1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Gesamtes Inventar verschieben

  • PB_Avenger
  • 9. April 2020 um 08:17
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    Punkte
    31.047
    Beiträge
    2.735
    • 9. April 2020 um 08:17
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Hallo.

    Ich suche eine Möglichkeit das geesamte Inventar auf einmal zu verschieben.


    Die langsamste Möglichkeit: Jeden Stack einzeln aus meinem Inventar in die EC/Kiste ziehen.

    Die schnellere Möglichkeit: Jeden Stack mit gedrückter Shift-Taste anklicken. Dann springt er in die EC/Kiste.

    Aber da muss es doch was schnellere geben. Ich habe gesehen wie Leute das ganze inventar auf einmal hin u her schoben.

    Rahmenbedingungen:

    Ich nutze V1.12.2 und KEIN Labbymod oder andere Modifikationen.


    Es reicht mir falls die Mechanik für "Eine Art Item" funktioniert. Meist habe ich das ganze Inventar voll mit der selben Art Item, da ich es gerade transportiere. Wenn also alle Einheite dieses einen Items verschoben werden und was andere nicht ist es OK.

    Kennt da wer nen Trick?

    • Nächster offizieller Beitrag
  • Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    Punkte
    1.465
    Beiträge
    129
    • 9. April 2020 um 08:43
    • #2

    Ja, da gibt es in der Tat einen Trick, der funktioniert folgendermassen:

    Beispiel Quarz:

    Du nimmst einen Stack aus der Kiste, anschliessend doppelklickst du mit dem Stack "an der Maus" auf einen anderen Stack in deiner Kiste und zack du hast den kompletten Quarz in deinem Inventar (insofern du genügend Platz hast).

    Dasselbe funktioniert auch von Inventar in eine Truhe, Inventar -> EC usw.

    Ich hoffe, ich hab es klärend formuliert! :D

    Gruss

    Abolis :)

  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    Punkte
    31.047
    Beiträge
    2.735
    • 9. April 2020 um 08:49
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    Ich verstehe was du mir sagen willst. Werde es am Abend testen und bescheid geben.

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • ColdRogue26
    Gast
    • 9. April 2020 um 08:50
    • #4

    Hallo,

    Das was Abolis gesagt hat ist halb richtig. Man muss zusätzlich noch die Shift Taste gedrückt halten, ansonsten passiert da gar nix. Leider ist das nur möglich, wenn man mit 1.8.9, meine Erfahrungen, auf Griefergames online ist. Hab es mit 1.12 probiert gehabt, hatte nicht gefunkt.

    Hoffe konnte trotzdem helfen.

  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Punkte
    12.670
    Beiträge
    950
    Clan
    TheLastLegends
    • 9. April 2020 um 08:51
    • #5
    Zitat von PB_Avenger

    Hallo.


    Ich nutze V1.12.2 und KEIN Labbymod oder andere Modifikationen.

    Kennt da wer nen Trick?

    Zitat von Abolis


    Beispiel Quarz:

    Du nimmst einen Stack aus der Kiste, anschliessend doppelklickst du mit dem Stack "an der Maus" auf einen anderen Stack in deiner Kiste und zack du hast den kompletten Quarz in deinem Inventar (insofern du genügend Platz hast).

    Ich hoffe, ich hab es klärend formuliert! :D

    Damit ist es möglich, alle gleichen Items in deinem Inventar zu verschieben. Einfach einen Stck nehmen, auf einen anderen Stack gehen und auch noch Shift+Doppellinksklick(zumindest ist das bei mir so, ich weiß nicht, ob das Shift drücken überflüssig ist) drücken, dann hast du alle gleichen Items in das gegenüberliegende Inventar gezogen. Wenn ein Item z.B. umbennant oder gesigned ist, dann zählt es nicht, da nur alle gleichen Items berücksichtigt werden.

    ACHTUNG:

    Dieser Trick/Shortcut funktioniert NUR in der 1.8. Wenn du also was umsortieren musst, komm mit der 1.8 online, weil das viel schneller geht und spiele sonst einfach mit der 1.12.2, wenn sie dir lieber ist.

    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,

    LG Partickster

    Edit:

    Zitat von ColdRogue26

    Hallo,

    Das was Abolis gesagt hat ist halb richtig. Man muss zusätzlich noch die Shift Taste gedrückt halten, ansonsten passiert da gar nix. Leider ist das nur möglich, wenn man mit 1.8.9, meine Erfahrungen, auf Griefergames online ist. Hab es mit 1.12 probiert gehabt, hatte nicht gefunkt.

    Hoffe konnte trotzdem helfen.

    In der 1.12 geht es nicht, wie du schon gesagt hast. Wenn du diesen "Trick" machst, dann sieht es so aus, als würden sich die Blöcke reinverschieben, aber sie buggen dann wieder zurück. Grundsätzlich ist zu sagen, dass dieser "Trick" in JEDER Version funktioniert, nur auf Griefergames nur mit der 1.8..

    Partickster

    Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

    Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

  • Abolis
    Expert Griefer
    Reaktionen
    160
    Punkte
    1.465
    Beiträge
    129
    • 9. April 2020 um 08:52
    • #6

    PB_Avenger der liebe @ColdRogue26 hat absolut recht. Du musst zusätzlich, beim Doppelklicken, noch die Shift-Tast gedrückt halten.

    Dieses System funktionert in der 1.12 nicht, musst mich selber schon oft genug darüber aufregen, wenn ich mal mit dieser Version online war und es nicht funktioniert hat. :D

    Gruss

    Abolis :)

  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 23:00

    Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22