1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

IchLiebeGoogle

• Citybuild Nature
  • KiLLerTaTToo
  • 5. Mai 2020 um 19:04
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 5. Mai 2020 um 19:04
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    KiLLerTaTToo
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    IchLiebeGoogle

Zur Sachlage;

Habe hier über das Forum ein GS mit 3 Schaf Spawnern gekauft (Siehe Anhang) Bin dann mit ihm in TS gegangen und habe mit ihm alles weitere besprochen.

Wollten den Deal dann abwickeln. Hab dann gefragt ob ich payen darf, er sagte ja kannst payen. Hab dann 80k an ihm überwiesen wie man Ingame auf dem einen Bild sehen kann. Danach Hat er mich vom GS was ich kaufen wollte geschmissen (sieht man auch auf dem Screenshot das ich runtergeschmissen wurde).

Bilder

• Unbenannt.png
      • 379,03 kB
      • 1.922 × 1.080
      • 194
    • Unbenannt2.png
      • 221,52 kB
      • 1.917 × 1.080
      • 147
    • Unbenannt3.png
      • 209,87 kB
      • 1.913 × 1.080
      • 154
    • Scammer_IchLiebeGoogle2.jpg
      • 105,86 kB
      • 963 × 510
      • 154
    • Scammer_IchLiebeGoogle3_1.jpg
      • 108,07 kB
      • 963 × 510
      • 220

╔═════[Informationen]═════╗

:leuchtfeuer:Ingamename: KiLLerTaTToo:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Supporter:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:Discord: killertattoo:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Gebote sind 12h gültig:leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

╚═════[Informationen]═════╝

• Saphiria97 6. Mai 2020 um 00:48

Hat den Titel des Themas von „IchLiebeGoogle scammt um 80k!“ zu „IchLiebeGoogle“ geändert.
  • Saphiria97 6. Mai 2020 um 00:48

Hat das Thema freigeschaltet.
  • LuniMay
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    38
    • 6. Mai 2020 um 09:50

dreist

Gebote sind 12h gültig!

Clan: FKK

CB16

• Dr_Mett
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 10:15

Mehr als dreist und eigentlich ein Thema für alle CBs, denn Scammer sind fast grundsätzlich auf der Wanderschaft.
    Bis sie in Vergessenheit geraten, gehen sie off oder auf anderen CBs ihr Unwesen treiben.
    Auch mit Name MC sollte man auf weitere Aktivitäten dieser armen Kreatur ein Auge werfen.
    Demnächst nennt er sich vielleicht IchLiebeYahoo oder sowas.
    Perm Ban für diesen Account wäre das einzig richtige und eine Forumsperre
    Mal im Spiel jemanden abziehen ist ein Ding für sich, werden weiterhin die User mit niederen Werten machen. Aber 80k mit ForumAccount und Teamspeak-Absprache ist der Gipfel an Dreistigkeit.
    Raus mit die Viecher !

KiLLerTaTToo War das auf eurem TS? Dann schau mal in den Logfiles nach seiner IP, und schau mit https://www.ultratools.com/tools/ipWhoisLookup mal nach Eckdaten von dem/der Spielerin.
    Sind zumindest Anhaltspunkte, wenn ähnliche Aktivitäten mal auftreten und man Vergleiche ziehen möchte.

War das die Ingame-Figur?

Bilder

• Bildschirmfoto 2020-05-06 um 10.17.22.png
      • 401,26 kB
      • 901 × 396
      • 133
  • KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 6. Mai 2020 um 10:20

@Dr_Mett leider nicht. warum auf GG TS.

:leuchtfeuer:Ich nehme mir das Recht vor, Gebote auch zurückzuziehen :leuchtfeuer:

• Dr_Mett
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 10:59

Ah okay, auf dem eigenen TS kannste im Serverlog nachschauen und somit schon mal Provider und Region des Users eingrenzen. Falls dir ein weiterer Trade dubios vorkommt, kannste auf dem Wege Parallelen erkennen und ggf. auf Abstand gehen. Name MC ist eine Sache, die UUID ist natürlich am besten und wichtigsten.
    Im ServerLog des eigenen TS wird eine Liste mit Usernamen, Zeitstempel und IP Adresse angelegt. In dem Punkt deutlich besser als DC.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 6. Mai 2020 um 15:55
    • Offizieller Beitrag

IchLiebeGoogle

Das ist ja mal eine richtig miese Nummer. Ich hoffe kein Mensch handelt auch nur 1$ mit dir...

@Dr_Mett

Was soll ihm da ne Whois-Abfrage der IP bringen? Was siehst du bei einer Whois-Abfrage?

Je nachdem ob es eine registrierte FirmenIP ist oder eine eben keine registrierte FirmenIP:

registrierte FirmenIP:

Name und Anschrift der Firma inkl Abus-Mailadresse

Die Chance das wer von einer solchen IP daherkommt sind.... seeeeeeeeeeehr gering.

In allen anderen Fällen sihst du genau:

Die größe des Adressbereiches,

auf welchen Provider dieser registriert ist

dessen Anschrift und abus-Adresse.

Selbst wenn du dir bei deinem Provider eine fixe IP kaufst siehst du bei einer WhoIs Abfrage nur die Daten des Providers. Niemals wirst du deine Daten sehen.

Den Provider wird ein Scam auf GG vermutlich sogar zu wenig interessieren dass er auch nur einen Grinser verliert.

Auch wenn du es gut meinst, aber ich sehe echt nicht was das bringen soll

• Nächster offizieller Beitrag
  • Dr_Mett
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 20:04

PB_Avenger
    Man benötigt immer einen Leitfaden für Recherchen. Das LookUp ist immer der Backlink zu allen anderen Spuren.
    Über die IP stehen Region und Provider schon mal fest, kannst also ausschliessen, das jemand der sich in einem anderen Land den Namen gibt, in Frage kommt. Das ist sehr wichtig, wenn du ausschliessen möchtest falsche Leute zu beschuldigen:
    So viel kann ich dir sagen, was es geholfen hat:
    Der User kommt tatsächlich aus Österreich, heißt Patrik. Ist offensichtlich auf mehreren Minecraft Plattformen aktiv.
    Es gibt jedoch auch jemanden aus Deutschland mit dem Namen, wenn auch nicht bei Minecraft. Aber Suchmaschinen geben halt viel Auskunft.
    Ich habe in verschiedenen Spielen recht ähnliche Namen. Daher kann man auch von anderen Spielen als MC ausgehen, bei denen er sich aufhält, aber ich konnte durch die IP schon einige Suchen eingrenzen.
    Wenn du jemanden Dingfest machen möchtest, musst du viele Faktoren abklopfen. Ohne Lookup steht man aber am Anfang oder auch am Ende wie ein Friseur auf der Baustelle.
    Ohne Grobe Zuordnung kannst du genau so wenig die nächsten Schritte gehen.
    Ich habe zu meinen Battlefield Zeiten einige Cheater geschnappt und weiß daher, dass am Ende die IP am einfachsten zu bekommen und am Ende beim Stellen niemals als Stamm, Provider, Regionzuweisung fehlen darf.
    Die Restlichen Methoden zum Packen solcher Leute sind individuell, und wie gesagt umfangreich.
    Seine IP konnte ich auf Umwege, die ich nicht weiter erklären werden ermitteln, und somit konnte ich die Daten mit z.B. dem TeamSpeakviewer abgleichen. Das Ergebnis hab ich mal als Bild hier drin.
    Und dann geht es , weiter und weiter....
    Wer die Nadel im Heuhaufen suchen möchte, darf sich vom Holm nicht ins Auge stechen lassen :--D

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 7. Mai 2020 um 09:03
    • Offizieller Beitrag

Erstmal Hut ab. Bist recht gut unterwegs.

Aber ein Whois lookup bringt dich nur zum Provider und nicht zum User der die IP verwendet hat. Ich stehe gerade ehrlich auf dem Schlauch wie ich von ner ProviderIP auf den User komme. Wäre sehr dankbar wenn wir da kurz im TS oder per PN plaudern könnten.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Dr_Mett
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 10:41

Aber damit kannst du gleiche Namen bei regional (deutlichem) Unterschied eindeutig trennen. Is wichtig, damit niemand der nicht in dem Kanton/Bundesland/Staat lebt, gar nicht erst in die Recherche einfliesst.
    Verstehst du? Jemand der IchLiebeGoogle in einem Spiel heisst oder später den Namen bei MC übernehmen sollte, nicht ins Visier kommt und irrtümlich Beschuldigungen ausgesetzt wird. Daher kommst du um den größten Fußabdruck, den man im Netz hinterlässt nicht drum herum.

Ich fand z.B. den Namen Sir_Lunch_a_Lot immer Lustig, der ist seit Jahren bei MC belegt. Würde der user sich umbenennen, ich den Namen annehmen, dann könnte ich Theoretisch sein Erbe antreten und ggf. für Dinge beschuldigt werden, die er angestellt haben könnte. Es sei denn es merkt jemand, dass ich in Niedersachsen bin und der andere in Sachsen.
    Abgesehen von der UUID, die bei MC wieder eine feine Sache ist und einer guten Spürnase den Unterschied deutlich machen kann. Aber es gibt ja un mal genügend Unwissenheit im Netz und gerade hier bei GG Anschuldigungen

Allerdings ist MC eine Ausnahme, bei Steam sind die Namen Nicknames und doppelte möglich, so weit ich weiß, kann mich da irren, hab meinen Steam Account schon seit es Steam ist...

Was wäre nun, wenn ein Spieler auftaucht der den Namen IchLiebeGoogle_ trägt.
    Kleiner feiner Unterschied, UUID ist auch anders und noch dazu kommt er aus einer ganz anderen Region.
    Bei GG im speziellen, aber auf Sozialen Plattformen und anderen Spielen wird gern, viel, schnell und ohne Gründe und Beweise Angeprangert und Angeklagt. Im Ernstfall kann man dann, auch mit Hilfe des Lookups, aber nicht damit alleine, feststellen, dass es sich sehr wahrscheinlich um zwei verschiedene Personen handelt und nicht um einen Gag eines einzelnen Spielers.
    Ein Indiz alleine reicht nie aus. Aber die anderen Schritte die man gehen kann, sollten auch aus Datenschutzgründen nicht hier angesprochen werden.
    In diesem Fall hat mir jemand aus einem lockeren Gespräch heraus die IP aus einem Server-Log File gegeben.
    Die IP war wiedermal aus Österreich, der Name identisch. (Es steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Treffer, reicht aber nicht)

Dieser Scammfall ist ja vom Betrag her nicht mal hochtragisch. Aber dennoch ärgert es einen, wenn man betrogen wird.
    Und Betrügern gehe ich sehr gerne auf den Leim.
    Für sowas muss man Zeit, Muße und Ausdauer haben.
    Aber wie du sagtest, gerne mal im TS oder DC, mein Account ist ja in der Signatur ersichtlich.
    Zum Quatschen bin ich meist ab 20 Uhr am Start, am Tage arbeite ich freischaffend am Rechner und versuche nicht zu sehr mit Headset aktiv zu sein.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 7. Mai 2020 um 11:43

@Dr_Mett könnt ihr das nicht bitte privat klären wie und wo usw ? das hier ist Scammer-Warnung und nicht zum Diskutieren wie man einen fängt usw. bitte klärt es privat ;)

und das eine Bild was du oben reingesetzt hast, das war nicht der skin.

das war dieser skin. er hat ihn geändert. siehe bei NameMc

Bilder

• Unbenannt4.png
      • 681,06 kB
      • 1.900 × 1.080
      • 143

• Ewe11
    Junior Griefer
    Reaktionen
    257
    Clan
    Ehrenmember bei #MM // Ehrenmember bei Kroete
    Discord
    ewe11
    • 7. Mai 2020 um 11:51

Miese sache #pxsh

Clash of Clans eSports

3D Artist

• Dr_Mett
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 12:01

Ich denke es ist für viele User interessant, hab es daher bewusst nicht als Klärung im Einzelfall gesehen, erher als Aufklärung die jeden was angeht. Auf eine konkrete Frage antworte ich in der Regel auch gern. Zudem muss nichts weiter geklärt werden. Es ist, denke ich hinreichen erklärt und ein Hinweis wie man mich bei weiteren Fragen erreichen kann.
    Zudem mache ich ungern #puuushy oder sowas, habe aber, wie bei allen Scammern, ein großes Aniegen den Typen mit Beweisen und Hinweisen dingfest zu machen.
    Was den Skin angeht, so war es mir ja aufgefallen, das da was nicht stimmen kann. Hab den daher auch dir nur als PN geschickt. Wobei ich den Skin ebenfalls bei Name MC angezeigt bekam.
    Wahrscheinlich bastelt er jetzt in alle Richtungen an seiner Identität. Also wäre eine logische Konsequenz. Als nächstes ist bestimmt seine Name dran. Deiner Abbildung kann ich viele Profile mit dem Skin entnehmen, leider sieht man seinen nicht. Aber ich denke der Skin ist auch ein schwaches Indiz für irgendwas.
    Was wir von ihm wissen bringt uns an dieser stelle wahrscheinlich eh nichts weiter, bzw. wir können wenig machen.
    Aber die Admins sehen in allen Belangen das was wir icht sehen können und bräuchten.
    Wird also eh die Arbeit anderer sein.
    Hauptsache die Community ist über diesen Spieler hinreichend informiert, was der Fall wohl ist.
    Hoffe einfach auf eine Aktivität von der Admin-Seite und noch besser um eine Rückmeldung.
    Die würde sicher jeden erfreuen.

• Ewe11
    Junior Griefer
    Reaktionen
    257
    Clan
    Ehrenmember bei #MM // Ehrenmember bei Kroete
    Discord
    ewe11
    • 7. Mai 2020 um 12:11

Ich kann dir zwar nicht ganz folgen @Dr_Mett (kenne mich nicht so damit aus) aber falls ihr meint dass der Skin welchen er während dem Scamm anhatte nicht bei NameMC gefunden werden kann, könnte die daran liegen, dass er ihn nur kurz anhatte zum Scamm anhatte und dann wieder gewechselt hat? Hatte ein ähnliches "Problem" mal mit 1Waschbeere (kein Scamm Problem oder etliches) sondern wo ein alter Skin von ihr dort auch nicht zu sehen war

(Falls das hier unnötig ist, weil ich es falsch verstanden habe lösche ich den beitrag :D)

MFG Ewe

Clash of Clans eSports

3D Artist

• Dr_Mett
    Gast
    • 7. Mai 2020 um 12:20

Das stimmt, da hast du Recht. Und wie gesagt, uns allen sind an dieser Stelle die Hände gebunden. Wir können nur hoffen, dass die Aufmerksamkeit gegen Scammer, und auch im speziellen diesem, bleibt und die Administration was macht.
    Der Skin ist in der Tat kein Indiz.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 7. Mai 2020 um 13:32

anbei schicke cih den link von NameMc hier eben rein, da ist der skin bei seinem account mit drin. ist der zweite von rechts

https://de.namemc.com/profile/IchLiebeGoogle.2

• BennyOfficial
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 01:52

pushiii

ist wieder aktiv am scammen und Rufmord am machen

• Dr_Mett
    Gast
    • 14. Mai 2020 um 13:35

Au weia. Kannst du sagen auf welchen CBs es dir aufgefallen ist? Wir sollten den man angehen, denke ich :---D

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 14. Mai 2020 um 13:45
    • Offizieller Beitrag

Ich habe mitbekommen das er gestern auf CB7 MM machen wolllte

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Tofuente
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 14. Mai 2020 um 14:10

IchLiebeGoogle scammt auch auf Cb1. Vorsicht er hat mehrere Zweit Accounts und fragt dann im Chat ob er scammt und antwortet dann mit seinen Zweit Accounts. Aber er versichert die ganze Zeit das er es ja nicht nötig hatt zu scammen und er behauptet das er ein berühmter mm auf Cb3 ist.

• KiLLerTaTToo
  • Supporter
    Reaktionen
    540
    • 14. Mai 2020 um 14:14

Haha :D

Hab ihn vor ein paar Tagen, als ich auf meinem GS auf CB3 war angetroffen bzw gesehen das er auf online ist.

Hab im Chat dann geschrieben "Na, wie geht es dir du Scammer?" kam nichts zurück und ist offline gegangen :D

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.683 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

44 Antworten, 1.668 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.430 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.473 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.006 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22