1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

passive Spawner: Inventar leeren

• 1.8 Netzwerk
  • undwegFM
  • 16. April 2020 um 12:14
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 26. September 2020 um 22:43

Guten Abend x_hagen,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Altes System der Passiven Spawner
    • Passive Spawner: Abfüll Upgrade
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Kann man mit Trichtern die passiven Spawner leeren?

Antwort: Nein, das ist nicht möglich. Und es widerspricht unserem Prinzip, dass ein Spieler aktiv die Belohnungen aus den Spawner nehmen muss. Dies ist bei den passiven Spawnern mehrmals täglich nötig, damit sie weiter funktionieren.

Diese Aussage haben wir sowohl in den Diskussions-Threads, als auch während der Community-Talks und unter den einzelnen News mehrfach betont.

Das "manuelle" Entleeren der Spawner-Inventare ist desweiteren Teil einer aktiven Spielweise und reduziert somit den Nutzen von automatisierten Accounts.

Aus dem gleichen Grund, aus dem wir also von vornherein das Entnehmen von Items per Trichtern ausgeschlossen haben und im Nachhinein auch ein halbautomatisches "Löschen" von Items aus dem Inventar abgelehnt wurde, sehen wir auch hier keine Chance diesen Vorschlag zu genehmigen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 24. Oktober 2020 um 02:38

Hat den Titel des Themas von „Müll- bzw. Lavaeimer im Menü des passiven Spawners“ zu „passive Spawner: Inventar leeren“ geändert.
  • Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 1. Februar 2021 um 11:50

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Passives Spawner-Lager per Items leeren (Items ins Inventar oder löschen, also 2 Auswahlmöglichkeiten)

Wie sollte er im Detail funktionieren?

1. Ein Item was man im Spawner Menu klicken kann, damit das Spawner Lager komplett geleert wird und die Items in das Spieler Inventar gepackt werden. (Dies erspart gerade den Bedrock Spielern sehr viel Zeit, da dort oft die Items wegbuggen.)

2. Ein Item was man im Spawner Menu, nur als Besitzer, klicken kann, dass die Items im Spawner löscht. (Dies erspart gerade den Besitzer viel Zeit, weil viele Leute in den Community Farmen nicht gewünschte Items in den Spawnern lassen.)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1. (aus dem Feld "Wie sollte er im Detail funktionieren?"): Die oben genannten positiven Effekte für die Spieler und ich denke dies schont vielleicht auch den Server.

2. (aus dem Feld "Wie sollte er im Detail funktionieren?"): Diese Funktion würde den Server aufjedenfall entlassten, da so weniger Items auf anderen wegen vernichten werden müssten (Droppen, Lava, etc.).

╔════════════════════════════════════════╗

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Shop, kostenloses Essen und mehr... | /p h Handelshof
    Thema

Hallo zusammen :) ,

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Verkäufer: @Durchgeboxxt und ich, @Handysiob

Farmer: …
    Handysiob
    1. März 2022 um 08:19

╚════════════════════════════════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. Februar 2021 um 17:33) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 1. Februar 2021 um 14:18

Du kannst ja die Items ganz einfach in dein inventar nehmen & sie in Lava schmeißen, wenn du sie nicht brauchst.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 1. Februar 2021 um 14:22

Jackenaut du hast anscheinend den Beitrag nicht ganz verstanden 😘

Er meinte damit das man die items einfachlle direkt Raus nehmen kann und nicht jeden item Typ immer einzeln...

MfG Baki

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 1. Februar 2021 um 14:24
    Zitat von _R_3_D_

Jackenaut du hast anscheinend den Beitrag nicht ganz verstanden 😘

Er meinte damit das man die items einfachlle direkt Raus nehmen kann und nicht jeden item Typ immer einzeln...

Meine noch nicht mal umbedingt rausnehmen sondern auch löschen, denke beides wäre aber cool. Weil ich sehe so viele Spawner wo die Leute dann nur Pfeile z.B. drinne lassen und dann muss einer die alle rausnehmen, anstatt sie einfach zu löschen. Schont auch den Server.

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

wir möchten euch das Grundstück "Handelshof" vorstellen. Dort gibt es einen Shop, kostenlose Items am Eingang, kostenloses Essen und mehr.
    Das Grundstück wird von @IchHalt94 und mir, @Handysiob , geführt. Gegründet haben wir das Grundstück "Handelshof" Anfang 2022. Wir haben eine große Auswahl an verschiedenen Items, größere Mengen benötigen eine gewissen "Bearbeitungszeit", habt dafür bitte Verständnis.

Handysiob

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 1. Februar 2021 um 14:26

Wäre eine sehr gute Idee und wäre an sich eine Spielerfreundliche Umsetzung würde einiges vereinfachen sozusagen ein take out und einen rubbish button.

MfG Baki

• Patrick260
    Gast
    • 1. Februar 2021 um 22:40

Super Idee auch für uns Bedrock Spieler ein Zeitsparendes Feature da es echt lange dauert jedes Item anzuklicken, einen freien Slot anzuklicken und dann zu warten ob es geklappt hat oder wieder zurück buggt. Den Spawner-inventar löschen Knopf würde ich aber nur für den Besitzer nutzbar machen da sonst vermutlich gleich wieder nen paar Troller über die CBs rennen und immer in den Spawner die Items löschen. Aber für die Spawner besitzer gut, vor allem die Spieler die Community Cobblefarmen besitzen können so schnell den ganzen Bruchstein den viele Spieler gerne liegen lassen entfernen.

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 2. Februar 2021 um 07:39

Vielen Dank für euere ganzen Kommentare, ich habe einiges jetzt noch oben eingebaut :)

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

Handysiob

• undwegFM
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 08:41

Es gab bereits ähnliche Vorschläge, welche leider abgelehnt wurden.

Und mal wieder sind da eher die Bots das Problem.

Zitat

Guten Tag pathosFM,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Eine entsprechende Funktion in passiver Form (automatisch beim Öffnen des Spawners), wie auch aktiver Form (Betätigen eines Buttons im Spawner-Menü), würde die Nutzung von Bots und automatisierten Charakter-Skripts begünstigen.

Unbenötigte Items aus zu sortieren ist Teil der aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv wie passiv) zu beachten hat.

Durch die Anpassung der Bruchstein-Generierung und den zusätzlichen neuen Filter ist auch hier keine weitere Anpassung erforderlich.

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 2. Februar 2021 um 08:50
    Zitat von pathosFM

Zitat

Guten Tag pathosFM,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Eine entsprechende Funktion in passiver Form (automatisch beim Öffnen des Spawners), wie auch aktiver Form (Betätigen eines Buttons im Spawner-Menü), würde die Nutzung von Bots und automatisierten Charakter-Skripts begünstigen.

Unbenötigte Items aus zu sortieren ist Teil der aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv wie passiv) zu beachten hat.

Durch die Anpassung der Bruchstein-Generierung und den zusätzlichen neuen Filter ist auch hier keine weitere Anpassung erforderlich.

Alles anzeigen

Ok aber gegen das löschen der Items spricht das ja eigentlich nicht.

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

Handysiob

• undwegFM
    Gast
    • 2. Februar 2021 um 09:08
    Zitat von Handysiob
    Zitat von pathosFM

Kommt drauf an, was du löschen willst.

Es spricht sicher nichts dagegen, wenn man das gesamte Spawnerinventar löschen will. Aber was ergibt das für einen Sinn?

Löscht man einzelne Items, so werden das die ohne wirklichen Wert sein. Heißt also, dass der Spawner weiter produziert und später nur mit den Items gefüllt ist, die man sich wünscht.

Am Spawnerinventar wurde schon einiges geändert. Zu Beginn war es möglich die Items aus dem Spawner direkt auf den Boden zu schmeißen. Einiges habe ich so direkt, ohne es je im Inventar gehabt zu haben, verbrannt. Dann wurde es so geändert, dass die Items beim Anklicken im Inventar landen. Dabei wird man sich schon etwas gedacht haben. Auch, wenn wir Spieler, welche nicht botten, es nicht nachvollziehen können.

Da die Entnahme also in der Vergangenheit bereits aufwändiger gemacht wurde, denke ich nicht, dass es eine Erleichterung geben wird.

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 2. Februar 2021 um 09:46
    Zitat von pathosFM
    Zitat von Handysiob

Kommt drauf an, was du löschen willst.

Es spricht sicher nichts dagegen, wenn man das gesamte Spawnerinventar löschen will. Aber was ergibt das für einen Sinn?

Löscht man einzelne Items, so werden das die ohne wirklichen Wert sein. Heißt also, dass der Spawner weiter produziert und später nur mit den Items gefüllt ist, die man sich wünscht.

Am Spawnerinventar wurde schon einiges geändert. Zu Beginn war es möglich die Items aus dem Spawner direkt auf den Boden zu schmeißen. Einiges habe ich so direkt, ohne es je im Inventar gehabt zu haben, verbrannt. Dann wurde es so geändert, dass die Items beim Anklicken im Inventar landen. Dabei wird man sich schon etwas gedacht haben. Auch, wenn wir Spieler, welche nicht botten, es nicht nachvollziehen können.

Da die Entnahme also in der Vergangenheit bereits aufwändiger gemacht wurde, denke ich nicht, dass es eine Erleichterung geben wird.

Alles anzeigen

Ein Leeren hat den Vorteil der oben bei 2. genannt ist :)

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

Handysiob

Einmal editiert, zuletzt von Handysiob (2. Februar 2021 um 10:35)

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 2. Februar 2021 um 14:02

Das Problem sind garantiert keine Bots weil das system so wie es jetzt ist wird auch mit bots benutzt also macht das keinen Unterschied.

Ich finde die Idee an sich gut und auch ez umsetzbar warum also nicht einfach machen?

MfG Baki

Einmal editiert, zuletzt von Baki_x (2. Februar 2021 um 14:03)

• Handysiob
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    734
    Clan
    TLR
    Discord
    handysiob
    • 12. Februar 2021 um 07:46

Hat noch jemand irgendwelche Verbesserungsvorschläge für den Startbeitrag? Dann kann ich die noch hinzufügen :)

➥ Mein Citybuild

Cloud

➥ Meine Projekte

Thema

Handysiob

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 12. Februar 2021 um 08:01

Es wäre eine sehr gute Idee zur Entlastung der Farm Betreiber.

Diese müssten dann nicht mehr den "Müll" entsorgen und viel Zeit aufbringen, um jeden Spawner abzuchecken!

:heyguys::heyguys:
    :barriere: Meine Gebote sind 24h Gültig. :barriere:

:barriere:Titan | AlphaLord:barriere:

• undwegFM
    Gast
    • 12. Februar 2021 um 09:13
    Zitat von AlphaLord

Es wäre eine sehr gute Idee zur Entlastung der Farm Betreiber.

Diese müssten dann nicht mehr den "Müll" entsorgen und viel Zeit aufbringen, um jeden Spawner abzuchecken!

Aber genau das ist ja gewollt.

Natürlich ist es für Betreiber von ComFarmen mit passiven Spawnern lästig. Aber eigentlich ist es viel lästiger für Spieler, welche auf einen zugemüllten Spawner zugreifen. Jetzt soll wieder etwas entwickelt werden, weil sich einige Spieler asozial verhalten. Das Fehlverhalten von einigen wird wieder hingenommen. Lieber passt man alles so an, dass sie sich gar nicht ändern müssen. Das Vorgehen halte ich einfach für fraglich.

Aber vielleicht gibt es ja andere Wege, die komfortabler sind.

GG könnte z.B. eine Art Müllabfuhr einführen. Einmal am Tag werden alle Items aus den passiven Spawners entfernt. Ein Itemremover speziell für passive Spawner. Das Inventar wird einfach zurückgesetzt.

Klar haben dann einige Spieler Pech, wenn die Müllabfuhr gerade da war und man sein Loot einsammeln will. Aber so ist es im Leben nunmal. Diese Art von Itemremover würde alle Spieler betreffen.

Noch komfortabler für deinen Zweck wäre ein Punkt im Menü. Mit einem Klick kannst du alle Inventare zurücksetzen. Vielleicht sogar zeitlich planen.

Dann stellst du halt ein Schild auf die ComFarm mit Entsorgungszeiten.

Wie bereits gesagt, den Vorschlag mit dem Mülleimer im Spawner habe ich bereits gemacht. Und ja, das Argument mit den Bots... ist ja nicht meines. War aber ein Ablehnungsgrund. Kann man lange drüber diskutieren und eh nicht dran ändern, oder man nimmt es einfach als gegeben hin und überlegt sich andere Methoden.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Februar 2021 um 17:34

Guten Tag Handysiob,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen bzw. durchsucht haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Zitat von 50U7R34P3R

Das "manuelle" Entleeren der Spawner-Inventare ist Teil einer aktiven Spielweise. Das Aussortieren unbenötigter Items ist Teil dieser aktiven Arbeit, die man beim Unterhalt eines Spawners (aktiv wie passiv) zu beachten hat. [...]

Zitat von 50U7R34P3R

[...] und reduziert somit den Nutzen von automatisierten Accounts.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. Februar 2021 um 17:38)

• Etee_KM
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 09:08

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Einen Trichter zu entwickeln der unter Spawnernplatziert die items aus diesen direkt aufnimmt und weiterleitet.

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die items die in den spawnern produziert werden, werden über diesen Trichter direkt abgeleitet in Kisten oder Sortieranlagen. Nicht als Massenware sondern vielleicht als seltenes Kistenitems.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Man muss die spawner nicht selbst leeren.

Weitere Anmerkungen
    Ich weis nicht ob die Idee schon jemand hatte, dann sorry dafür, aber wir hatten gestern eine sehr angeregte Debatte zum Thema für welche items würdet ihr euch Kisten kaufen und daraus wurde diese Idee geboren.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. August 2024 um 23:56) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 30. Mai 2021 um 10:40

Hey,

ich finde das wäre ein wenig zu OP. Die großen Spawner Lager können schon in bestimmten Mengen nach einer Zeit gut Geld bringen und OP sein, wenn man diese aber noch automatisch leeren kann, ist es zu krass.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• undwegFM
    Gast
    • 30. Mai 2021 um 11:13

Schon bei Einführung der passiven Spawner wurde gesagt, dass eine Leerung per Trichter nicht eingeführt wird. Der Spawner ist und bleibt stackweise zu leeren. Aus diesem Grund wurde auch eine Mülleimerfunktion per Knopfdruck abgelehnt.

Auch gab es bereits Änderungen, welche die Entnahme bewusst erschwert haben. Zu Beginn konnte man Items stückweise aus dem Spawner nehmen (führte Wohl zu Bugusing bei der Erstattung von Beacons). Auch konnte man die Items direkt aus dem Spawnermenü auf den Boden droppen. Dann wurde es so geändert, dass die Items im Inventar landen und dort erst nach verlassen des Menüs entfernt werden können.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Tags