1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: Community-Rang für Helfer / Forum-Supporter

• Kimeon
  • 17. Oktober 2018 um 09:04
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 09:04

Hallo,

ich war nun die letzten Tage vermehrt im Forum und dabei ist mir positiv aufgefallen, dass das Konzept, dass Spieler Spielern helfen, aufzugehen scheint.

Trotzdem ist die in meinen Augen berechtigte Kritik weiterhin da, dass es keinen support gibt.

Daher mein Vorschlag Spielern, die hier freiwillig Support leisten (z.B. Sephi_Ra im Chat) einen Forumsupporterrang zu geben, wenn sie ihn wollen.

Ich denke nicht, dass die Spieler dazu weitere Rechte benötigen und es sollte auch keine Auswirkungen auf den Ingamerang haben.

Dieser Rang soll lediglich symbolisieren und anerkennen, dass diese Spieler eine echte Hilfe für die Community sind und neuen Spielern, die das erste mal im Forum sind zeigen, dass die Antwort von diesem Spieler auf sein Thema ernst genommen werden kann.

Sollten die Spieler mit besagten Rang nicht weiter kommen, kann Bantor so wie bisher eingreifen und als "echtes" Teammitglied sich zu Themen äußern.

Zusatz: Ich würde den Rang nicht anhand der Anzahl der Posts bemessen, da die Anzahl der Posts nicht die Qualität dieser widerspiegeln.

MfG

Kimeon

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 17. Oktober 2018 um 09:09
    Zitat von Kimeon

Hallo,

ich war nun die letzten Tage vermehrt im Forum und dabei ist mir positiv aufgefallen, dass das Konzept, dass Spieler Spielern helfen, aufzugehen scheint.

Trotzdem ist die in meinen Augen berechtigte Kritik weiterhin da, dass es keinen support gibt.

Daher mein Vorschlag Spielern, die hier freiwillig Support leisten (z.B. Sephi_Ra im Chat) einen Forumsupporterrang zu geben, wenn sie ihn wollen.

Ich denke nicht, dass die Spieler dazu weitere Rechte benötigen und es sollte auch keine Auswirkungen auf den Ingamerang haben.

Dieser Rang soll lediglich symbolisieren und anerkennen, dass diese Spieler eine echte Hilfe für die Community sind und neuen Spielern, die das erste mal im Forum sind zeigen, dass die Antwort von diesem Spieler auf sein Thema ernst genommen werden kann.

Sollten die Spieler mit besagten Rang nicht weiter kommen, kann Bantor so wie bisher eingreifen und als "echtes" Teammitglied sich zu Themen äußern.

Zusatz: Ich würde den Rang nicht anhand der Anzahl der Posts bemessen, da die Anzahl der Posts nicht die Qualität dieser widerspiegeln.

MfG

Kimeon

Alles anzeigen

Danke für die Empfehlung und Erwähnung.

ich glaube jedoch nicht, dass so etwas eingeführt wird.

Die meisten aktiven Forennutzer wissen ja, dass User wie Rolys, @Miner_PA , Chemtek , W00ki usw hier immer sehr tolle Arbeit leisten :)

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 17. Oktober 2018 um 09:21

Man könnte auch einen Rang wie "Junior-Mod" einführen. Würde zeigen, dass diese Leute zwar wie ein Mod sind, aber eben nicht auf dem Level von bspw. Bantor stehen. Junior steht dabei eben nicht für jung, sondern mit weniger Rechten ausgestattet - so kenne ich es aus anderen Foren :D

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 09:29

Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Idee umgesetzt oder überhaupt in Erwägung gezogen wird. Mir ist durchaus bewusst, dass auch nicht alle Vorschläge, die von der Community kommen, überhaupt in Erwägung gezogen werden sollten.

Wenn allerdings keiner Vorschläge macht, um eine Situation zu verändern/verbessern bleibt alles beim alten.

Außerdem sehe ich eine art Verpflichtung, bei allen aktiven Spielern, mit konstruktiven Vorschlägen oder Kritik das Netzwerk zu unterstützen.

Zitat von Sephi_Ra

Danke für die Empfehlung und Erwähnung.

ich glaube jedoch nicht, dass so etwas eingeführt wird.

Die meisten aktiven Forennutzer wissen ja, dass User wie Rolys, @Miner_PA , Chemtek , W00ki usw hier immer sehr tolle Arbeit leisten :)

Ja wenn du oft im Forum bist, kennst du natürlich den einen oder anderen Namen, aber was ist mit den Spielern, die hier neu sind?

Nach der Einstellung des Ticketssystems, sollte man auch diesen Spielern, die nun im Forum nach Unterstützung suchen, einen Anhaltspunkt geben, von wem eine Antwort ernst genommen werden kann.

MfG

Kimeon

Meiner Meinung nach, versuchen Hacker und Cheater durch zusätzliche Spielvorteile nur ihren nicht vorhandenen Skill auszugleichen. :D

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 17. Oktober 2018 um 09:29
    Zitat von Jalkineet

Man könnte auch einen Rang wie "Junior-Mod" einführen. Würde zeigen, dass diese Leute zwar wie ein Mod sind, aber eben nicht auf dem Level von bspw. Bantor stehen. Junior steht dabei eben nicht für jung, sondern mit weniger Rechten ausgestattet - so kenne ich es aus anderen Foren :D

Man brauch ja keine Rechte :)

es geht nur ums helfen und darum, dass man als offizieller Helfer der Community erkannt wird (evtl. durch nen Rang Zusatz oder whatever)

Hab ich das so richtig verstanden Kimeon ?

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 09:32
    Zitat von Jalkineet

Hallo,

die große Schwierigkeit ist hier, dass die Serverleitung keine neuen Teammitglieder haben möchte und das Team mit Absicht möglichst klein bleiben soll.

Dein Vorschlag beinhaltet, dass das Team größer werden würde, was eben nicht gewünscht ist.

Meine Idee zielt eher darauf ab, den Spielern, die hier sehr aktiv sind, einen speziellen Rang anzubieten, der Anzeigt, dass ihre Post qualitativ hochwertig sind und ernst genommen werden können.

MfG

Kimeon

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 17. Oktober 2018 um 09:40
    Zitat von Kimeon

Hallo,

die große Schwierigkeit ist hier, dass die Serverleitung keine neuen Teammitglieder haben möchte und das Team mit Absicht möglichst klein bleiben soll.

Dein Vorschlag beinhaltet, dass das Team größer werden würde, was eben nicht gewünscht ist.

Meine Idee zielt eher darauf ab, den Spielern, die hier sehr aktiv sind, einen speziellen Rang anzubieten, der Anzeigt, dass ihre Post qualitativ hochwertig sind und ernst genommen werden können.

MfG

Kimeon

Alles anzeigen

Okay, ihr hattet damit augenscheinlich nie zu tun :D Nein, das Team wird damit nicht erweitert. Die "Junioren" sind den normalen Mods unterstellt aber gehören nicht zum Team. (in dem besagten Forum gab es eine klare "Hackordnung": Community-Manager (direkter Kontakt zur Spielleitung/Admins) >> Mods (direkter Kontakt zum Community-Manager >> Junior-Mods (direkter Kontakt zu Mods - wie alle anderen Spieler auch).

Junior-Mod ist nur ein anderer Rang (ähnlich der Ränge für x Punkte im Forum), damit Forennutzer wissen, dass die Antworten dieser User mit Sicherheit glaubhaft sind. Sie haben also keine weiteren Rechte. Sollten sie hingegen"bösen" Blödsinn betreiben, können sie von einem Mod wieder zum normalen Foristen degradiert werden ^^

Teamvergrößerung, Rechteerweiterung etc. treffen dabei nicht zu, sondern nur die GLaubhaftigkeit der Beiträge. :)

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 10:01
    Zitat von Jalkineet

Sry, dann habe ich diesen Beitrag Missverstanden, da in diesem Beitrag von zusätzlichen Rechten die Rede ist. Letztendlich spiegelst du ja damit die selbe Idee wieder, die ich geäußert habe.

Wo sie von der "Rangordnung" einzuordnen sind und wie der Titel benannt ist, ist dabei erstmal Nebensache.

Erstmal muss diese Idee geäußert und von der Serverleitung aufgenommen werden :D

Klar würde es Sinn machen, wenn Bantor als Forumadmin ein Auge auf die Kommentare der entsprechenden "Supporter" hätte.

MfG

Kimeon

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 17. Oktober 2018 um 10:10
    Zitat von Sephi_Ra

es geht nur ums helfen und darum, dass man als offizieller Helfer der Community erkannt wird (evtl. durch nen Rang Zusatz oder whatever)

Wird das nicht eh durch die aktuellen Forumsränge widergespiegelt?

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 17. Oktober 2018 um 10:12
    Zitat von BigBernie

Wird das nicht eh durch die aktuellen Forumsränge widergespiegelt?

Schon, aber anscheinend gibt es auch Leute, die mit den Forenrängen nichts anfangen können xD

• BigBernie
  • Rätselkönig
    Reaktionen
    1.565
    Discord
    BigBernie#5857
    • 17. Oktober 2018 um 10:39
    Zitat von Sephi_Ra

Schon, aber anscheinend gibt es auch Leute, die mit den Forenrängen nichts anfangen können xD

Vielleicht reicht es ja, die Ränge umzubenennen? z.B. "Experte" oder "Profi" oder so.

Mein Shop auf CB2: /p h wollshop - scamfrei seit 2016!

Bio-Hühnereier - eiskaltes Packeis - Spinnweben !

Mittelsmann-Service (bis zu 200K Wert)

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 17. Oktober 2018 um 10:45
    Zitat von BigBernie

Vielleicht reicht es ja, die Ränge umzubenennen? z.B. "Experte" oder "Profi" oder so.

den Expert Griefer gibt es doch xD zwischen 1000 und 1500 Punkten xD

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 10:48
    Zitat von BigBernie

Ich sehe hier die Schwierigkeit, dass das Punktesystem die Anzahl der Kommentare bewertet, aber nicht von welcher Qualität diese sind.

Das was ich mir wünschen würde ist, dass neue Spieler am Rang erkennen von welcher Qualität die Posts sind, die derjenige schreibt.

MfG

Kimeon

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 17. Oktober 2018 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kimeon

Ich sehe hier die Schwierigkeit, dass das Punktesystem die Anzahl der Kommentare bewertet, aber nicht von welcher Qualität diese sind.

Das was ich mir wünschen würde ist, dass neue Spieler am Rang erkennen von welcher Qualität die Posts sind, die derjenige schreibt.

MfG

Kimeon

Ich finde die Idee im Allgemeinen gut, allerdings müssen dann auch alle(!) Posts der infrage kommenden User regelmäßig durch Bantor überprüft werden.

Eventuell verliert auch jemand einen solchen etwaigen Rang wieder, wenn die Qualität der Posts nachlässt.

Das spricht für mich Empfinden gegen einen solchen Rang.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 11:01

Der einzige Weg, der mir einfallen würde, ist wenn dieser Zusatzrang dadurch ermittelt würde, wie das Verhältnis Posts zu Likes ist.

Der Rang wird nur dann vergeben, wenn der Spieler zb. mindestens 100 Beiträge geschrieben hat und sein Likeverhätnis 10% höher ist als seine Beiträge :/

MfG

Kimeon

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 17. Oktober 2018 um 11:03
    Zitat von Kimeon

Der einzige Weg, der mir einfallen würde, ist wenn dieser Zusatzrang dadurch ermittelt würde, wie das Verhältnis Posts zu Likes ist.

Der Rang wird nur dann vergeben, wenn der Spieler zb. mindestens 100 Beiträge geschrieben hat und sein Likeverhätnis 10% höher ist als seine Beiträge :/

MfG

Kimeon

Das like-Verhältnis kann man relativ einfach pushen :/

• Jalkineet
    Senior Griefer
    Reaktionen
    102
    • 17. Oktober 2018 um 11:04
    Zitat von Kimeon

MfG

Kimeon

An sich eine gute Idee mit dem Likes:Post-Verhältnis. Allerdings bekommen gewisse Hate-Posts auch häufig sehr viele Likes... zudem ist es einfach sich diverse Forenaccounts zu erstellen und dann wild alles mögliche zu liken.

Solange die endgültige Entscheidung dann bspw. bei Bantor oder einem anderen Teamler liegt, würde ich dem aber trotzdem zustimmen :)

• Kimeon
    Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    • 17. Oktober 2018 um 11:06
    Zitat von Sephi_Ra

Das like-Verhältnis kann man relativ einfach pushen :/

Ja deswegen hatte ich diesen Vorschlag in meinem Anfangspost nicht erwähnt und würde auch eine manuelle Zuweisung des Ranges bevorzugen, um Manipulationen zu verhindern.

MfG

Kimeon

• Alpa030
    Senior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 17. Oktober 2018 um 11:58
    Zitat von Kimeon

MfG

Kimeon

Die Posts selbst sollten das qualitätsmerkmal sein, nicht ob ein spieler einen rang hat.

Die idee finde ich trotzdem gut.

«Es ist nichts Persönliches, es geht nur ums Geschäft.»

Michael Corleone (Al Pacino) in «Der Pate»

• 50U7R34P3R 12. März 2023 um 12:20

Hat den Titel des Themas von „Einführung des Ranges "Forumsupporter"“ zu „Forum: Community-Rang für Helfer / Forum-Supporter“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Tags

• Idee
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum