Einen guten Abend GG-Community ![]()
Hiermit möchte ich euch mein bescheidenes Anwesen vorstellen. Als ich Anfang September dieses Jahres auf GrieferGames anfing, hatte ich eine Idee, welche ich unbedingt umsetzten wollte. Aus dieser Idee entstand schlussendlich dieses Anwesen.
Man kann das Anwesen auf CB6 finden. Um zum Anwesen zu kommen ist nur per Befehl /p h mektow 3/4/5 möglich. (Für Spieler noch nicht), da ich keine Koordinaten posten werde. Dies mache ich, da ich nicht weiß, ob und welche Plots ich noch benötige. Dies dient zum Schutz meiner Nerven
. Wenn einer das Anwesen finden sollte und in der Nähe baut, denn bitte ich darum mindestens 1 Plot weit weg sein Grundstück zu claimen, danke. ![]()
2018-10-25_17.15.45.png2018-10-27_02.12.19.png
Das Hauptanwesen ist in 5 Bereiche eingeteilt. Es besteht aus einem großen Eingangsbereich, welche als Schnittpunkt aller restlichen Segmente des Anwesens dient. Im linken Bereich befindet sich eine Botanik-Abteilung, welche alle möglichen Bäume und Pflanzenarten beinhaltet. Man könnte fast schon sagen, dass es sich hierbei um einen überdimensionalen Wintergarten handelt. Im rechten Bereich findet man einen großen Festsaal, wie der Name schon sagt können/werden hier auch „Feste“ also Events stattfinden. Zudem besitzt der Raum auch seine eigene Musikanlage, welche aus Notenblöcke besteht. (hier muss man jedoch beim Konfigurieren der Notenblöcke auf den Serverlag/Redstone achten). Zurzeit hat der Saal ein funktionierenden Tetris 8-Bit Theme. Leider leicht verstimmt. Im mittleren Teil des Anwesens befindet sich der Spaßbereich, welcher aus einem großen Pool mit Tropenfeeling besteht. Im Obergeschoss befindet sich Zurzeit noch nicht viel, da ich erst weiterbauen kann, wenn das Grundstück gemergt wurde.
2018-10-25_17.16.54.png2018-10-25_17.19.38.png2018-10-27_01.02.42.png
Dann gehen wir mal weiter in die Tiefen des Anwesens. Im Untergrund kann man als erste „Aktration“ eine heiße Quelle finden, welche gut zur Erholung dient. Wiederum ein Stockwerk darunter befinden sich Katakomben, welche zu Schatzkammern/ Lagerräume umfunktioniert wurden.
2018-10-25_17.20.39.png2018-10-25_17.20.45.png2018-10-25_17.20.59.png2018-10-25_18.24.35.png2018-10-25_17.27.09.png
Das waren bis jetzt alle fertig gestellten Abschnitte. Was noch alles in Zukunft kommt:
- Eine unterirdische kleine Handelsstadt, welche für jeden Spieler zugänglich ist und mit entsprechenden Handelskammern, welche mit Schutzmechanismen ausgestattet sind. Somit können jede Art von Geschäften in einer sicheren Umgebung abgewickelt werden und zudem muss ich nicht mal online sein!
- Einen großen natürlichen See, welchen dann hinter dem Anwesen angelegt wird. Ich konnte ihn noch nicht anfangen, da ein Spieler bzw. mehreer Spieler meinten ihre Grundstück direkt hinter meinem zu claimen, obwohl ich darauf geachtet hatte, nur frei Grundstück rundherum zu haben (4-6 freie Grundstücke in jede Richtung) und zudem haben sie sich auch schon seit 3 Wochen nicht mehr gezeigt…. Naja, was solls.
- Viele kleine Spielereien, die ich nicht näher erläutere, weil es dann weniger zu entdecken gibt.
- Viele Ideen kommen bei mir meistens spontan, darum nicht wundern, wenn die Liste hier nicht so lang ist.
Kommen wir dann mal zu den technischen Daten.
Bauanfang: 03. Oktober 2018
Farmanfang der Items: 08. September 2018
Baukosten: 230.000$ (Plots+Merge)
Itemkosten: 0$ (alles wurde selbst erwirtschaftet und nichts wurde gespendet)
Hier eine Auflistung aller fundamentalen Rohstoffen:
| Blocktyp | Stacks | Blocks | Total (Blocks) |
| Beacons | 1 | 36 | 100 |
| Darkoak Leaves | 59 | 22 | 3798 |
| Darkoak Wood | 7 | 11 | 459 |
| Darkoak Wood Fence | 2 | 17 | 145 |
| Darkoak Wood Stairs | 0 | 28 | 28 |
| Diamondblock | 6 | 61 | 445 |
| Emeraldblock | 10 | 39 | 379 |
| Glass | 45 | 61 | 2941 |
| Glowstone | 3 | 48 | 240 |
| Gravel | 22 | 63 | 1471 |
| Iron Bars | 8 | 18 | 530 |
| Block of Quartz | 82 | 5 | 5253 |
| Chiseled Quartz Block | 24 | 29 | 1565 |
| Quartz Slabs | 59 | 28 | 3804 |
| Quartz Stairs | 84 | 26 | 5402 |
| Pillar Quartz Block | 21 | 42 | 1386 |
| Red Carpet | 7 | 32 | 480 |
Es wurden noch viel mehr Blocktypen verarbeitet und auch verbaut, aber ich begrenze mich hier nur auf die wichtigsten.
Ich hoffe mein kleines Bauprojekt gefällt euch soweit
. Damit ich es weiterbauen/vollenden kann, muss ich aber auch leider nach einem Merge fragen. Ich weiß man solle die Admins im Minecraftchat oder Im TS3 für ein Merge fragen. Jedoch versuche ich das schon seit einem Monat (ja die Zeitangabe stimmt) ohne Erfolg und hier habe ich dank LordVarus eine höhere Chance auf einen Merge.
Ich bedanke mich bei euch, dass ihr euch Zeit genommen habt und es euch angeschaut und gelesen habt!
Wenn ihr noch Fragen habt, stellt sie einfach in den Kommentaren.
PS: Gefunden Grammatik-, sowie Rechtschreibfehler gehören euch. ![]()
MFG
Mektow