade.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• Joka6
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 3. September 2018 um 00:56

Du triffst ea auf den Punkt sollte rauskommen das AdminEvil vom team aus kommt und das wird es wenn es so ist denke ich das abge eine harte zeit vor sich haben wird.... Ich feier seine Videos auch aber das was gerade abgeht das schiessr weit über das ziel hinaus!

Ich wiederhole mich wieder sollten das die Team Leute lesen. Ich äussere nur meine Meinung und beschuldige niemanden..

PS: KARMA IS A BIT#H

• DeinTagebuch
    Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Discord
    DeinTagebuch#3712
    • 3. September 2018 um 14:00
    Zitat von AntiqueRose

ich bin Mitlerweile aber auch der Meinun g da das ganze Fake ist dafür würde sprechen:

1. Abge hat bereits früher Videos gestellt

2. Abge ist oft bis serverreset am Server am Arbeiten (Also ist 3 Uhr auch garnicht spät)

3.Grund aus dem einem Video (warum sollte er Admin ein nicht einfach ip bannen?)

4.Wieso bannt er admin nicht direkt und spielt noch ewig mit ihm herum

5. Abge gibt dannach immer Geld (wohlmöglich als Entschädigung für den troll)

6.Argument aus dem Video : es ist immer spät am Abend was für ein Zufall (weil Abge dreht seine Videos meistens Abends)

7.die Tastatur die Abge zerbrochen hat war eine billig Tastatur. Abge hat 3 Monitore aber nur eine 15€ Tastatur?

8. Ich hatte selber mal einen Server und das mit den Rechten für einen Spielen kann man einfach einstellen.

9.Argument aus dem Video ( mehrfacher Ban bringt nix)

Zu sagen ist aber das das nur meine Ansicht ist und natürlich nur eine Vermutung. Die Videos bringen auf jeden Fall viele Aufrufe und wenn sie gefaked sind(im Endeffekt weiß nur Abge selber die wahrheit) dann mit viel Mühe. Das ganze bringt muss man auch einfach leider mal sagen große Problem mit sich:

1. Mehr spammer welchen sich als Admin evil ausgeben

2. Verbotene Items gelangen in den Umlauf

3. Spieler haben Angst um ihre Plots auch wenn sie wieder hergestellt werden

4. Abge gibt wertvolle Items in Massen raus (als Entschädigung)--> Der Markt bricht zusammen

5.Spieler werden gekillt und verlieren ihr Zeug und ihre Level

Alles anzeigen

Ich gebe dir absolut recht!

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

~Albert Einstein

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 3. September 2018 um 15:31

Nachtrag zum "Anschlag" von Admin Evil gestern:

Zufälligerweise war es mal wieder spät Abends.

Über mich:

meine Beiträge:

- Creepereggs für 35k!

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 3. September 2018 um 16:07
    Zitat von AntiqueRose

Nachtrag zum "Anschlag" von Admin Evil gestern:

Zufälligerweise war es mal wieder spät Abends.

Gaaaaaanz zufällig auch in der Nacht wo Abge gaaaaaanz zufällig um halb 4 schon pennen war, im Gegensatz zu sonst. NE? XD

Alles einfach nur lächerlich dieser ganze AdminEvil Kram.

• Stan
    Gast
    • 5. September 2018 um 01:58

Hab mir gerade Abges Video mit Garkolym angeschaut und musste schon etwas schmunzeln. ;) Wenn das alles mit AdminEvil und den im Video gezeigten Lösungsansätzen (Command Block & Plugin) nicht gestellt ist, wundert es mich nicht, dass der Server angeblich so oft gehackt wird. Was da gezeigt wurde macht ja nicht einmal ansatzweise Sinn... :saint:

• _Sevve_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 5. September 2018 um 04:37

Die ganze Story ist genauso Fake wie die zig genickten „AdminEvil“ fanboys auf den CBS.

Aber lasst euch ruhig vom „Bösen Hacker“ der immer nur nach dem Minimal Prinzip „Schäden“ anrichtet mitreißen ?

• Benutzer14
    Gast
    • 5. September 2018 um 04:52

Natürlich ist AdminEvil fake. Es dient einzig und allein dem Content auf Youtube. Dafür ist es zu schlecht durch dacht,,,,ein Rypex der nicht aus dem "jail" kommt xD...0815 Tastatur zerbrochen.....Eine Clock die Adminevil bannt, nächsten Tag wird der HUB geändert :D ......Es ist immer zur Primetime wo Abge sonst aufnimmt und .... wo die "Entschädigungen" nicht so große Ausmaße annehmen :D

Wie bereits erwähnt solle man sich lieber um die Performance der Server, den Bots und den duplizierern widmen.

Allerdings sehe ich es anders das GG eine harte Zeit sieht. Dafür gibt es zu viele aktive Spieler.
    Ich sehe das ned mal böse das man content sucht. Ich guck mir die Videos ganz gerne mal an.
    Der Content ist nur ein wenig schlecht durch dacht und gibt zu viele Lücken.

P.S. Ist nur meine Meinung!

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 5. September 2018 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stan

Hab mir gerade Abges Video mit Garkolym angeschaut und musste schon etwas schmunzeln. ;) Wenn das alles mit AdminEvil und den im Video gezeigten Lösungsansätzen (Command Block & Plugin) nicht gestellt ist, wundert es mich nicht, dass der Server angeblich so oft gehackt wird. Was da gezeigt wurde macht ja nicht einmal ansatzweise Sinn... :saint:

Stan du sprichst mir aus der Seele :-D

Also ich mag Abges Content und ich möchte da auch gar net groß drüber Philosophieren was AdminEvil angeht.

Ist mir recht egal, aber das Video mit Garkolym war der reinst Horror für jemanden, der die Materie versteht ;)

Natürlich gibts SQL-Injektions, natürlich kann man sich über eine Website Zugang verschaffen.

Es ist ein Content, der Views und Clicks bringt, da müssen wir uns nicht vormachen. Ich schaue seine Videos auch, weil es einfach kurzweilig ist.

Es bringt natürlich "Spannung" rein, wenn jemand auftaucht und den Server-Admin wegbannt. Alles tolle Story, aber ich denke so langsam kann es zu einem Ende kommen, damit sich alle wieder den Bots widmen können =)

CommandBlock u. Plugin: schön und gut für jeden der sich nicht auskennt.

Für alle anderen ein paar Stichwörter:

-MC-Name ändern

-VPN-Client

In diesem Sinne einen schönen Tag =)

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stan
    Gast
    • 5. September 2018 um 14:02

Ich meinte, dass falls die Sicherheitslücke extern ist (z. B. im Webshop), dann könnte sich der Hacker über die selbe (immer noch bestehende) Lücke Rechte einfach für einen anderen Alt-Account verschaffen. Das Plugin und der Command Block würden dann nichts bringen.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 5. September 2018 um 14:06
    • Offizieller Beitrag

Ja stimmt, das fehlt in meiner Auflistung noch

- anderen Account mit Rechten versehen

Naja, aber wie auch immer.

Content ist ja auch wichtig und verständlich.

Sollte nur nicht zu übertrieben auf dem Rücken der Spieler ausgelassen werden.

Obwohl es schon geschickt ist, da es bislang jedes mal eine "Entschädigung" gab.

Mit freundlichen Grüßen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer33
    Gast
    • 5. September 2018 um 14:39

Mal ne Frage an alle, wäre es nicht theoretisch möglich win Plugin zu schreiben welches einfach alle Spieler mit * Rechten, Op und Gamemode 1,3 kickt?

Man müsste dann nur eine Ausnahme für alle Teammitglieder einbauen.

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, ist mir nur gerade ao in den Sinn gekommen.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 5. September 2018 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Miner_PA

Mal ne Frage an alle, wäre es nicht theoretisch möglich win Plugin zu schreiben welches einfach alle Spieler mit * Rechten, Op und Gamemode 1,3 kickt?

Man müsste dann nur eine Ausnahme für alle Teammitglieder einbauen.

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, ist mir nur gerade ao in den Sinn gekommen.

Du kannst alles programmieren was du erklären kannst ....

Also, das gilt solange bis mir jemand das Gegenteil beweist ;-D

Mit freundlichen Grüßen

• Vorheriger offizieller Beitrag

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha