Hey,
Ich wollte fragen ob (und wie am besten) man auf cb Nature Wächterfarmen bauen kann (Mithilfe eines Unterwassertempels).
Fals dies möglich ist würde mich interessieren wie effezient solche Farmen auf GG sind.
Danke im Voraus Arthur42Dent
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
Ich wollte fragen ob (und wie am besten) man auf cb Nature Wächterfarmen bauen kann (Mithilfe eines Unterwassertempels).
Fals dies möglich ist würde mich interessieren wie effezient solche Farmen auf GG sind.
Danke im Voraus Arthur42Dent
Hey da ich auf Extreme selbst eine Wächterfarm habe kann ich dir da eventuell ein paar Fragen beantworten.
Es gibt ein Video auf YouTube da zeigen sie wie man eine Farm Umbaut indem man auf der ganzen Fläche sand-Wände einbaut um alles trocken zu legen, mach das besser nicht so wie das in diesem Video gezeigt wird, es geht wesentlich einfacher.
Zunächst solltest du dir ein Helm mit den Verzauberungen Atmung und Wasseraffinität besorgen und Schuhe mit der Verzauberung Wasserläufer und am besten auch noch auf beiden Haltbarkeit draufmachen, und alles mit der Maximalen Verzauberungsstufe.
Bevor du Anfängst musst du erstmal alle Plots Claimen wo der Tempel drauf ist, der Tempel ist ja wesentlich größer als ein Plot.
Dann musst du um den ganzen Tempel eine durchgehende Sand Wand bauen bis oberhalb der Wasserhöhe, dann kannst du anfangen den ganzen Tempel abzubauen bis auf die Bodenplatte von dem Tempel, die solltest du zunächst vorhanden lassen.
Dann kannst du anfangen unterhalb der Bodenplatte, dass Wasser mit Schwämmen zu entfernen, nachdem alles Trocken ist bringst du die ganze Fläche unter dem Tempel auf einer Ebene und setzt alles voll mit Schilder um das Wasser aufzuhalten. dann kannst du auch tiefer bauen unterhalb der Schilder um dir dort sozusagen einen Trichter zu bauen, dass die Wächter zu einer Stelle getrieben werden mittels dem Wasser was dann noch gesetzt werden muss, bitte beachte Wasser Fließt 8 Blöcke also mache eine Treppe von 7 Blöcken als Trichter damit, dass Wasser bis unten Fließt. Dann kannst du in der Mitte etwas weiter Runter bauen um die Wächter in einem Schacht zu sammeln, und dann mit einen Looting 3 Schwert die Wächter Töten um die Items was die Wächter droppen aufzusammeln. Wenn du, dass alles soweit hast kannst du auch die Bodenplatte des Tempel abbauen, die Wächter werden Trotzdem weiter Spawnen das Spawnverhalten ist nicht davon abhängig ob dort eine vollständiger Tempel steht, der Server merkt sich sozusagen wo ein Tempel ist und lässt die Wächter an dieser Stelle weiter Spawnen auch wenn dieser komplett abgebaut wurde. Zum Schluss solltest du oberhalb der Wasserfläche über der gesamten Fläche eine ebene Bauen quasi einen Deckel, sobald die Wächter nicht mehr in den Himmel schauen können werden dort mehr Wächter Spawnen.
Zu der Produktivität muss ich sagen seid die Mob Remover deaktiviert worden sind ist die Spawnrate um einiges Runter gegangen. Produktiv ist die Farm, wenn man AFK Steht ich habe es mal getestet und ich hatte nach 3 Std AFK Stehen ca. 25000 Wächter in der Sammelstelle je nachdem wie voll der Server mit Spielern ist.
Ich gebe nochmal ein paar Screenshots bei wie meine Farm aufgebaut ist.
Ich Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich Gerne melden.
Ein Freund von mit hatte eine gebaut. Es ist jedoch nichts gespawnt.