Moin zusammen,
ich bin erst seit einigen Tagen, genauer gesagt seit 06.10.18, auf GrieferGames und generell auch erst am MC spielen.
Mich haben die Videos von Abge, auch zusammen mit den Gastmoderatoren neugierig gemacht auch die Citybuilds und bin direkt auf CB10 eingezogen und konnte mein erstes eigenes Plot sichern nachdem ich mir ca. 10 Minuten die Schilder am Spawn durchgelesen habe.
Aber nun komme ich zum großen Fragezeichen, was noch immer über meinen Kopf schwirrt.
Wie kommt man zurecht? - LEIDER habe ich im Abge-Kanal kein Video gefunden, was einem die ersten Schritte auf GrieferGames erklärt, was in meinen Augen sinnvoll ist, wenn jeder Server nach eigenen Regeln und Commands besteht.
Ich musste leider schnell feststellen, dass einige - NICHT ALLE - Weltmeister darin sind einem mit Honig den Bauch voll zu pinseln und dann die / den Neue(n) ab zu ziehen.
Angefangen mit "Mach /p trust <Name> und ich gebe dir nen Dia-Rand, stattdessen wird man geplündert bis nach Meppen" bis hin zu das Item ist rar und kostet so viel (1 Stack Goldbarren zu 500$).
Was haben z.B. die Infos in /p i alle zu bedeuten und welche Auswirkungen haben sie wenn ich jemanden wo hinstecke (Helfer, Vertraut, Gebannt)? Wie setze ich jemanden dem einzelnen Posten hinzu und wie entferne ich wieder?
Alle Items zu erklären wäre wahrscheinlich viel, aber was sind so übliche Preisspannen?
Holz, Eisen, Erde, Kohle, usw... Anfängerstuff eben, dass wenn man leer läuft man mit 1000$ auch hinkommt?
Wo kann ich was farmen und was muss ich beim betreten der Farmwelten beachten? PvP, PvE, Zugriffe auf Kiste.
Wie generiere ich neues Geld? Gibt es da Tipps für einen erfolgreichen Anfang?
Ich weiß einigen ist es wahrscheinlich ganz banal und selbsterklärend, jedoch hat jeder eine andere Schwelle des Verständnisses.
Einfach mal hineinversetzen in einen vollkommenden Noob, der nur mal 1% Prozent Ahnung hat.
Und selbst dieses 1% Prozent wird schon zum Starten und Einloggen verbraucht.
Auf CB10 durfte ich einige wenige kennen lernen bisher, die wirklich informativ sind mit Tipps z.B. /recipe <englische bezeichnung>
und einen selbstlos auch Items überlassen, sich um ein gutes Gefühl beim anderen bemühen und einem das Gefühl vermittelt, dass man sich über mehr Leute freut. Leider sind es kleine Sterne im dichten Nebel derer, die einen den Spaß trügen wollen.
Sollte dieses Feedback öffentlich sein, ich stehe mit meinen 5 % gerne zur Verfügung, wenn jemand Hilfe braucht und ich helfen kann.
Gruß
2old4u