1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Booster für Ingame Money übertragen lassen

• Rouricht
  • 15. März 2020 um 10:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 10:36

Guten Tag,

Ich habe nun mitbekommen, dass man Booster von der Administration übertragen lassen kann. Auf Nachfrage wurde mir dies von 1Divi bestätigt, außerdem sollte ich hier einen Beitrag dafür öffnen. (Tschuldigung nochmal wenn mein Post da am falschen Ort war ^^)

Soweit ich weiss gab es die allgemeine "Booster" Situation unter der "Pay to win" Sektion schonmal mit dem Ausgang von Mojang dass [...Booster für jeden Spieler auf dem Server sowohl in Funktion, als auch in Erwerb ... Gleich sein müssen...] Booster deshalb auch im Shop seperat verkauft werden müssen.
    In der Richtlinie Gadgets und Funktion wurde definiert dass [... Funktionen dürfen für Soft Money (Ingamewährung) verkauft werden, solange diese kosmetisch, gleich für alle, gleich erhältlich sind...] die Übertragung der Administration nicht legal ist, da dieses laut momentanen Stand von GG nicht jedem Spieler zusteht. (Dies ist ähnlich wie die Übertragung eines Ranges, da Kaufvertragliszenzen mit im Spiel sind)
    Sprich wenn das hier so übertragen werden darf, steht nun jedem das Recht zu, Booster übertragen zu lassen ohne dass es abgelehnt wird. (Eine Ablehnung wäre ja folglich ein Verstoß gegen die EULA)

Ich wollte deshalb mal in Erfahrung bringen, wo man sowas im Forum beantragen kann? Gibt es da schon eine Sektion für?

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 15. März 2020 um 10:49
    • Offizieller Beitrag

In wie weit meinst du das? Ich kann irgendwie nicht ganz folgen, noch zu früh wahrscheinlich ^^
    Kannst du vielleicht die Problematik mal an einem Beispiel für bessere Verständlichkeit erklären? :)

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 10:54

Ich suche nach einer Sektion hier, wo man die Übertragung von Boostern veranlassen kann. Da man diese zB im Forum verkaufen kann und diese dann von der Administration übertragen werden. ^^

59er-Merge von Rouricht

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 15. März 2020 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Ah okay. Aber wäre das dann nicht tatsächlich eine Form von EGH, wenn Leute im Shop Booster kaufen können, und diese dann hier zur Übertragung gegen InGame-Money reinstellen?

Ich denke mal dass dagegen dann schon was kommen wird. Soweit wie ich dich verstanden habe fordert die EULA dass eine solche Übertragung möglich ist, richtig? Dann denke ich dass da eher die Booster anders gehandhabt werden als dass eine solche Übertragung von statten geht.

Und vom Nutzen mal ganz abgesehen - da ist es praktikabler einfach Booster im Spiel zu kaufen als hier im Forum zu kaufen um sie dann zu aktiveren ^^

Aber danke für deine Erläuterung, jetzt habe ich es auch verstanden ^^

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 15. März 2020 um 12:22

Ich gebe da mal kurz meinen Senf dazu.

Ich frage mich nur, wäre es „nicht Legal“, wenn ich einen Spieler der viele booster hat, immer anschreiben würde und sie einzeln kaufe ? Nein es wäre Legal, weil alle ihre booster in Minecraft verkaufen. Also wo ist der Unterschied, wenn ich diese einfach komplett im Forum kaufen kann ?

Noch eine Sache Rouricht , ich habe oben gelesen, dass du es mit Rang Übertragung stellst. Rang Übertragung ist an sich möglich, nur halt mit Bedingungen geknüpft, die zur Rang Übertragung erfüllt sein müssen.

Für diese Rang Übertragung gibt es soweit ich weiß auch keine Selektion oder Ähnliches, man muss sich genauso an ein Admin wenden und das beantragen, so wie es bei Booster der Fall ist, kann die Rang Übertragung angenommen oder Abgelehnt werden.

Also sollte jemand seine Booster übertragen wollen, dann einfach mal bei einem Admin das ganze beantragen (sowie bei jeden anderen Anliegen).

Wir hier auf GrieferGames haben das Glück alles bei Admins beantragen zu dürfen was uns gerade einfällt, ein Admin hat natürlich das Recht anzunehmen oder abzulegen. Probieren geht über studieren 8o

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 12:30

Mir ging es ja nur lediglich darum, dass alle Spieler unter gleichen Bedingungen ihre Booster aufm CB verkaufen können.

Bisher aber noch nicht unter gleichen Bedingungen im Forum weil ein Admin eben erreicht werden muss und auch an/ablehnen kann,

Dass Booster verkaufen so legal ist, habe ich nie bestritten.

59er-Merge von Rouricht

• Draimi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    1.286
    Clan
    PFF
    • 15. März 2020 um 12:33

LebanonPrince dann ist doch das ganze aber wieder Willkür oder ? denn entweder ermögliche ich jedem das übertragen bzw vk von booster oder keinem ? Klar kann ich diese auf den CB vk gehen aber so viel zeit habe ich dann leider auch nicht ......

Also wie gesagt meine Meinung dazu ist entweder für jeden oder für keinen ......

So long Draimi

____________________________________________________________________________

Owner des

Underground-Shop auf CB 8

/p h SHOP

Köpfe-Shop

/p h Köpfe

Itembot

/p h BOT

( geschlossen wegen der tollen Regel ! )

:leuchtfeuer::grundgestein::barriere::endportalrahmen::endstein::diamantblock::diamanterz::goldblock::golderz::eisenblock::eisenerz::holz::bruchstein:

LebanonPrince
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    678
    Clan
    [CREAM] - OWNER
    Discord
    LebanonPrince
    • 15. März 2020 um 13:19

Draimi hast du einen Admin den mal versucht darauf anzusprechen ? Hat er dies abgelehnt ?

Versucht es doch erstmal und danach kann man sagen, dass es nicht für alle gilt ...

Hallo meine Freunde, ich bin

[CREAM] Supreme | LebanonPrince

Clan: Cash still rules

Clan Rolle: OWNER

Server: CLOUD

Labymod: :thumbup:

MysterMod: :thumbup:

Projekte:

Karten-Museum

Wir sehen uns auf dem Cloud Netzwerk!

• Partyluda
    Gast
    • 15. März 2020 um 14:14

Also ich werde auch mal meine Meinung hier lassen.

Man darf einen Rang nicht für andere Personen Kaufen und diesen auf deren Account *übertragen* lassen bzw vom Shop direkt auf deren Account setzen lassen. Dieses gilt als EGH.

Somit darf man auch keine Booster für jemand anderen Kaufen dieses wäre auch EGH.

Wenn ich nun Booster aber für mich Kaufe diese von einem Admin übertragen lasse den ist es auf einmal kein EGH mehr?

Macht für mich wenig sinn.

Meiner Meinung nach sollte das übertragen von Booster grundsätzlich abgelehnt werden. Ich denke auch sowas wie *Booster auf zweit Account übertragen* ist da echt schwer zu lösen den Rechtlich müsste man in jedem Einzelfall Prüfen ob es wirklich der zweit Account ist.

Gruß

Partyluda^

PS: Dies trifft natürlich nur zu wenn man eine Gegenleistung erhält. Verschenken ist natürlich erlaubt.

Gamlo90  Vavany  FaulerKnochen  motze1992

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (15. März 2020 um 15:25)

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 15:05
    Zitat von Partyluda

Man darf einen Rang nicht für andere Personen Kaufen und diesen auf deren Account *übertragen* lassen bzw vom Shop direkt auf deren Account setzen lassen. Dieses gilt als EGH.

Somit darf man auch keine Booster für jemand anderen Kaufen dieses wäre auch EGH.

Wenn ich nun Booster aber für mich Kaufe diese von einem Admin übertragen lasse den ist es auf einmal kein EGH mehr?

Meiner Meinung nach sollte das übertragen von Booster grundsätzlich abgelehnt werden. Ich denke auch sowas wie *Booster auf zweit Account übertragen* ist da echt schwer zu lösen den Rechtlich müsste man in jedem Einzelfall Prüfen ob es wirklich der zweit Account ist.

Gruß

Partyluda

Alles anzeigen

das stimmt so nicht! Ich darf anderen Spielern Ränge kaufen, darf dann aber keine ingame Sachen dafür erhalten!! Wenn ich ingame eine Gegenleistung erhalte ist es EGH, erhalte ich keine Items geld oder sonstige Sachen INGAME ist es kein EGH!

• Partyluda
    Gast
    • 15. März 2020 um 15:23
    Zitat von Moradon
    Zitat von Partyluda

Gruß

Partyluda

Alles anzeigen

das stimmt so nicht! Ich darf anderen Spielern Ränge kaufen, darf dann aber keine ingame Sachen dafür erhalten!! Wenn ich ingame eine Gegenleistung erhalte ist es EGH, erhalte ich keine Items geld oder sonstige Sachen INGAME ist es kein EGH!

Alles anzeigen

Das sollte ja eh jedem Klar sein verschenken kann man immer was man will^^ Aber hast Recht hätte mich da etwas anders Ausdrücken müssen :P Habs mal etwas Korrigiert xD

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 15:33

Was ich mich allerdings frage ist, Warum will man booster übertragen lassen? Ich kann sie so auch für ingame Geld verkaufen, also warum sollte ich sie übertragen lassen wollen? Wenn ich keine Zeit habe, ingame einen booster zu verkaufen, brauche ich mir keine booster aus dem Shop holen! Die /Grieferboost booster kann ich dann ja auch nicht einlösen, da ich ja auch keine Zeit habe diese ingame zu verkaufen oder sie überhaupt in Empfang zu nehmen! Also verstehe ich den Sinn dahinter nicht, außer einen Markt zu erzeugen, der es mir erlaubt im Shop booster zu kaufen und diese dann für ingame Geld auf jemand anderen zu übertragen! Dann könnte ich auch einfach sagen ich verkaufe euch 200k für 30€ und Form von 10 boostern und das ist EGH!

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 15. März 2020 um 16:26
    Zitat von Moradon

Was ich mich allerdings frage ist, Warum will man booster übertragen lassen? Ich kann sie so auch für ingame Geld verkaufen, also warum sollte ich sie übertragen lassen wollen? Wenn ich keine Zeit habe, ingame einen booster zu verkaufen, brauche ich mir keine booster aus dem Shop holen! Die /Grieferboost booster kann ich dann ja auch nicht einlösen, da ich ja auch keine Zeit habe diese ingame zu verkaufen oder sie überhaupt in Empfang zu nehmen! Also verstehe ich den Sinn dahinter nicht, außer einen Markt zu erzeugen, der es mir erlaubt im Shop booster zu kaufen und diese dann für ingame Geld auf jemand anderen zu übertragen! Dann könnte ich auch einfach sagen ich verkaufe euch 200k für 30€ und Form von 10 boostern und das ist EGH!

Darum geht ja glaube ich auch um zu wissen wie das Team die Sache sieht bzw handelt.

Aber

man verkauft doch lieber alle Booster auf einmal als in 3er Schritten was deutlich mehr Zeit erfordert, aus der Sicht schon nachvollziehbar

Ich selbst hatte 160 booster durch 2 Mal Kisten kaufen.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 15. März 2020 um 16:32

Hi,

Demnach dürften auch keinerlei Sachen aus Supreme Kisten im Forum angeboten werden.

Dann da draus wurden auch die Booster um die es sich in dem Fall handelt gezogen.

Ich bin auch gegen EGH, keine Frage. Bei GG ist es aber nunmal so dass mit Kisteninhalt gehandelt wird.

Also wenn müsst ihr das komplette System in Frage stellen nicht nur diesen einen Trade.

Spawn GS Gutscheine werden auch nur von Admins (bzw nur einer Person) übertragen und mit IG Geld bezahlt, z.b.

Es gab also dutzende solcher Deals und ist nix besonderes.

Ob das nun gut ist oder nicht sei mal dahingestellt, da gibt's sicherlich unterschiedliche Meinungen.

Die Regeln/Eula kenn ich nicht auswendig ob das im Rahmen ist. Da das Kistensystem aber schon lange implementiert ist gehe ich einfach mal davon aus dass es so erlaubt ist.

LG

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 16:35
    Zitat von Umse
    Zitat von Moradon

Darum geht ja glaube ich auch um zu wissen wie das Team die Sache sieht bzw handelt.

Aber

man verkauft doch lieber alle Booster auf einmal als in 3er Schritten was deutlich mehr Zeit erfordert, aus der Sicht schon nachvollziehbar

Alles anzeigen

hatte schon weitaus mehr booster und habe sie auch einzeln verkauft! Wo ist das Problem?

Booster übertragen lassen für ingame Geld wird früher oder später für EGH ausgenutzt! Es wird hier händeringend nach einem Schlupfloch gesucht um Massig Booster für ingamegeld übers Forum zu verkaufen! Das ist und Bleibt EGH! Einzelne Booster für ingamegeld verkaufen, indem ICH der BESSITZER der Booster diesen aktiviere, ist in Ordnung! Aber 160 Booster die ich mir im Shop kaufe, für ingame Geld übertragen zu lassen finde ich dreist! Denn dann kann ich mir auch einfach das Geld bei Ebay kaufen, läuft aufs selbe hinaus!

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 15. März 2020 um 16:39
    Zitat von Moradon
    Zitat von Umse

Aber

hatte schon weitaus mehr booster und habe sie auch einzeln verkauft! Wo ist das Problem?

Booster übertragen lassen für ingame Geld wird früher oder später für EGH ausgenutzt! Es wird hier händeringend nach einem Schlupfloch gesucht um Massig Booster für ingamegeld übers Forum zu verkaufen! Das ist und Bleibt EGH! Einzelne Booster für ingamegeld verkaufen, indem ICH der BESSITZER der Booster diesen aktiviere, ist in Ordnung! Aber 160 Booster die ich mir im Shop kaufe, für ingame Geld übertragen zu lassen finde ich dreist! Denn dann kann ich mir auch einfach das Geld bei Ebay kaufen, läuft aufs selbe hinaus!

Alles anzeigen

Sehe ich genauso, das es EGH anzieht

das war nur ein Beispiel mit den 160 STK das ich es schon teils verstehen kann man Spart halt Zeit aber wie du schon sagtest werden/würden viele das ausnutzen

PS.

Glaube der TE wollte damit erfragen und schauen wie es denn offiziell gehandhabt wird.

**Gebote**

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 16:42

Warte das bedeutet ich kann im Shop Booster kaufen und direkt im Forum für Ingame Money verkaufen? Also im Shop Ingamemoney kaufen?

59er-Merge von Rouricht

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 15. März 2020 um 16:44
    Zitat von Rouricht

Warte das bedeutet ich kann im Shop Booster kaufen und direkt im Forum für Ingame Money verkaufen? Also im Shop Ingamemoney kaufen?

Wenn das so erlaubt ist mit dem überschreiben theoretisch ja...

**Gebote**

• Moradon
    Gast
    • 15. März 2020 um 16:55

warum sollen die dann überschrieben werden? Kannst doch gleich im Shop den spielernamen angeben und ihm die Kisten/Booster kaufen und dich ingame dafür bezahlen lassen!!! Ist genau das gleiche, wie das was hier gefordert oder erfragt wird!

Dass man Booster übertragen kann, wird wohl genauso gehandhabt wie die Ränge! Es wird nicht bei jedem gemacht, da es dann ausgenutzt wird und glaubt ihr ernsthaft dass sowas nicht geprüft wird, ob ihr eine Gegenleistung bekommt oder oder oder? Außerdem werden Ränge nur übertragen, wenn du 100%ig nachweisen kannst, dass du keinerlei Zugriff auf diesen Account hast, so wird’s denke ich auch mit den Boostern gehandhabt, denn warum auch sonst sollte man sie übertragen lassen wollen? Es macht für mich überhaupt keinen Sinn! Habe die Gründe dafür weiter oben schon genannt!

Ich verstehe einfach nicht, warum man hier jetzt ein Schlupfloch sucht, womit man sich einen spielvorteil verschaffen kann, weil man außerhalb von GG mehr Geld zur Verfügung hat? Für mich sieht es danach aus, als versuche man EGH zu legalisieren!

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 15. März 2020 um 16:59

520 All-Booster im Gesamtpaket zum Verkauf (mit Übertragung)

Das ist übrigens der Grund wieso es im Moment so ausartet.

59er-Merge von Rouricht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Tags