- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das Anti-Xray Plugin sollte (wenigstens testweise) deaktiviert werden.
Die Umstellung aller Spawner auf passive Spawner + die Entnahme (und nachträgliche Begrenzung) der Rahmen haben scheinbar keinen wirklichen Erfolg gebracht. Zumindest ist auf den ersten CBs keine Leistungssteigerung zu spüren. Redstone ist ein Ding der Unmöglichkeit geworden.
Ich möchte mich nicht als Profi hinstellen. Ich würdige die Arbeit der Devs sehr und freue mich immer über positive Veränderungen und Neuerungen auf diesem Server. Aber zeitweise treten auf CB2 am Tag mindestens 20-30x so starke Lags auf, das man einfach keine Chance hat irgendetwas auf dem Server zu machen. Man buggt in der Luft herum, kann keine Kisten öffnen, Bauen wird zur Qual. Alles nichts neues was ich hier schreibe, aber ich denke dass die Deaktivierung des X-Ray Plugins sichtbare Vorteile mit sich bringen würde.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Das Anti-Xray Plugin verändert die nicht-sichtbaren Blöcke zur zufälligen Erzen. Nach jeder Sprengung (bzw. generell jedem Block-Abbau) müssen also umliegende Blöcke neu berechnet werden, was die Server-Performance stark in Mitleidenschaft zieht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Wenn man das Plugin deaktivieren würde, könnte die Serverperformance um einiges gesteigert werden.