Moin, als ich gerade on gekommen bin und nach meinen Accounts geguckt habe welche meine Com-Farm auf cb5 (mibxp und mibfarm) betreiben, sprich spawner triggern, musste ich feststellen das ein Account einen 2 Minuten Bann bekommen hat mit der Begründung "Bitte farme nicht AFK". Der 2 Minuten Bann an sich ist mir relativ egal, was ich gerne verstehen würde ist die Vorgehensweise des Teams. Auf dem Plot befinden sich für die Com zugänglich 30 Pigman, 10 Wächter, 5 Creeper, 2 Hexe, 2 Skelett. für diese 49 Spawner werden 2 Accounts benötigt, einer für die Pigman einer für den Rest. Komischerweise wurde der Account gebannt welcher die Wächter etc betreibt der andere aber nicht.
Laut den Regeln (hier ein Zitat aus den News vom 25.02.2020:)
Community-Farmen
Community-Farmen erhalten einen Sonderstatus und sind somit gegen AFK-Regelungen abgesichert. Das bedeutet, dass es erlaubt ist, die Spawner oder Chunks durch AFK-Spieler zu laden. Allerdings müssen AFK-Farmer aktiv von den Farmbesitzern gekickt, gebannt oder getötet werden.
Eine Farm gilt als Community-Farm, wenn sie folgende Voraussetzungen erfüllt:
- Die Farm muss für alle Spieler nutzbar sein. Es ist gestattet, Spieler einzeln von der Farm zu bannen.
- Mindestens 50 % des Loots kommt bei den farmenden Spielern an.
- Es sind mindestens 20 Spawner auf dem Community-Farm-Grundstück platziert.
ist das Spwaner triggern mit afk Accounts an einer Com-Farm ja erlaubt.
warum ich diesen Beitrag mache? Auf keinen Fall weil mich der 2 Minuten Bann stört, sondern weil ich in der Zukunft keine weiteren Banns (o.Ä.) bekommen möchte und einfach gerne wissen würde ob das nun erlaubt ist oder nicht.
MfG