Wie fandest du den Inhalt 8
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
GrieferNews
frei, ehrlich, unabhängig
Ausgabe 3/18
Artikel 1
Das Handelsforum
Gute Idee und eine miserable Umsetzung! Der Spieler Freezestyle,hatte die Idee eines "Handelsforums, also einer Clan-ähnlichen Organisation. Welche sich zusammen auf CB2 eine Siedlung baut und dort Shops eröffnet.
Die Ziele bestanden darin, dass die Shops so die Wirtschaft stabilisieren wollten und gleichzeitig sich als Organisation einen Namen zu machen und so etwas gegen die wirtschaftlichen Probleme zu tun.
Nur haben wir als GrieferNews, also ich Craft_Niki einen Vorschlag gemacht. Einen normalen Vorschlag, eine Idee, einen Entwurf. Allerdings stellte dieser Entwurf für den Gründer ein Problem da, weil er wahrscheinlich seiner "Idee" nicht entsprach.
Der Entwurf wurde auch mehreren Personen erklärt, die ihn sowohl genial, als auch interessant fanden.
Die Vorwürfe des Begründers sind deshalb haltlos und bedürfen strengste Verurteilun! Ich werde Beschuldigt, ohne Absprache oder Fragen anderer Mitglieder gehandelt zu haben.
Ich gestehe mir ein, dass dies korrekt ist, weil es mein Entwurf war. Ginge es nach Freezestyle, werde ich nun ohne Grund von jeder weiteren Zusammenarbeit ausgeschlossen. Wir hatten Freezestyle angeboten sich mit uns zu unterhalten, doch auf Nachrichten reagierte er garnicht.
Wir versprechen wir bleiben dran und berichten weiter.
Artikel 2
Reden wir nicht länger sondern Handeln endlich
Es ist an der Zeit, dass sich auf diesem Server etwas verändert! Und wir alle haben die Chance uns daran zu beteiligen. Spieler, welche sich gegen Serverteam und Spieler stellen müssen konsequent bekämpft werden. Dies bedeutet, jeder Spieler der auch nur auf die Idee kommt zu Scammen sollte dafür eine Strafe erhalten. Dieser Vorschlag hört sich vielleicht extrem an, aber ist in Anbetracht dessen, dass selbst "Suprems" Scammen eine überfällige Maßnahme.
Ein Beispiel, ein bestimmter Supreme, scammte mich um 8k für 12 Beacons. (Ich möchte keinen Mitleid oder gar Aufmerksamkeit sondern nur auf das Problem hinweisen.)
Dies ist für einen normalen Spieler zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Selbst Personen von denen man nicht denkt, dass sie Scammen tuen dies und nutzen dies auch noch schamlos aus.
Was ich damit sagen möchte, ist dass sich alle Spieler bewusst werden müssen, wie schädlich Scammen und "Abziehen" für den Server ist. Es entsteht ein Vertrausproblem.
Dies könnte erreicht werden, in dem die Serverleitung und Serverteam aber auch Spieler auf Scammersuche gehen.
Scammer müssen zentral verzeichnet und diese Listen für jeden Einsehbar sein.
Artikel 3
Teamspeak Support
Die Diskussion ist ausgiebig, interessant und schnell! Es geht um die Einführung eines Teamspeaks Support.
Sollte dieser eingeführt werden, sehen wir folgende Vorteile
schnellere Erledigung von Probleme
Besser Kommunikation zwischen Spielern und Team
Aber auch folgende Nachteile,
Vergrößerung des Teams da bei 2000 Spielern eine Menge bedarf ist
Missbrauch des Teamspeaks Support
Es gibt ein Forum wo Spieler Spielern helfen können.
Auch uns ist bekannt, das Team hat den Teamspeak Support beendet. Allerdings darf die Diskussion darüber nicht erlöschen. Wir von der GrieferNews würden eine Einführung wieder begrüßen, solange es eine Möglichkeit der Kontrolle gibt, um den Missbrauch des TS Supports zu verhindert.
Artikel 4
Stellt die Spieler an die Wand!
Spieler die nach System Scammen, also dies zur eigenen finanziellen Bereicherung tun sollten härter bestraft werden. Wir schlagen dabei folgende Möglichkeiten vor, dies sind nur Ideen!
ein einfacher Kick
Spielausschluss von ein paar Minuten bis Stunden
Sollten solch Mittel nicht helfen, sollten längere Banns in Betracht gezogen Werder oder sogar ein Geld oder Plot Reset. Dies wären die Möglichkeiten der Serverleitung, aber die Spieler können viel mehr tun. Sie können diese Scammer ächten und aus der Gemeinschaft ausschließen.
Dies ist für die Scammer schlimmer als jeder Bann. Denn ist der Ruf erst im Keller, so ist der Scammer auch im Keller.
Artikel 5
Erst Waren, dann Geld
Laut unseren Erfahrungen als Händler auf CB4, ist es und da bin ich glaube ich nicht allein, dass Kunden zu erst Geld zahlen und dann die Ware erhalten. Dies ist für mich und viele andere eine Art ungeschriebenes Gesetz. Eine Art Grundregel für den Handel.
Doch seit letzter Zeit gerät diese Regel immer mehr in Vergessenheit, ich selbst hatte zwei oder drei Vorfälle wo Spieler erst die Ware haben wollten und dann erst bezahlen wollten.
Dies ist für mich und andere eine Art "Revolution", sollte sich so ein System flächendeckend etablieren, werden folgende Faktoren steigen und sinken.
Scammer haben ein leichteres Spiel
Vertrauen sinkt
Jeder Spieler sollte nur dort kaufen, wo er dem Händler vertraut und auch bei diesen Händlern bleiben.
Wir versprechen, wir bleiben dran.
Artikel 6
GrieferNews wer wir sind
Wir sind der erste Newsblog im Forum, der sich konsequent für eine kritische Berichterstattung über und um den Server einsetzt. Wir sind derzeit noch ein kleines Unternehmen, welches jede Woche einmal im Forum seinen NewsBlog die GrieferNews veröffentlicht.
Uns treibt der Drang zu immer besseren Artikeln und immer besserer Berichterstattung an. Deshalb haben wir auch einen Talk im Forum gestartet, wenn ihr diesem beitreten wollt, schreibt dies einfach unter diesen Beitrag.