1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

GrieferGames Tutorial 2D & 3D Kartenbau – Minecraft MapArt

  • TheRealTBone90
  • 27. Mai 2020 um 15:30

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    Punkte
    5.429
    Beiträge
    484
    • 8. Juni 2020 um 22:54
    • #41
    Zitat von LilJaniceXoXo

    ja also wenn man grad nen Teppich über nen Dispenser legen will... muss man halt sneaken ...sonst öffnet sich halt das Dispenser Inventar^^ ist etwas tricky weil man die halt nicht sieht unter der Schematic

    Aber dafür gibt es ja dieses ToggleSneak Addon von Labymod

    Ich frag mich gerade ob die regenflag teppiche wegspülen würde!?

    Ansonsten hätte ich jetzt gedacht das man die Dispenser einfach im rechten winkel entlang von zwei Ploträndern verlegt.

    Das flutet das gesammte Plot mit Wasser, ganz egal wie groß es ist.

    So habe ich mir mal ein Eisfarmplot gebaut...

    Aber ob das ganze Wasser wieder verschwindet bei dieser methode wenn man die eimer wieder einzieht...:/

    Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

    Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

    Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

    Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.


  • 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Punkte
    1.433
    Beiträge
    128
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 22:54
    • #42

    es muss doch irgendwo einen Haken an meiner Treppen wasser idee geben wenn die keiner macht.

  • Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:57
    • #43
    Zitat von einervon1000

    es muss doch irgendwo einen Haken an meiner Treppen wasser idee geben wenn die keiner macht.

    evtl. schatten... also meine Anlage löst nur mit nem Knopf aus der in ner Kiste versteckt ist bis zur Benutzung xD

  • 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Punkte
    1.433
    Beiträge
    128
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 23:03
    • #44

    also Schatten ist nicht das Problem. Man kann die Treppe so bauen, dass man keine Schatten auf der Karte hat.

  • Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 23:09
    • #45

    Naja Hauptsache es geht :)

  • Leanas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    Punkte
    354
    Beiträge
    26
    • 10. Juni 2020 um 16:44
    • #46

    Ich baue auch mit Teppich. Der haken ist das du wenn du mit Blöcken baust das es weniger Pixelig ist.

    Daher dauer es bei den bau mit Teppich mehr Zeit ein Guten Motive zu finden, oder man muss die Karte größer bauen, wie zb. wenn man mit Blöcken baut.

  • RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    Punkte
    5.429
    Beiträge
    484
    • 10. Juni 2020 um 17:30
    • #47
    Zitat von Leanas

    Ich baue auch mit Teppich. Der haken ist das du wenn du mit Blöcken baust das es weniger Pixelig ist.

    Daher dauer es bei den bau mit Teppich mehr Zeit ein Guten Motive zu finden, oder man muss die Karte größer bauen, wie zb. wenn man mit Blöcken baut.

    Wieso ist es denn weniger Pixelig mit Blöcken?

    Von oben sieht doch beiden genau gleich aus. Zumindest wenn amn Wollblöcke verwendet.

    Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

    Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

    Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

    Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.


  • Leanas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    71
    Punkte
    354
    Beiträge
    26
    • 11. Juni 2020 um 06:13
    • #48

    Wenn man alle Blöcke benutzt die es in Minecraft gibt, ist es so das du bessere Schattierungen machen kannst.

    Zb hast du nur einen rot Ton wenn du mit nur Wolle baust, aber wenn du mit allen Blöcken baust hast du 3-4 rot Töne.

    Von daher kannst du Karten die sehr detailliert sind mit der Auswahl von allen Blöcken schöner bauen.Vor allem kommen die Schattierungen besser zu Geltung.

    Aber man sagt so schön:

    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!

    Von daher nehme ich lieber andere Motive und baue lieber mit Wolle, weil es einfach schneller ist.

    Sollte ich in der vorschau bei den Karten Programm bereits sehen das es Pixelig wirkt, nehme ich gerne mal 2-3 Blöcke zu den Teppich dazu um das ganze abzuschwächen.

    Lg Leanas

  • T_Punkt_ony
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Punkte
    86
    Beiträge
    7
    • 17. November 2023 um 11:04
    • #49

    Schönes Tutoial, ganz grun solide. Grade für anfänger echt hilfreich. allerdings ist das tutorial für den erfahrernen Kartenbauer doch recht umständlch. einiges geht doch auf anderem weg einfacher oder schneller =)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Teammitglieder online

  • giftlippenstift

    Administratorin

  • Manker02

    Builder

Heutige Geburtstage

  • CH_Slime

    27. Juni 2004 (22)
  • EGHSemmel

    27. Juni 1920 (106)
  • Lars_ole

    27. Juni 1999 (27)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22