1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Neues Startmoney

• GoodGamerOne
  • 12. April 2020 um 13:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 14. April 2020 um 10:42
    Zitat von Ruepel77

Im Oktober gaaaaaaaaanz sicher nicht ;)

evtl. hast ja genau in dem Moment nen drop erlebt... dein erster quasi

## 13.01.2019

• Die Anfängeritems und das Startgeld wurde angepasst (weniger Geld, mehr Items)

quelle: Changelog – Minecraft

Alles anzeigen

habs nochmal rausgesucht, siehe hier weiter runter schauen (alles anzeigen) ;)

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 28. April 2020 um 23:07

Ist eigentlich ganz okey mit 5 Dollar sonnst wird nur geduppt und die Slots sind mit Alt Accounts voll.

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

"Informationen zum Forum / Ingame / GrieferGames Netzwerk"

Du hast Fragen zu meiner Person oder zu GrieferGames, hier findest du alles:

https://griefergames.de/user/39224-0router/

• FAY_N3xus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    86
    Clan
    FAY
    Discord
    N3xus#6254
    • 29. April 2020 um 01:12

Ich finde es auch nicht gut das es nur 5 sind aber 1k ist zu viel sonst erstellen sich die Leute 100 zweit Accounts und werden reich das ist genau so dumm wie die 5k drops einfach durch nichts machen reich werden. Würde es auf 100 setzten dann könnte man sich am anfang eventuell einen Banner holen und verkaufen habe damals auch so mein geld gemacht als ich angefangen hab.

Inaktiv auf GG erreichbar per Konversation.

• Crimetex
    Senior Griefer
    Reaktionen
    103
    • 29. April 2020 um 01:39

Ich finde es gut wie es ist.

Daa es ja waa tolles namens Farmwelt gibt in der man sich wie mans nimmt unendlich Rohstoffe farmen und diese schließlich zum Verkauf anbieten kann.

So hat man schnell sein 1. Geld zusammen :)

Vorzufinden auf CB9

Bei Fragen gerne eine Konversation mit mir eröffnen oder einfach an meine Pinnwand schreiben.

Sehr inaktiv.

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. April 2020 um 03:41

Wieso muss man überhaupt als Anfänger erstmal Geld verdienen?

Es gibt wirklich so gut wie alles zum bauen praktisch für Lau erspielbar.

Neben den Farmwelten für reine Rohstoffe gibt es on mass Commfarmen jeder Art auf denen man ultraleicht unmengen an Mobitems erfarmen kann.

Tradecenter für Smaragde um sich Zauberbücher DK weise in wenigen Stunden zu ertraden. XP Farmen um in minuten hunderte XP zum verzaubern derWerkezuge anzuhäufen.

Cobblegens um in unter einer Stunde genug Dias für Wochenlanges Farmen in der Farmwelt zu cobbeln.

Und und und...

Das einzige sind Merges, Perks und nutzlose Adminitems die eigentlich eher sowas wie Wertanlagen sind.

Ud wirklich sinnvoll sind für Anfänger eigentlich nur die merges. Mal ehrlich, diese 32x32 sind ein witz. Bis auf eine schicke Hundehütte passt da keine Projektidee drauf.

Eine wirklich tolle sache wäre es wenn man genau zu diesem Zweck die ersten 4 kostenlosen Plots auch zu einem verminderten Preis, wenn nicht sogar dauerhaft kostenlos mergen könnte. Und nur die ersten 4.

Somit bräuchte man als Anfänger erst gar nich ans Geld verdienen denken.

Das ist im übrigen auch nicht der Grundgedanke von MC, sich erstmal Geldmittel beschaffen damit man sich alles andere kaufen kann.

Im übrigen wäre es dann sogar für Anfänger möglich schöne 4er merges zu bebauen und zu verkaufen ohne große verluste einzufahren. Wenn man dann doch mal Geld braucht.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. April 2020 um 12:37
    • Offizieller Beitrag

Die Idee von RobinFerngelenkt mit den ERSTEN 4GS gratis mergen fände ich sehr nett.

Ich muss nur grad lachen da ich vor meinem geistigen Auge schon die Beiträge im dazugehörigen (noch nicht verfassten) Featurewunsch sehe:

_______________________________________________________________________________

NIEMALS soll das kommen. Ich musste mein Merge auch bezahlen!!

Frechheit. Ich musste es auch zahlen. Wenn neue das jetzt gratis bekommen quitte ich GG.

WAAAS? Ich habe vor 251 Jahren hier zu spielen begonnen und spare nur auf mein merge hin. Jetzt sollen die das geschenkt bekommen. WARUUUUUM

Ich würde direkt Wetten annehmen das es genau so ablaufen würde. Der Mensch ist ein gieriges Wesen das anderen alles gönnt, solange es nicht mehr ist als das was man selber hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 29. April 2020 um 12:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von PB_Avenger

NIEMALS soll das kommen. Ich musste mein Merge auch bezahlen!!

Frechheit. Ich musste es auch zahlen. Wenn neue das jetzt gratis bekommen quitte ich GG.

WAAAS? Ich habe vor 251 Jahren hier zu spielen begonnen und spare nur auf mein merge hin. Jetzt sollen die das geschenkt bekommen. WARUUUUUM

Ich würde direkt Wetten annehmen das es genau so ablaufen würde. Der Mensch ist ein gieriges Wesen das anderen alles gönnt, solange es nicht mehr ist als das was man selber hat.

Alles anzeigen

Jap, aber da kann ich manche Leute auch verstehen ^^ Klar, ist Progress fundamental damit der Server weiter attraktive bleibt, aber damit neuen Spieler im Grunde 150k zu schenken, das fände ich doch zu viel. Vielleicht das Erste Merge?

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. April 2020 um 12:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1Waschbaer

Jap, aber da kann ich manche Leute auch verstehen ^^ Klar, ist Progress fundamental damit der Server weiter attraktive bleibt, aber damit neuen Spieler im Grunde 150k zu schenken, das fände ich doch zu viel. Vielleicht das Erste Merge?

RobinFerngelenkt Hat ja nie davon gesprochen den Spielern 150k zu schenken sondern eben das erste mergen gratis zu machen

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. April 2020 um 12:52
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von 1Waschbaer

RobinFerngelenkt Hat ja nie davon gesprochen den Spielern 150k zu schenken sondern eben das erste mergen gratis zu machen

Eben. Und wenn der dann verkauft oder gelöscht wird sind die merges weg. Pro Account und CB nur ein kostenloses 4er Merge.

Müsste halt bgrenzt werden auf 4er merge, so das man sich nicht einfach später wenn man kohle hat auf anderen CBs 25er zusammenmergt.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 29. April 2020 um 13:09
    Zitat von RobinFerngelenkt

Neben den Farmwelten für reine Rohstoffe gibt es on mass Commfarmen jeder Art auf denen man ultraleicht unmengen an Mobitems erfarmen kann.

Tradecenter für Smaragde um sich Zauberbücher DK weise in wenigen Stunden zu ertraden. XP Farmen um in minuten hunderte XP zum verzaubern derWerkezuge anzuhäufen.

Cobblegens um in unter einer Stunde genug Dias für Wochenlanges Farmen in der Farmwelt zu cobbeln.

Und und und...

Das einzige sind Merges, Perks und nutzlose Adminitems die eigentlich eher sowas wie Wertanlagen sind.

Ud wirklich sinnvoll sind für Anfänger eigentlich nur die merges. Mal ehrlich, diese 32x32 sind ein witz. Bis auf eine schicke Hundehütte passt da keine Projektidee drauf.

Eine wirklich tolle sache wäre es wenn man genau zu diesem Zweck die ersten 4 kostenlosen Plots auch zu einem verminderten Preis, wenn nicht sogar dauerhaft kostenlos mergen könnte. Und nur die ersten 4.

Das ist im übrigen auch nicht der Grundgedanke von MC, sich erstmal Geldmittel beschaffen damit man sich alles andere kaufen kann.

Im übrigen wäre es dann sogar für Anfänger möglich schöne 4er merges zu bebauen und zu verkaufen ohne große verluste einzufahren. Wenn man dann doch mal Geld braucht.

Alles anzeigen

Es wäre ziemlich unfair wenn sich jeder Plötzlich ein Merge kaufen kann bzw ein Merge kosten los erstellen kann !

Viele Leute sparen eine Lange Zeit auf 150k um ein 4 Merge oder gerösser zu machen und du denkst es wäre Fair wenn in Zukunft sich jeder ein Merge kostenlos erstellen kann ?

Einer Seits würde es vermutlich den EchtGeldHandel ein bisschen uninteressanter machen aber anderer Seits ist es ziemlich unfair das man Mergen kann (Kostenlos)

Als ich angefangen habe gab es den Befehl /merge usw noch garnicht.

Da war ein Merge eifach mehrere 100k - sogar Teilweise 1 Mio ggf. war man damit einer der Reichsten Spieler bzw ein Angesehener Spieler.

Weil es ganz Selten von Admins gemacht worden ist!

Die Merges haben inzwischen Zeit keinen wirklichen Wert mehr weil sich jeder Spieler sich für ein wenig IngamMoney sich ein Merge kaufen kann...

Das Problem ist ich gebe zum Beispiel für ein Merge (18) z.b. 150k aus.

Wenn ich es verkaufen will ob Bebaut oder nicht

Den Preis vom Mergen wird meistens Direkt abgezogen also wäre es eigentlich eine Gute Idee von dir.

Aber wenn jeder kostenlos Mergen würde könnte man so einen CB Crash wie es früher bei CB 13-16 derfall war nicht mehr Geld zurückerstatten weil dann viele Leute denken "ohh Hahahahha alt Accounts nach Merges Abfarmen" und damit Geld machen können.

Es war ja so das man /notunterkunft machen konnte und dann hat man ein Ordentliches Plot mit Becons und einem Drachenei & bissle Stuff bekommen und für jedes Plot 15k soweit ich das noch richtig weiss

Für Merges hat man glaube ich 25k bekommen.

Heisst man dürfte den Spielern die Millionen Schaden erleiden wegen einem CB Crash und das Plots verloren gehen etc...

Nicht mehr zurückgeben bzw nicht wirklich etwas...

Ich denke es wäre bei einem Erneuten Crash nochmals ein grosses Problem und unnötige Arbeit für das Server-Team

Ich nehme an die Plots sind bestimmt extra auf 50k Pro Mergen weil man sonnst zu viel Redstone etc. auf (Ein) Plot packen kann ich meine das viel Stuff auf einem Ort aufbewahrt ist.

Ich meine damit das man mit Alt Account versuchen könnte zu Dupplizieren ohne irgend wie etwas Geld in die Hand zu nehmen..

Es wäre aber auch unfair wenn Leute 6k SpielStunden haben und dann kommt irgend einer der Grade mal 1 Spielstunde hat und hat dann direkt schon ein Merge vorauf sicher den 6k StundenSpieler sich abgerackert hat.

Ich hoffe dass, das Mergen bei 50k Bleibt und nicht kostenlos wird.

Ich hoffe ihr versteht ein wenig wieso ich der Meinung bin...

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

• Dann erstelle doch bitte eine Konversation mit mir oder schreibe einfach noch einen weiteren Beitrag :D

Fragen ?

Dann öffne den ersten Spoiler klicke den Link & lies auf meiner Pinnwand den Bereich:

• undwegFM
    Gast
    • 29. April 2020 um 13:42
    Zitat von FAY_N3xus

Würde es auf 100 setzten dann könnte man sich am anfang eventuell einen Banner holen und verkaufen habe damals auch so mein geld gemacht als ich angefangen hab.

Vielleicht sollte man zu den Startitems noch die Banner S H O P packen, damit verstanden wird, dass man sich Geld erarbeiten muss. :D

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. April 2020 um 13:53
    Zitat von 0router

Und und und...

Alles anzeigen

Es wäre ziemlich unfair wenn sich jeder Plötzlich ein Merge kaufen kann bzw ein Merge kosten los erstellen kann !

Viele Leute sparen eine Lange Zeit auf 150k um ein 4 Merge oder gerösser zu machen und du denkst es wäre Fair wenn in Zukunft sich jeder ein Merge kostenlos erstellen kann ?

Einer Seits würde es vermutlich den EchtGeldHandel ein bisschen uninteressanter machen aber anderer Seits ist es ziemlich unfair das man Mergen kann (Kostenlos)

Da war ein Merge eifach mehrere 100k - sogar Teilweise 1 Mio ggf. war man damit einer der Reichsten Spieler bzw ein Angesehener Spieler.

Die Merges haben inzwischen Zeit keinen wirklichen Wert mehr weil sich jeder Spieler sich für ein wenig IngamMoney sich ein Merge kaufen kann...

Den Preis vom Mergen wird meistens Direkt abgezogen also wäre es eigentlich eine Gute Idee von dir.

Aber wenn jeder kostenlos Mergen würde könnte man so einen CB Crash wie es früher bei CB 13-16 derfall war nicht mehr Geld zurückerstatten weil dann viele Leute denken "ohh Hahahahha alt Accounts nach Merges Abfarmen" und damit Geld machen können.

Es war ja so das man /notunterkunft machen konnte und dann hat man ein Ordentliches Plot mit Becons und einem Drachenei & bissle Stuff bekommen und für jedes Plot 15k soweit ich das noch richtig weiss

Heisst man dürfte den Spielern die Millionen Schaden erleiden wegen einem CB Crash und das Plots verloren gehen etc...

Ich denke es wäre bei einem Erneuten Crash nochmals ein grosses Problem und unnötige Arbeit für das Server-Team

Ich nehme an die Plots sind bestimmt extra auf 50k Pro Mergen weil man sonnst zu viel Redstone etc. auf (Ein) Plot packen kann ich meine das viel Stuff auf einem Ort aufbewahrt ist.

Ich meine damit das man mit Alt Account versuchen könnte zu Dupplizieren ohne irgend wie etwas Geld in die Hand zu nehmen..

Es wäre aber auch unfair wenn Leute 6k SpielStunden haben und dann kommt irgend einer der Grade mal 1 Spielstunde hat und hat dann direkt schon ein Merge vorauf sicher den 6k StundenSpieler sich abgerackert hat.

Alles anzeigen

Es sollen ja nicht merges kostenlos werden sondern nur einmalig pro Account ein 4er Anfangsmerge.

Für GG Verhältnisse ist ein 4er merge garnichts. Winzig. Jeder der später anfängt kohle zu verdienen holt sich gleich ein richtiges Merge ab 15 und mehr. Das macht den braten dann auch nicht fett.

Natürlich gibt es auch einge die es nicht abwarten können und 150 k dann in ein 4er versenken.

Im übrigen gab es zur eröffnung der neuen CBs auch letzens ja merges für lau. Das hat da auch niemanden reich gemacht.

Man wird als Anfänger regelrecht dazu gezwungen sich dem Kapitalismus hinzugeben da man auf den winzigen 1er Plots nichts vernünftiges bauen kann.

Immer heißt es nur geld verdienen, geld verdienen, geld verdienen... manche Leute wollen einfach nur bauen und dafür ne ordenliche Grundfläche haben.

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 29. April 2020 um 13:58
    Zitat von 0router

Alles anzeigen

Es sollen ja nicht merges kostenlos werden sondern nur einmalig pro Account ein 4er Anfangsmerge.

Für GG Verhältnisse ist ein 4er merge garnichts. Winzig. Jeder der später anfängt kohle zu verdienen holt sich gleich ein richtiges Merge ab 15 und mehr. Das macht den braten dann auch nicht fett.

Natürlich gibt es auch einge die es nicht abwarten können und 150 k dann in ein 4er versenken.

Im übrigen gab es zur eröffnung der neuen CBs auch letzens ja merges für lau. Das hat da auch niemanden reich gemacht.

Man wird als Anfänger regelrecht dazu gezwungen sich dem Kapitalismus hinzugeben da man auf den winzigen 1er Plots nichts vernünftiges bauen kann.

Immer heißt es nur geld verdienen, geld verdienen, geld verdienen... manche Leute wollen einfach nur bauen und dafür ne ordenliche Grundfläche haben.

Alles anzeigen

Lies dir den Beitrag nochmal durch...

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

Fragen ?

• undwegFM
    Gast
    • 29. April 2020 um 14:01

Aber wofür? Wenn ich mir viele Plots anschaue, dann sind die meisten schon mit einem normalen Plot überfordert bzw. legen überhaupt keinen Wert darauf. Und wer einfach nur bauen will, ohne zu Mergekosten zu haben oder Geld zu verdienen, der muss sich eben Plots auf Nature claimen.

Ich finde die CBs jetzt schon zu voll mit angefangenen Plots, auf denen kaum etwas steht oder nichts richtig gebaut wurde. Und wenn dann noch mehr Fläche brach liegt...

Mir reichen meine 3 Plots in einer Reihe. :)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 29. April 2020 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

Mal was anderes dazu:

Die Merges nehmen Geld aus der Wirtschaft, was ja im Moment zu viel vorhanden ist. Wenn jetzt also dieses 4er Merge kostenlos wäre, so würde noch mehr Geld in der Wirtschaft sein

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Trader
    Gast
    • 29. April 2020 um 14:11

Also ich check das nie. Ein Anfänger darf keine 1k haben weil sonst Armeen von Accounts angeblich die ganze Wirtschaft zerstören aber ein erfahrener Spieler darf sich mit x Accounts auf Server stellen um money drops abzugreifen. Auf die der Anfänger mit seinem Rang nicht drauf kommt.

Das zerstört dann nicht die Wirtschaft sondern bringt nur das entzogen Geld zurück auf dem Server...

Also ich bin dafür Leuten die starten zu gönnen.

Ich Weiss das wir gerne unsere startzeit romantisieren in der wir ohne fly und mit Werkzeug aus Holz und eigener Hände Arbeit uns zu Millionären hochgearbeitet haben.

Nur sind auch diese Zeiten vorbei. Von dem Anfänger wird als erstes mal DK Lieferung erwartet wenn er Kohle will. Werkzeug dafür bekommt er nur mit Glück wenn er an den richtigen gerät.

Das know how für die dk in paar min fehlt auch noch...

• root
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 29. April 2020 um 14:22
    Zitat von 0router

Ist eigentlich ganz okey mit 5 Dollar sonnst wird nur geduppt und die Slots sind mit Alt Accounts voll.

Code
    onJoin(Event event) {
       String ip = Player.getAddress().getHostAddress()
     }

D: zu schwer für die GrieferGames devs, die ip beim joinen zu speichern und abzugleichen

• 0router
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    198
    Discord
    0router#0001
    • 29. April 2020 um 14:24

Wenn man keine Ahnung vom den Plugins auf GG etc weiss sagt man besser nichts dazu...

Liebe Grüsse

GrieferGames Diplomat

0router

Brauchst mehr Hilfe?

Fragen ?

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 29. April 2020 um 14:33

Wir können alternativ auch nen Geldverleiher NPC am Spawn aufstellen der einem gegen Zinsen etwas Startkapital zur verfügung stellt.

Im gegenzug wird dann regelmäßig vom Konto/Bank automatisch Geld eingezogen. Wenn man es richtig anstellt kommt derjenige nie wierder aus der Schuldenfalle raus und es wird ständig geld aus dem system genommen.

Man könnte dann auch in Kisten solche Geldverleiher NPCs wie diese mobilen minigames an Spieler verteilen.

Jeder der so ein NPC dann auf seinem Plot hat und für den BigBoss "Kunden" an Land zieht bekommt paar Prozente von der Kohle... Win-Win Situation...

Wer kein Geld verdient und nicht zahlen kann wird automatisch dann solange bis er zahlt alle halbe Stunde gestartkickt oder so...;):kappa:<----- ACHTUNG IRONIE EMOJI

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (29. April 2020 um 14:55)

• root
    Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 29. April 2020 um 14:53
    Zitat von 0router

Wenn man keine Ahnung vom den Plugins auf GG etc weiss sagt man besser nichts dazu...

Da ist wohl jemand mad :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen