- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein Item (kann auch gerne in die Supreme-Kisten gepackt werden) welches es den Spielern ermöglicht sich seine Prefix Farben selber zu bestimmen.
Ein weiteres Item für Sondercodes im Prefix.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie oben beschrieben. Die Item Rechte könnten ähnlich funktionieren wie bei den Clantag-Rechten.
Man könnte das jeweilige Item einmalig aktivieren und somit mit einem Befehl, zb /setprefix <Befehle1> - <Befehle2> seinen eigenen Prefix verändern.
<Befehle1> würde somit die Anzeige des Ranges verändern; <Befehle2> Die Anzeige des Spielernamens.
Einige Beispiele zum Verständnis.
Spieler hat nur Prefix-Farbcodes aktiviert,möchte einen roten Rang und einen Grünen Namen: /setprefix &4 - &2
Spieler hat nur Prefix-Sondercodes aktiviert,besitzt goldenen Prefix und möchte den Rang dick und kursiv den Namen magisch : /setprefix &l&o - &k
Spieler hat beide Items aktiviert: Blauer dicker kursiver Rang und weisser dicker nicht kursiver Name: /setprefix &1&l&o - &f&l
Ich würde auch hierfür eine Änderungsfrist von mindestens 30 Tagen genau wie bei den Clantags vorschlagen. Damit das Ganze nicht ausartet und ein Spieler regelmäßig seinen Prefix verändert.
Veränderungsvorschläge, eine andere Eingabe des Befehls o.Ä. sind gerne gesehen. :)
Die "magisch" (&k) Funktion der Prefix Sondercode-Rechte, wäre in diesem Fall das Einzige was mich selbst bei dem Vorschlag ein wenig skeptisch stimmt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Das ganze hätte einzig und allein einen kosmetischen positiven Effekt. Es würde den Spielern eine Möglichkeit bieten sich ihre Anzeige im Chat persönlicher zu gestalten.
Die Kombinationsmöglichkeiten wären ähnlich der Clantags sehr vielfältig.
Als CB13 Stammspieler mit Herz und Seele hätten wir z.B. nun endlich die Möglichkeit uns einen Blau-Weißen-Prefix zu erstellen. (Gemäß unsren getreuen CB-Farben)
Da aber der Vorschlag eines neuen Blau-Weißen-Prefixes wieder nur ein paar Spielern gefallen würde, kamen wir auf die Idee dass es schön wäre, wenn die Spieler selber ihre Prefixe verändern könnten.
Alles hat auch seine Nachteile:
Natürlich würden 2 solche Items leider einen großen Einfluss auf die "Wirtschaft" haben. Andere Prefix wären zwar nicht gänzlich überflüssig aber würden preislich eventuell fallen.
Ich kann verstehen dass wenn so etwas eingeführt werden würde Spieler sich beschweren könnten, dass ihre RW und W-Prefixe danach noch wertloser wären.
Abschließend ist dies keine notwendige Veränderung aber ich denke es könnte ein schönes Feature sein für die Community.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
LG und gut Bau
Monkey_D_Moi CB13