Servus Zusammen ![]()
kann ich im Singleplayer eine Schetmatica direkt einfügen, also das die Blöcke da sind und ich daran bauen kann oder müsste ich die Schematica erst bauen um die zu bearbeiten?
Falls ja wie krieg ich das hin? ![]()
Sollte dies nicht gehen, müsste ich mir dann einen Server erstellen auf meinem PC und Worldedit drauf packen oder wie läuft das?
Hoffe jemand kann mir hier erstwas helfen ![]()
LG
Singleplayer Schematica Einfügen
-
Darknight931 -
26. April 2020 um 17:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Guten Tag,
Sollte dies nicht gehen, müsste ich mir dann einen Server erstellen auf meinem PC und Worldedit drauf packen oder wie läuft das?
Das ist die einfachste Option.
Alternativ geht das glaube ich auch mit der WorldEdit Mod, jedoch weiß ich nicht, wie.
-
Hey,
dies ist z.B. mit WorldEdit möglich. Geh in deinen Minecraft-Schematics Ordner "...\AppData\Roaming\.minecraft\schematics" und zieh die gewünschte Datei nach "...\AppData\Roaming\.minecraft\config\worldedit\schematics".
Dann gibst du im Singleplayer //schematic load [name] ein. Danach ist die Schematic in der Zwischenablage wodurch du sie mit //paste einfügen kannst.

Gruß
Edit: Der erste Dateipfad ist darauf bezogen wenn du die Schematica-Mod verwendest. Mir WorldEdit und anderen Mods kann man ja auch Schematics erzeugen. Dort unterscheiden sich dann natürlich die Dateipfade.
-
Danke erstmal für eure Antworten

Wie komm ich denn an die Worldedit mod?
Schematica habe ich.
Wenn ich allerdings //schematic load baum.schematic eingebe z.b. kommt das er den Befehl nicht kennt.
LG -
Guten Tag,
du kannst dir die Mod hier herunterladen: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit
Wenn ich allerdings //schematic load baum.schematic eingebe z.b. kommt das er den Befehl nicht kennt.
Das liegt daran, das du die Mod nicht installiert hast, da u.A. der von dir genannte Befehl nur im Zusammenhang mit der WorldEdit-Mod verfügbar ist.
-
Guten Tag,
du kannst dir die Mod hier herunterladen: https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/worldedit
Das liegt daran, das du die Mod nicht installiert hast, da u.A. der von dir genannte Befehl nur im Zusammenhang mit der WorldEdit-Mod verfügbar ist.
Super Danke dir

Wie krieg Ichs nun noch hin, dass ich ne Welt ohne Tiere erschaffe im singleplayer
Flachland hab ich, allerdings dauern slimes usw dort -
Gerne!

Die »gefährlichen« Mobs kannst du mit /difficulty peaceful entfernen.
Das spawnen anderer Tiere kann mit /gamerule doMobSpawning false verhindert werden.
-
Sehr gerne! Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne auf meiner Pinnwand oder via Konversation melden.

Dann kann das Thema wohl geschlossen werden!
-
SeverusM
26. April 2020 um 18:45 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 23:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.