1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Tutorials

GrieferGames Tutorial 2D & 3D Kartenbau – Minecraft MapArt

• TheRealTBone90
  • 27. Mai 2020 um 15:30

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 21:13

@LilJaniceXoXo

Als wirklich großes rispekt, dass du dich an so eine Herausforderung geran gemacht hast. Ein 15er Karte in 3d ist wirklich eine Neuheit.

Solltest du das durchziehen rate ich dir nicht sie nur an Freunde zu verschenken, da das dem Aufwand einfach nicht gerecht wird.

Viel eher würde ich konkret ein paar Großhändler oder Sammler anschreiben die sich mit Karten und mit dem verbindenden Aufwand auskennen.

Lg und viel Erfolg

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 21:18

Also clearen ist keine Option für mich, ein 16er Kartenmerge mit allen möglichen Materialien darauf...mal davon abgesehen das man pro clear zig 1000 Blöcke einfach löscht...

Mir geht es bei der Karte nicht um den Profit, wird wahrscheinlich eh unbezahlbar für die meisten xD

das mit den Fackeln merk ich mir mal :)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 8. Juni 2020 um 21:48
    Zitat von LilJaniceXoXo

Also clearen ist keine Option für mich, ein 16er Kartenmerge mit allen möglichen Materialien darauf...mal davon abgesehen das man pro clear zig 1000 Blöcke einfach löscht...

Mir geht es bei der Karte nicht um den Profit, wird wahrscheinlich eh unbezahlbar für die meisten xD

Oder gib den abbau einfach in Auftrag für ein kostenloses Exemplar der Karte.

Aber mal ehrlich. Wieviel können die Mats denn schon wert sein das es den riesenaufwand wert wäre?

Allein den abbau müsstest streng genommen mit mindestens 20/30 % des endgültigen Kartenpreises draufschlagen.

Ich würde es jedenfalls einkalkulieren.

Oder du machst einfach nen Abbauevent draus...zwar nix für die reicheren, aber es finden sich bestimmt genug Anfänger die die mats gut brauchen können. Einfach nen einwöchigen Abbauevent veranstalten und gut ist.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• TheRealTBone90
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 21:59
    Zitat von RobinFerngelenkt
    Zitat von LilJaniceXoXo

Aber mal ehrlich. Wieviel können die Mats denn schon wert sein das es den riesenaufwand wert wäre?

Allein den abbau müsstest streng genommen mit mindestens 20/30 % des endgültigen Kartenpreises draufschlagen.

Oder du machst einfach nen Abbauevent draus...zwar nix für die reicheren, aber es finden sich bestimmt genug Anfänger die die mats gut brauchen können. Einfach nen einwöchigen Abbauevent veranstalten und gut ist.

Alles anzeigen

Naja da du für eine 15er Karte auch 15mal ein 16er Merge clearen müsstest würden allein die Merge kosten bei 2.25 Mio liegen, ganz abgesehen von den Mats ergibt das leider keinen Sinn. Auch wenn’s zu verlockend wäre.

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:00

also wie gesagt, mir geht es nicht um profit bei der Karte, allein der verbaute Sandstein ist 20K wert... so viel dazu.. xD

hoffe das macht es etwas verständlicher warum ich das lieber selbst abbaue :)

vlt. wird die Karte zu Weihnachten fertig, ist mir eig. egal xD...ich bin Berufstätig und kann nicht 24/7 an der Karte bauen..aber habe mich einfach in das Motiv verliebt und möchte es in meine Galerie mit aufnehmen irgendwann :)

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 22:03

Ich rechne das mal schnell aus:

Für eine Karte werden etwa 4DKs Materialien gebraucht.

Bei 15Karten sind das dann 60 DKs. Alleine wenn man nur mit wolle bauen würde was @LilJaniceXoXo ja nicht tut währen das 120k für die wolle. Da er seine für die Backup Blöcke verwendet sind das weitere 500k. Dazu die mergkosten von 150k pro Karte sind wir bei 2.87millionen. Ich bezweifele dass man da noch mit einem Gewinn raus geht.

Lg

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:06

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 8. Juni 2020 um 22:12
    Zitat von TheRealTBone90

Naja da du für eine 15er Karte auch 15mal ein 16er Merge clearen müsstest würden allein die Merge kosten bei 2.25 Mio liegen, ganz abgesehen von den Mats ergibt das leider keinen Sinn. Auch wenn’s zu verlockend wäre.

Alles anzeigen

Achso, jedes einzelteil der 15er Karte wird einzeln auf dem 16er merge gebaut und nich die ganze Karte.:/

Das wäre in der Tat zu teuer. Aber dann heißt das, das man auch 15x diesen ganzen Wust abbauen muss, ein 16er merge vollgepackt. Das würde ich erst recht nicht für die Preise machen. Ich würde glatt ne Mio für ne Karte verlangen wenn ich das machen müsste.:evil::saint:

Ich war schon total abgenervt als ich mich beim sprengen meines 25er Merges verkalkuliert habe beim erstem mal und zuviel Dirt übrig blieb. Habe eine Woche bei Break dafür gebraucht. Da sah auch so ählich chaotisch aus wie auf dem Video oben.

Aber 15x ein 16er Merge säubern!?8|

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:14

exakt RobinFerngelenkt 15 mal eine Fläche von 128x128 bebauen und abbauen achja und hochbauen bis höhe 180 in meinem Fall xD

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 22:15

Och habe mir ein Konzept überlegt wie man normale Karten autonom aubbauen kann. Das funktioniert jedoch nicht bei 3D Karten

• TheRealTBone90
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:17
    Zitat von einervon1000

Och habe mir ein Konzept überlegt wie man normale Karten autonom aubbauen kann. Das funktioniert jedoch nicht bei 3D Karten

Tutorial bitte <3

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 8. Juni 2020 um 22:21
    Zitat von einervon1000

Wir hören!?

Bei 2D Karten hab ich mir mal überlegt diese einfach immer eine Schicht drüber zu bauen. Karte ziehen und dann direkt darüber das nächste teil bauen usw...

Lässt sich am Ende bei Breakbooster bestimmt ganz easy alles auf einmal abholzen.

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:21

haben auch ein automatisches Abbausystem für Teppich Karten, funktioniert mit Wassereimer Dispenser

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 8. Juni 2020 um 22:26
    Zitat von LilJaniceXoXo

haben auch ein automatisches Abbausystem für Teppich Karten, funktioniert mit Wassereimer Dispenser

Ist aber bestimmt schwieriger zu verlegen als wenn man Blöcke nimmt oder?

Aber ne gute Low Budget Methode!

Ließen sich teppiche nicht auch für 3D Karten verwenden?

Gäbe bestimmt interessante Effekte wegen schatten und so!?:/

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 22:30
    Zitat von einervon1000

Wir hören!?

Bei 2D Karten hab ich mir mal überlegt diese einfach immer eine Schicht drüber zu bauen. Karte ziehen und dann direkt darüber das nächste teil bauen usw...

Lässt sich am Ende bei Breakbooster bestimmt ganz easy alles auf einmal abholzen.

Mach das lieber nicht. Die Idee hatte ich auch. Habe das jedoch bereut als ich dann 2 Wochen Karten abbauen durfte.

Und ja ich mache es so wie oben beschrieben mit dem Wasser.

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:33

also habe 2 Karten Plots, eins nur für Teppich karten und eins für Blöcke, 3D...ja stimmt man muss bei ersterem sneaken beim setzten, aber dafür ist es mit nem klick abgebaut :D

Teppiche beim 3D Kartenbau o.O... kann man machen, ist aber halt scheiße dan xD

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 22:37
    Zitat von LilJaniceXoXo

also habe 2 Karten Plots, eins nur für Teppich karten und eins für Blöcke, 3D...ja stimmt man muss bei ersterem sneaken beim setzten, aber dafür ist es mit nem klick abgebaut :D

Teppiche beim 3D Kartenbau o.O... kann man machen, ist aber halt scheiße dan xD

Was meinst du mit man mis sneaken?

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:41

ja also wenn man grad nen Teppich über nen Dispenser legen will... muss man halt sneaken ...sonst öffnet sich halt das Dispenser Inventar^^ ist etwas tricky weil man die halt nicht sieht unter der Schematic

Aber dafür gibt es ja dieses ToggleSneak Addon von Labymod

• 1Vux
    Expert Griefer
    Reaktionen
    73
    Clan
    GrieferBuilds
    • 8. Juni 2020 um 22:47

ich hatte eine große Treppe gebaut mit nur einer dispenserreie oben. Dann habe ich nicht verstanden wie du es machst

• Janiiinchen
    Gast
    • 8. Juni 2020 um 22:48

Achso..ne ich hab ein flaches Plot mit Dispenser im Boden verteilt

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📊┃server-status - 8. Juli 2026 um 22:14
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:30 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-90 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 14:56
:minecraft: | Minecraft

➤ Prefixe sollten nun nicht mehr Random zurückgesetzt werden
➤ Spam-Protection angepasst (sollte nicht so schnell kicken & alles schneller funktionieren)
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juli 2026 um 13:59
📺 | Creator-Änderung

Schichtsteiger hat seinen Rang Streamer freiwillig abgegeben.

Wir wünschen dir alles Gute! 🙂
GrieferGames #📜┃changelog - 6. Juli 2026 um 14:43
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Blütenzauber entfernt
➤ Kategorie Strandparty hinzugefügt
➤ Orange-Pinker Wächter hinzugefügt
➤ Verzauberter Wasserball hinzugefügt
➤ Strandparty-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2026 um 21:14
👤 | Teamveränderung

SkaBone hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Bieber999

9. Juli 2008 (18)
  • ChickyBuricky

9. Juli 2005 (21)
  • Thorus81

9. Juli 1981 (45)
  1. Datenschutzerklärung