1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Mitglieder
  3. steamcloud

Beiträge von steamcloud

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Scammer Leon144p

• steamcloud
    • 22. März 2019 um 12:15
    Zitat von zBlerim

So SkillZilla

Ich sag dir mal meine Theorie der ganzen Sache okay?

Du wolltest das gs ja an jannik verkaufen.

Dann meintest du zu ihm plötzlich das leon144p mehr bietet.

Dann "verkaufst" du ihm das gs und er verkauft das weiter aber scammt,

So meiner Theorie nach hast du Leon144p das gs zum scammen gegeben würde ja sinn machen, hat er mit SaptorYT ja auch schon gemacht.

Natürlich denke ich mir dann das du das gs wieder bekommen wollen würdest. Doch da das Thema so groß geworden ist könntest du das gs nicht wieder an dir nehmen.

So ist nur meine Theorie.

Und das muss natürlich nicht stimmen.

Aber bei Leon144p Vergangenheit ist es ja denkbar.

Und es wäre ja auch denkbar da du grade auch Geld brauchst sieht man ja daran das du immer durch alle cbs gehst und beacons verkaufst.

Und nochmal sieht man ja das du einen scammer in schutz nimmst da es ja klar ist das Leon144p scammt und lügen erzählt . *gs ist wieder auf Leon144p acc.

Alles anzeigen

Genau, diese Theorie ergibt zu 100% Sinn, dafür schonmal krasse probs mein Freund. :D

• Scammer Leon144p

• steamcloud
    • 21. März 2019 um 21:26
    Zitat von SkillZilla

"Es wird dann, sollte kein vernünftiges Statement von 144p kommen, gleich noch ein Kritik Beitrag meinerseits folgen, ich finde es ein Unding das so ein Dreck mit Teammitgliedern befreundet und in ihrem Clan ist."

Ein Statement von mir kannst du nach diesem Beitrag endgültig vergessen.

Offensichtlich bist du selbst nichtmal an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Im Endeffekt muss man auch noch erwähnen, das Drohungen wie zum Beispiel diese: "Sollte nichts passieren, schreibe ich ein Kritikbeitrag" oder ähnliches auch nicht weiterhelfen.

Ich finde es weiterhin sehr traurig, dass uns vorgeworfen wird, dass wir kindisch seien, oder andere aus 144p provozieren würden, jedoch dann solche Nachrichten im Chat auftauchen:

Screenshot_23.png

Screenshot_24.png

Zitat von zBlerim

Ganz witzig. Das du dich jetzt durch diesen Beitrag raus reden willst und kein Statement liefern willst.

Ziemlich unnötige und falsche Aussage zugleich, du solltest mal deine Worte überdenken bevor du große Töne spuckst, wenn du keine einzige InGame-Disskusion mitbekommen hast, sondern nur wahrlos Kommentare zu dem Thema abgibst.

Dies war jetzt auch meine endgültige Aussage zu diesem Beitrag, da sich dass hier eher in ein Undurchschaubares Durcheinander ist, anstatt eine sachliche Diskussion.
    Mit freundlichen Grüßen,
    steamcloud aka. Tom.

• Scammer Leon144p

• steamcloud
    • 19. März 2019 um 16:06

Nun nehme ich nach den ganzen Verlinkungen einfach auch mal Stellung:

Ich für meinen Teil finde es zu erst relativ traurig, dass viele sich sofort Blind einer Meinung verschreiben, denn vergesst nicht, eine Medaille hat immer 2 Seiten.

Ich finde es ziemlich lächerlich, dass man versucht, uns zu drohen, den 144p-Clan alle als Scammer abzustempeln, wenn wir ihn nicht rausschmeißen oder sonstiges. Ich habe gestern Abend CuzImJ4nn1k meine Hilfe zu dem Thema angeboten und wollte dass sogar eigentlich klären, jedoch wurde jede Aussage aus purer Naivität und Wut als Lüge abgestempelt, es wurde nicht auf Aussagen eingegangen oder sonstiges, weshalb ich und auch die anderen aus dem Clan es nicht einsehen, uns der Sache zu verschreiben, wenn auf uns nicht eingegangen wird. Mir zum Beispiel wurden bisher nur Screenshots vorgezeigt, obwohl es angeblich mehrere Aufnahmen gab, die ich jedoch nicht gesehen habe und bis ich diese nicht zu sehen bekommen, werden wir uns auch nicht weiter äußern.

Mit freundlichen Grüßen,
    Tom144p aka. steamcloud.

• Keine Truhen erhalten

• steamcloud
    • 4. Januar 2019 um 22:25

Hey,

Solltest du wirklich nicht die Kisten erhalten haben und nicht zum Beispiel das Geld nicht abgesendet haben, oder das Geld zurückgezogen haben, empfehle ich dir, eine E-Mail an den Shop zu schreiben.

Hier die E-Mail:  [email protected]

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

steamcloud.

• Mein Name ist geblacklisted bitte um hilfe liebes Team mache auch YT auf euern Server . :c

• steamcloud
    • 4. Januar 2019 um 13:13

Hey,

Leider ist wegen häufiger Werbung eines Servers das Wort SkyGa in der Blacklist. Dein Name wird blockiert, da dieses SkyGamer auch in deinem Namen vorhanden ist. Ich habe mit Bantor Rücksprache gehalten und ich kann dir sagen, dass sich Bantor um dieses Problem kümmern wird.

Mit freundlichen Grüßen,

steamcloud.

• Kann mich nicht mit Server verbinden

• steamcloud
    • 3. Januar 2019 um 14:50

Hey,

Der Server GrieferGames.net läuft unter der Minecraft-Version 1.8(.9) (Java-Edition). Solltest du auch unter dieser Version nicht auf den Server kommen, folge dem Rat von Niemand :)

Zitat von Niemand

Huhu,

versuche es mal mit der Adresse: team.griefergames.net

• bei /Kopf falscher Kopf

• steamcloud
    • 23. November 2018 um 23:18

Hey,

Wenn du /Kopf mit einem Namen benutzt, der nicht existiert, entsteht automatisch ein "Steve" Kopf. Wenn du zum Beispiel /kopf steamcloud machst und ausversehen /kopf steamcloudd eingibst, entsteht auch ein "Steve" Kopf, da es diesen Namen nicht gibt.

Bei weiteren Fragen, zitiere mich einfach oder markiere mich. :)

• Wann wird CBLava resettet?

• steamcloud
    • 23. November 2018 um 23:12

Hier findest du noch kleine Infos zu dem Thema:

Wann werden die Farmwelten zurückgesetzt?

EInfach auf den Text klicken. :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

• Minecraft Version des Griefergames Netzwerkes

• steamcloud
    • 23. November 2018 um 22:57

Zurzeit läuft GrieferGames über die 1.8 und es funktioniert auch alles über diese Version.

soweit ich weiß kann (oder konnte) man auch mit zum Bespiel der 1.12 joinen, jedoch bleibt alles auf der 1.8.

Laut meines derzeitigen Wissens ist es nicht in Planung den Server auf die 1.13 zu ändern.

Vielleicht bringt da die Zukunft mehr.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

• Citybuild: Inaktive Grundstücke beanspruchen

• steamcloud
    • 23. November 2018 um 22:49

Wie kann ich inaktive Grundstücke für mich in Anspruch nehmen?

Hier findest du alle Infos zu dem Thema. Einfach auf den Text klicken.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

• Reset der Farmwelt in Citybuild-Lava!

• steamcloud
    • 23. November 2018 um 22:47

Wann werden die Farmwelten zurückgesetzt?

Hier solltest du alle Infos finden. Einfach auf den Text raufklicken. :)

• Forum: In-Game-Rang verbinden (Farbe, Rangbezeichnung, etc.)

• steamcloud
    • 3. November 2018 um 15:22
    Zitat von Niemand

Was sagen die Designer zu diesem Thema, oder sind keine Ideen mehr vorhanden? ?

steamcloud byKnxck GrownGraphics Andox Julia

(Fühlt euch ruhig angesprochen ?)

In wiefern hat das mit unseren Ideen zu tun? Es geht hier doch um Rang-Farben im Forum und nicht um etwas designtechnisches oder ähnliches was in unserem Bereich liegt.
    Der Bereich Forum und auch alles was im Forum gescheit sind doch eher im ermessen von den Moderatoren oder dem Forum-Admin.
    Ich würde mich auf eine Aufklärung deines Beitrages sehr freuen!

LG Tom. :)

• Neuer Befehl - /Schild ERKLÄRT

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 21:45

Hallo liebe Spieler,

Da jetzt ein neuer Befehl eingeführt wurde, den einige noch nicht kennen und einige nicht wissen, wie sie ihn einsetzen sollen, erklär ich ihn euch einmal. :)

Also der Befehl /schild gibt euch die Möglichkeit, geschriebene Schilder zu bearbeiten! Der Befehl ist für die Ränge Titan, Griefer und Supreme verfügbar!

Nun zur genauen Erklärung: - Schaut auf ein geschriebenes Schild das ihr bearbeiten wollt.

- Gebt den Befehl /schild ein.
    - Nun könnt ihr den bereits geschriebenen Text bearbeiten.

Ich hoffe dieses sehr kleine aber auch simple Tutorial hat euch geholfen! :)

Mit freundlichen Grüßen,

Tom.

Screenshot_352.pngScreenshot_353.png

[ Danke für die Bereitstellung der Sreenshots an FlexRace ]

• GrieferNews 3/18

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 18:31
    Zitat von Craft_Niki

Darf ich dich unserer Konservationsrunde beifügen, würde mich und andere sehr freuen. Wenn schon ein Mitglied des Serverteams unsere Arbeit zu schätzen weiß.

Darf ich?

LG Craft_niki

Klar gerne :)

• Scamming: verbieten/bestrafen

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 18:25
    Zitat von Lucutus

Da gab es dochmal ein Video von Abge? in dem er die Funktion /Scammer <Nick> zeigte.

Der Spieler auf den es angewandt wurde bekam dann den Skin eines sabbernden Babys mit Windel für 24 Stunden.

Befürchte aber auch wie castletech8 schon schrieb das es viel zum Trollen verwendet wird (z.b. wie auch der /startkick befehl )

Ich schätze erst recht weil er zum trollen verwendet wurde, dass sowas zumindest nicht in dieser Art wiederkommt.

• GrieferNews 3/18

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 18:23
    Zitat von Craft_Niki

GrieferNews

frei, ehrlich, unabhängig

Ausgabe 3/18

Artikel 1

Das Handelsforum

Gute Idee und eine miserable Umsetzung! Der Spieler Freezestyle,hatte die Idee eines "Handelsforums, also einer Clan-ähnlichen Organisation. Welche sich zusammen auf CB2 eine Siedlung baut und dort Shops eröffnet.

Die Ziele bestanden darin, dass die Shops so die Wirtschaft stabilisieren wollten und gleichzeitig sich als Organisation einen Namen zu machen und so etwas gegen die wirtschaftlichen Probleme zu tun.

Nur haben wir als GrieferNews, also ich Craft_Niki einen Vorschlag gemacht. Einen normalen Vorschlag, eine Idee, einen Entwurf. Allerdings stellte dieser Entwurf für den Gründer ein Problem da, weil er wahrscheinlich seiner "Idee" nicht entsprach.

Der Entwurf wurde auch mehreren Personen erklärt, die ihn sowohl genial, als auch interessant fanden.

Die Vorwürfe des Begründers sind deshalb haltlos und bedürfen strengste Verurteilun! Ich werde Beschuldigt, ohne Absprache oder Fragen anderer Mitglieder gehandelt zu haben.

Ich gestehe mir ein, dass dies korrekt ist, weil es mein Entwurf war. Ginge es nach Freezestyle, werde ich nun ohne Grund von jeder weiteren Zusammenarbeit ausgeschlossen. Wir hatten Freezestyle angeboten sich mit uns zu unterhalten, doch auf Nachrichten reagierte er garnicht.

Wir versprechen wir bleiben dran und berichten weiter.

Artikel 2

Reden wir nicht länger sondern Handeln endlich

Es ist an der Zeit, dass sich auf diesem Server etwas verändert! Und wir alle haben die Chance uns daran zu beteiligen. Spieler, welche sich gegen Serverteam und Spieler stellen müssen konsequent bekämpft werden. Dies bedeutet, jeder Spieler der auch nur auf die Idee kommt zu Scammen sollte dafür eine Strafe erhalten. Dieser Vorschlag hört sich vielleicht extrem an, aber ist in Anbetracht dessen, dass selbst "Suprems" Scammen eine überfällige Maßnahme.

Ein Beispiel, ein bestimmter Supreme, scammte mich um 8k für 12 Beacons. (Ich möchte keinen Mitleid oder gar Aufmerksamkeit sondern nur auf das Problem hinweisen.)

Dies ist für einen normalen Spieler zwar ärgerlich aber kein Weltuntergang. Selbst Personen von denen man nicht denkt, dass sie Scammen tuen dies und nutzen dies auch noch schamlos aus.

Was ich damit sagen möchte, ist dass sich alle Spieler bewusst werden müssen, wie schädlich Scammen und "Abziehen" für den Server ist. Es entsteht ein Vertrausproblem.

Dies könnte erreicht werden, in dem die Serverleitung und Serverteam aber auch Spieler auf Scammersuche gehen.

Scammer müssen zentral verzeichnet und diese Listen für jeden Einsehbar sein.

Artikel 3

Teamspeak Support

Die Diskussion ist ausgiebig, interessant und schnell! Es geht um die Einführung eines Teamspeaks Support.

Sollte dieser eingeführt werden, sehen wir folgende Vorteile

schnellere Erledigung von Probleme

Besser Kommunikation zwischen Spielern und Team

Aber auch folgende Nachteile,

Vergrößerung des Teams da bei 2000 Spielern eine Menge bedarf ist

Missbrauch des Teamspeaks Support

Es gibt ein Forum wo Spieler Spielern helfen können.

Auch uns ist bekannt, das Team hat den Teamspeak Support beendet. Allerdings darf die Diskussion darüber nicht erlöschen. Wir von der GrieferNews würden eine Einführung wieder begrüßen, solange es eine Möglichkeit der Kontrolle gibt, um den Missbrauch des TS Supports zu verhindert.

Artikel 4

Stellt die Spieler an die Wand!

Spieler die nach System Scammen, also dies zur eigenen finanziellen Bereicherung tun sollten härter bestraft werden. Wir schlagen dabei folgende Möglichkeiten vor, dies sind nur Ideen!

ein einfacher Kick

Spielausschluss von ein paar Minuten bis Stunden

Sollten solch Mittel nicht helfen, sollten längere Banns in Betracht gezogen Werder oder sogar ein Geld oder Plot Reset. Dies wären die Möglichkeiten der Serverleitung, aber die Spieler können viel mehr tun. Sie können diese Scammer ächten und aus der Gemeinschaft ausschließen.

Dies ist für die Scammer schlimmer als jeder Bann. Denn ist der Ruf erst im Keller, so ist der Scammer auch im Keller.

Artikel 5

Erst Waren, dann Geld

Laut unseren Erfahrungen als Händler auf CB4, ist es und da bin ich glaube ich nicht allein, dass Kunden zu erst Geld zahlen und dann die Ware erhalten. Dies ist für mich und viele andere eine Art ungeschriebenes Gesetz. Eine Art Grundregel für den Handel.

Doch seit letzter Zeit gerät diese Regel immer mehr in Vergessenheit, ich selbst hatte zwei oder drei Vorfälle wo Spieler erst die Ware haben wollten und dann erst bezahlen wollten.

Dies ist für mich und andere eine Art "Revolution", sollte sich so ein System flächendeckend etablieren, werden folgende Faktoren steigen und sinken.

Scammer haben ein leichteres Spiel

Vertrauen sinkt

Jeder Spieler sollte nur dort kaufen, wo er dem Händler vertraut und auch bei diesen Händlern bleiben.

Wir versprechen, wir bleiben dran.

Artikel 6

GrieferNews wer wir sind

Wir sind der erste Newsblog im Forum, der sich konsequent für eine kritische Berichterstattung über und um den Server einsetzt. Wir sind derzeit noch ein kleines Unternehmen, welches jede Woche einmal im Forum seinen NewsBlog die GrieferNews veröffentlicht.

Uns treibt der Drang zu immer besseren Artikeln und immer besserer Berichterstattung an. Deshalb haben wir auch einen Talk im Forum gestartet, wenn ihr diesem beitreten wollt, schreibt dies einfach unter diesen Beitrag.

Alles anzeigen

Man merkt das du dir sehr viel mühe gibst! Respekt und weiter so! :)

LG

• Die neue Scammerwand mit Website

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 17:41
    Zitat von Handysiob

Ich habe auch so ein Projekt jetzt schon mehrere Wochen auf CB8, über 250 Scammer sind schon auf der Liste! Ich teste diese immer selber und wenn sie mich nicht scammen, dann frage ich nach Beweisen! Meine Webseite ist auf CB8 schon relativ bekannt und ich bekommen meist 2 Scammer pro Tag gemeldet und über den Chat bekomme ich auch noch ein paar! Wenn du möchtest DerGamerTv können wir mal über TS reden:):thumbup:

Und so fördert das Forum und der Server wieder eine gute Zusammenarbeit zwischen Spielern, die den Server verbessern wollen! :)

Respekt an euch!

• Die neue Scammerwand mit Website

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 17:34
    Zitat von DerGamerTv

Ich habe es jetzt gefixt. Es müssen jetzt Beweise vorgelegt werden. Die Scammerwand wird auf jenden Cb erweitert.

Ziemlich cooles Projekt. Euch viel Glück bei der Umsetzung und gutes Gelingen!

LG

• jeder kann meine truhe öffnen was tun

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 17:27
    Zitat von nicoolodion

jeder kann meine sachen aus der truhe nehmen was kann ich dagegen tun minecraft name nicoolodion ihr könnt es testen aber nehmt nichts bitte helft mir

Da kann ich dir nur die Befehle empfehlen die castletech schon geschrieben hat

Jedoch hast du vielleicht Befehle eingegeben wie /p set use 0 oder /p trust * ?

Wenn ja dann ist es klar warum jeder deine Truhen öffnen kann

Aber wie gesagt probier einfach die Befehle: - /p set use false

- /p remove flag

- /p remove * (2x-3x)

LG Tom.

• Scamming: verbieten/bestrafen

• steamcloud
    • 1. November 2018 um 17:13
    Zitat von Tooxxi

Ich fände es zwar auch ganz gut, aber ich denke , dass es sowas nicht geben wird da ,wie schon erwähnt wurde, scammen nicht verboten ist. Zudem kann sich auch jemand ändern ich hab schon oft mitbekommen wie Leute früher gescammt haben und heute fair spielen.

Der Meinung bin ich auch.
    Das Scammen an sich ist auf dem Server nicht verboten, jedoch werden die Leute, die im Video erwischt werden schon genug bestraft, da sie meistens ihr Haus / ihre Items ect verlieren und die Spieler, die sich diese Videos anschauen, vorwarnt.

Es lässt sich aber auch bestimmt eine andere Lösung finden mehr Scammer, die auch nicht in Videos zu sehen sind, zu kennzeichnen.
    Wer dazu noch mehr Ideen hat, Zitiert einfach meine Antwort und schreibt seine Ideen darunter.
    Ich bin gespannt.

LG Tom.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Erebor Sommer Event

23 Antworten, 275 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.543 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.583 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.136 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 🎰MiningGames_CBE eröffnet die Tore zur Mine! 🎰 100mio Forum Verlosung + DC Verlosung🎰

54 Antworten, 773 Zugriffe, Vor einem Tag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22