- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das man einen Wunsch in eine Liste im Forum eintragen kann. Zum Beispiel mergen oder weiss der Geier was
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Man fügt im Forum eine Liste hinzu, in der sich jeder eintragen kann. Im Grunde genommen das selbe wie bei antrag.bantor.de.
In dieser Liste kann man seinen Wunsch äußern, wie gesagt GSe claimen, mergen oder was auch immer. Auch Mods sollten dabei Rechte fürs "kostenlose" mergen bekommen.
Warum? Weil ich finde das ungerecht, wenn nur Zwieback und Bantor wünsche erfüllen in Streams. Ich hab um die Uhrzeit um die Zwieback so streamt einfach keine Zeit, und Bantor gibt schon alles mit seiner Liste, aber hat ebend auch andere, wichtigere Dinge zutun. So hätte man im Forum eine neutrale Liste, wo jeder die gleichen Chancen hat, und nicht an irgendwelche Streams gebunden sein muss, um eine Chance zu haben.
Mein Beispiel: Ich hab ein 16er merge (4x4) und will darum einen Ring aus einem zusammengemergten GSen erschaffen. von 20 GSen die ich bräuchte besitze ich gerade mal 4. Ich müsste mit jedem einzelnen GS einen Mod auf die Nerven gehen, um mir die mit checkplot zu erwerben, aber auch das wären wieder 160k$ und jede Menge Nerven von Mods nur fürs claimen. So könnten Mods und Aufwärts, wenn sie gerade mal "Lust und Laune haben", kurz mal in die Liste gucken, und ggf auch bearbeiten, sodass alles einheitlich ist, und ich nicht meine Termine für Streams opfern muss. Und die meisten Wünsche, wie z.B. GSe erweitern, sind auch nicht dringend oder so, also stört es doch auch keinen, wenn es halt mal 3-4 Wochen dauert.
Nicht erfüllbare Wünsche die streicht man dann halt "im Augenwinkel", sodass unnötige Wünsche zwar unnötig bleiben aber die sind leicht abzuarbeiten. Man müsste nur das Label ändern.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es wäre einheitlicher als es bisher ist, und alle hätten die gleichen Chancen, da ebend nicht jeder zur Streamzeit Zeit hat. Es würde keinen Stress verursachen, es wäre auch für Teamler vielleicht sogar eine schöne Abwechslung (?) Weil wer freut sich nicht, wenn man anderen helfen konnte?