- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Vorab: Dieser Vorschlag ist sehr konstruktiv und sicherlich auch in irgendeiner Form riskant. Dennoch ist dieser kurzfristig denkbar Effektiv, da Spieler, welche gezielt nach Duplizierungswegen suchen, eine Falle gestellt wird.
Man erstellt und teilt einen Beitrag auf einer beliebigen Plattform mit einem Undercoveraccount. In diesem Beitrag zeigt man einen angeblichen Duplizierungsbug, und stellt dazu einen Link zur Verfügung. Dieser Link ist aktiviert einen Ingamebefehl, den man ohne das aktivieren durch den Link nicht nutzen könnte. Die Eingabe des Befehls lässt der Administration o.a. Verantwortliche eine Information zukommen, welche besagt welcher Spieler den Befehl eingegeben hat, und somit versuchen wollte zu duplizieren.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie oben beschrieben. Beitrag (Video o.ä.) --> Link --> Befehl (nur durch den Link aktivierbar) --> automatische Meldung
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Man stellt möchtergern Duplizierern gekonnt eine Falle. Allein schon der Versuch des duplizierens ist mMn strafbar, und somit hätte man einen handfesten Beweis, wer versucht hat zu duplizieren
Weitere Anmerkungen:
Ich kenne mich in Sachen Computer ziemlich schlecht aus, und auch die Rechtslage ist mir nicht all zu bekannt. Falls ich hier einen Vorschlag verbreite, welcher laut deutschem Recht nicht zulässig ist, tut es mir Leid! Das stand bzw. steht ausdrücklich NICHT in meiner Absicht!
LG ~Adler