Hey könntet ihr das Wort "Adolf" blockieren, da ich schon einige Supremes gesehen haben mit einem Adolf Skin, da sie immer /skin Adolf machen.
EDIT: Auch "Hitler" muss geblacklisted werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey könntet ihr das Wort "Adolf" blockieren, da ich schon einige Supremes gesehen haben mit einem Adolf Skin, da sie immer /skin Adolf machen.
EDIT: Auch "Hitler" muss geblacklisted werden.
Wäre cool, wenn du das im Ticketsystem reporten kannst, wenn es dir zu anstrengend ist, kannst du mir die Screens auch schicken und ich mach es für dich.. bei solchen "Spielchen" bekomm ich jedes Mal einen Anfall...
Adolf ist ein Name. Man könnte "/skin Adolf" blacklisten.
Adolf ist ein Name. Man könnte "/skin Adolf" blacklisten.
Der Name Adolf ist eindeutig negativ behaftet, und es gibt (außer manche Senioren) keinen mehr, der Adolf heißt. Und Senioren heißen auch nur so, weil es von den Nazis eine finanzielle "Unterstützung" gab, wenn man sein Kind "Adolf" nannte. https://www.beliebte-vornamen.de/4501-adolf.htm
Wäre cool, wenn du das im Ticketsystem reporten kannst, wenn es dir zu anstrengend ist, kannst du mir die Screens auch schicken und ich mach es für dich.. bei solchen "Spielchen" bekomm ich jedes Mal einen Anfall...
Hab keine screens gemacht, werde ich in Zukunft aber immer machen.
Der Name Adolf ist eindeutig negativ behaftet, und es gibt (außer manche Senioren) keinen mehr, der Adolf heißt. Und Senioren heißen auch nur so, weil es von den Nazis eine finanzielle "Unterstützung" gab, wenn man sein Kind "Adolf" nannte. https://www.beliebte-vornamen.de/4501-adolf.htm
Da steht nicht, dass der Name verboten ist. Das ist ein fucking Name, deswegen würde ich es nicht blacklisten lassen. Wenn nicht mal die "Beleidigung" "Hure" geblacklisted ist..
Da steht nicht, dass der Name verboten ist. Das ist ein fucking Name, deswegen würde ich es nicht blacklisten lassen. Wenn nicht mal die "Beleidigung" "Hure" geblacklisted ist..
Also: Das ABGB (Österreich)/BGB (?) sieht eindeutig vor, dass der Name so gewählt werden muss, dass das Kindeswohl im Vordergrund stehen muss, das tut es zumindest bei (erstem) Vornamen nicht, ob es das bei zweiten Vornamen tut ist streitbar und je nach Intention der Eltern legal/illegal. - Wo du aber Recht hast, ist, dass der Name Adolf generell nicht verboten ist. Aber es ist mir jz eigentlich zu blöd, darüber zu diskutieren, und trifft auch nicht ganz den Gegenstand des Themas.
--
Btw. für alle die es interessiert, für den Namen Adolf gab es 25 Reichsmark "Geburtstagsspende" - das entspricht etwa 71,xx Kilo Mischbrot, was heute ungefähr 221,xx EUR wären.
(Und nein ich bin kein Anhänger der Nazionalsoz. - Ich bin seit einigen Jahren im Bereich des Antifaschismus in Österreich tätig.)
Ich bin da bei zKaneki
Zumal man beim sperren von wörtern aufpassen sollte, aktuell funktiniert nichtmal der jetzige wortfilter einwandfrei. Sodass man teilweise wörter umschreiben muss. Bestes Bsp. "items".
die sperrung von Adolf würde vielleicht auch bedeuten das dann spieler die selbst adolf heißen ( aus welchem grund auch immer), vom wortfilter weniger profitieren.
Keiner möchte Ns- Inhalte!!!! aber man sollte auch mal die kirche im dorf lassen.
Letztendlich kann sich jeder spieler über mojang einen hitler skin verpassen, egal welche wörter gesperrt sind ![]()
MfG
Letztendlich kann sich jeder spieler über mojang einen hitler skin verpassen, egal welche wörter gesperrt sind
MfG
Können ja, aber wenn man Adolf und andere NS Begriffe sperrt, dann können sich die Supremes nicht Adolf nicken, und die meisten werden dann auch nicht mehr so aussehen.
Und bei der Gelegenheit könnte man auch das Wort in den Chatfilter aufnehmen, denn man kann sich auch ohne das Wort ausdrücken.
Es ist ja net nur der Hitler Skin, im mom ist es ja in Mode auf den GS Hackenkreuze zu bauen, Sachen wie Fot****, Schl***** e.c zu bauen......
KA was mit den Kidis im mom los ist aber es ist net mehr schön.
Ich weiß der Support/admins e.c. haben viel Arbeit..........
Es ist ja net nur der Hitler Skin, im mom ist es ja in Mode auf den GS Hackenkreuze zu bauen, Sachen wie Fot****, Schl***** e.c zu bauen......
KA was mit den Kidis im mom los ist aber es ist net mehr schön.
Ich weiß der Support/admins e.c. haben viel Arbeit..........
Auch wenn das jz nicht ganz das Thema ist, weiß jmd ob solche Sachen eig. strafrechtliche Relevanz haben?
Auch wenn das jz nicht ganz das Thema ist, weiß jmd ob solche Sachen eig. strafrechtliche Relevanz haben?
Ist vllt net ganz Themengetrau zu dem Post, aber wo anders findest du keinen beitrag dazu =)
Also Laut StrGB
§ 86aVerwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen
ist das Zeigen e.c. von Hackenkreuze Verboten und kann bei wiederhandlung mit bis zu 3 Jahre Freiheitstrafe bestraft werden.....( Im schlimmsten Fall) <-----------------Das was auf den CB´s los ist sind Kinderstreiche und Langeweile im einen. Trotzdem net schön