Also zuallererst möchte ich vorweg nehmen das durch meinen Ign. diese Idee Inspirit wurde
Planetgames
Was ist Planetgames?(Planetgames ist nicht etwas wie BW, sondern eher wie PVP)
Planetgames ist ein spiel das auf Verschidensten Planeten abspielt, man startet auf der Erde und muss sich dort eine Rakete bauen mit dieser Rakete kann man auf verschiedenste Planeten/Asteroidenfelder oder Galaxyen Orte reisen. Jeder Planet hat verschiedene Vorteile z.B. auf dem Mars kommen fast nur Blöcke wie Lehm vor, oder auf dem Neptun kommen Prismarinarten und eine menge Wasser vor.
Was sind Glaxyen Orte?
Galaxyen Orte sind Orte wie eine Intergalktischebar(einem Shop) oder einer PvP Zone.
Was sind die Vorteile/nachteile eines Planeten?
Auf jedem Planetem im Planetgames-Sonnensystems gibt es 3. vorteile sowie 1. nachteil.[Work in Progress]
Auf den Planeten Mars, Merkur, Neptun, Saturn sowie auf vereinzelten Monden gibt es eigene Spezien.
Auf Planeten gibt es seltene Stoffe die nur auf disem Planeten gibt(Mars Lehm/Neptun Prismarin)
Gibt es Spezial-Waffen?
Ja die gibt es die sind jedoch nur bei den Händlern der Planeten auf findbar, oder in Dungeons.
Gibt es Plots?
Ja diese sind in folgenden Variationen verfügbar:
Kleiner Luftfrachter (klein aber es genügt für den anfang)
Asteroid (Ganzschön weit weg der Planet)
Raumstation(Fast ein echter Astronaut)
Gibt es nur Raketen?
Nein es gibt auch Luftgleiter und Schlacht/Flaggschiffe
Mein Schlusswort ich möchte mit teilen das diese Idee nicht komplet ausgereift ist und ich sie euch nur erstmal vorstellen möchte, falls ihr Idee habt schreibt sie mir und ich füge sie ein. Danke fürs lesen!
Spielmodus: Planetgames
-
- MiniGames
-
DirtblockLP -
14. März 2017 um 10:08
-
-
Hallo,
das ganze klingt nicht so als das wir es in unserem Netzwerk umsetzen könnten.
An sich finde ich die Idee aber durchaus interessant.
-
Hallo,
das ganze klingt nicht so als das wir es in unserem Netzwerk umsetzen könnten.
An sich finde ich die Idee aber durchaus interessant.
goodie ^^
Dann kann man es ja dabei belassen, dass es ein Vorschlag ist ^^
-
50U7R34P3R
18. Januar 2023 um 23:04 Hat das Thema geschlossen. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 00:06 Hat das Label Minigames hinzugefügt. -
50U7R34P3R
19. Januar 2023 um 00:06 Hat den Titel des Themas von „Planetgames Vorschlag“ zu „Spielmodus: Planetgames“ geändert. -
50U7R34P3R
25. Januar 2023 um 01:01 Hat das Thema geöffnet. -
50U7R34P3R
25. Januar 2023 um 01:01 Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Feedback: Vorschläge & Ideen verschoben. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
diese Idee wurde zur weiteren Bearbeitung intern weitergeleitet. Bis zur endgültigen Entscheidung könnt ihr als Community weiterhin Feedback zur Idee geben und Anpassungen/Verbesserungen vorschlagen.
ZitatFeature:
Minigame mit "Aufbau"-Charakter (nicht rundenbasiert - Spielmodus?)
optimale Umsetzung mit CustomBlocks / eigener Dimension (Galaxy)
Grundlage:
- Spieler startet auf neutralem Heimatplaneten mit Bau eines Raumschiffs
- hierfür müssen Ressourcen gesammelt & verarbeitet werden
- in mehreren Stufen wird eine zeitliche "Sperre" zum Bau gesetzt
- Nach Fertigstellung des Schiffs kann er mit diesem neue Planeten/Welten erkunden
- zu Beginn stehen nur naheliegende Planeten zur Verfügung
- auf den Planeten findet der Spieler weitere Ressourcen, welche er abbauen und verarbeiten kann
- mit den neuen Ressourcen kann das Schiff mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet werden und neue Planeten können erkundet werden
- Planeten haben je nach Umgebung positive/negative Effekte auf den Spieler / in der Umgebung
- negative Effekte können durch Forschung im Raumschiff verringert/aufgehoben werden
- positive Effekte können durch Forschung verstärkt werden
- Spieler können (abhängig vom Planeten) zusätzliche Gleiter/Flugmaschinen erforschen und bauen, welche auf diesem Planet eingesetzt werden können (Elytra-Funktion)
- auf den jeweiligen Planeten kann der Spieler auch Stationen bauen
- Stationen sammeln automatisch Planeten-spezifische Ressourcen und lagern diese ein
- Stationen können aufgewertet werden, sodass Produktionsmenge und Lager größer werden
- mit passenden "Transportschiffen" kann der Spieler Ressourcen von einem Planet zum anderen transportieren lassen
- Transportschiffe müssen vorher mit Ressourcen erforscht & gebaut werden, bevor sie genutzt werden können
- später Erweiterung auf mehr Planetennetze möglich (beispielsweise durch ein erforschbares interstellares Portal)
- dort dann Handel von eigenen Ressourcen mit außerirdischen "Kulturen" / anderen Spielern möglich
Ziel:
- Spieler baut sich sein eigenes "Planetennetz" auf und erkundet dieses
- da viele Aktionen "Zeit" benötigen (Forschung, Bau, etc.) steigt der Replay-Value
- durch automatische Generierung von "neuen Welten" nahezu endlose Erweiterung möglich (Langzeit-Spielwert)
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Joa, ist nur 6 Jahre her xD
-
Müsste man deutlich vereinfachen, sodass man das auch hinterher kommt und nicht ein riesiges, verschleiertes System bei einem Minispiel hat, welches kaum Jemand versteht, aber an sich klingt es interessant.
-
System klingt erstmal nicht schlecht, man könnte dies ja "einfach" in die Cloud-Minigames mit einbringen, als extra Spielmodus (vermutlich nicht so stark ausgeprägt, aber in abgeschwächter Form). Generell klingt das sehr interessant