- Offizieller Beitrag
Moin miteinander!
Da einige Leute sich ja in diesem Forum vorgestellt haben, und ich gerade ein wenig Zeit und Langeweile habe, dachte ich mir dass ich dies auch mal tue - für die Leute die wissen wollen, wer hinter dem Forumssüchtigen steckt ^^
Ich heiße Sönke, bin 23 Jahre jung, und komme aus der Nähe von Bremen. Derzeit bin ich noch am studieren, werde aber wohl hoffentlich diesen Sommer mein Studium abschließen. Ich studiere maritime Logistik, mit eine juristischem Schwerpunkt - für Seehandelsrecht und öffentliches Schifffahrtsrecht. Neben dem Studium arbeite ich noch in einer Unternehmensberatung für eben diesen Schwerpunkt.
Eines meiner größten Hobbys ist die Musik. Ich hatte, bis ich für mein Studium aus der Heimat weggezogen bin, circa 15 Jahre Klavierunterricht gehabt, und habe vor knapp 2 Jahren mit einem neuen Instrument angefangen - Gitarre. In erter Linie elektrisch. Leider alles im Do-It-Yourself Unterricht - also nicht gerade sehr gut für 2 Jahre ^^
Sportlich war ich den großteil meines Lebens auf dem Wasser unterwegs mit dem Segeln. Leider habe ich dieses damals im Abitur aus zeitlichen Gründen beenden müssen, und habe bis jetzt auch nicht wieder die riesen Motivation gefunden wieder dort anzufangen. Ab und zu mit Freunden noch auf die Nordsee und kleinere Inseltripps - aber sonst sieht man mich dort nicht mehr.
Derzeit bin ich aktiver Sportschütze im Kurzwaffenbereich. Mehr ist sportlich aber leider auch nicht drin bei mir mehr - ab und zu gehe ich noch joggen, aber das war es dann auch.
Jetzt aber natürlich die größte Frage hier: Wie kam ich zu Minecraft. Nun, Minecraft spiele ich seit 2010 - also habe ich mit der Alpha angefangen. Das ist ein Spielerlebnis, welches wohl leider den meisten neuen und jungen Spielern wohl leider verwehrt bleibt, eine Nostalgie kann man schon sagen. Die alten Hasen unter euch werden wohl wissen was ich meine
Man kann zwar natürlich noch alte Versionen spielen, aber es ist leider nicht mehr das Gleiche.
Auf GrieferGames kam ich Ende Sommer letzten Jahres. Der liebe GrandMagus22 , meiner bester Freund in RL, hat mich damals dazu überredet anzufangen. Anfangs noch ein wenig widerwillig, aber heute nicht mehr wegzudenken. Ich habe einige tolle Freundschaften über das Spiel geschlossen, sowohl auf dem Server, als auch hier im Forum - ich denke dass die Leute genau wissen wenn sie gemeint sind ![]()
Auf GrieferGames selbst bin ich ein relativ normaler Spieler, ich habe kein Vermögen das seines gleichen sucht, habe aber viel Spaß dafür mit meinen Freunden was zu machen. Anfang des Jahres habe ich gemeinsam mit Steben141 unseren Clan gegründet - die EndlessPixelStory. Ein großartiger Schritt, die mir und meinen Freunden einen sicheren Hafen gibt, und immer einen Anlaufpunkt abends - wie ein Stammtisch kann man schon fast sagen.
Zuletzt gehe ich mal auf meine Forumsaktivität ein. Ich bin ja fast wie Unkraut aus dem Boden geschossen, innerhalb von 4 Monaten bin ich wohl zu einem der aktivsten Forumsnutzern geworden. Aber wie kam das jetzt zu Standen? Nun, zum einen dadurch, dass ich oft Hilfe im Forum gesucht habe und diese hier gefunden haben. Ich finde es wichtig, dass dieses Wissen, welches mir angeeignet wurde, auch weitergegeben wird an andere Nutzer. Helfen wo ich nur kann ist da die Devise. Auf der anderen Seite habe ich im Moment einfach sehr viel Zeit, gerade durch die Schließung meines Uni-Standortes zu Zeiten Coronas, und dass ich an meiner BA schreibe, und deshalb sowieso viel am Rechner hänge, bleibt dafür viel Zeit übrig. Ich hoffe dass das auch so bleibt^^
So viel erstmal zu mir!
Wer es bis hierhin mit dem Lesen geschafft hat kriegt jetzt ein Herz:![]()
Beste Grüße
Euer 1Waschbaer