Mich würde mal interessieren wie es technisch bei verzauberungen ausschaut bezüglich der Reparaturhäufigkeit.
Ich zitiere mal aus dem Wiki:
ZitatUnabhängig von der beabsichtigten Handlung - egal ob eine Umbenennung, eine Reparatur, oder eine Kombination - erhöhen sich die Kosten auch, wenn der Gegenstand bereits einmal oder mehrmals in einem Amboss bearbeitet wurde.
Jedes Mal, wenn ein Gegenstand in einem Amboss verändert wird, werden diese Kosten mit zwei multipliziert und um eins erhöht. Allgemein ausgedrückt betragen die Zusatzkosten bei einem n-Mal bearbeiteten Gegenstand 2n - 1 Level. Nach sechs Bearbeitungen werden diese 63 Level betragen und der Gegenstand ist damit im Überlebensmodus nicht mehr im Amboss modifizierbar. Nach 31 Bearbeitungen werden sie 2147483647 Level betragen und selbst im Kreativ-Modus kann der Gegenstand dann (bis auf eine Ausnahme) nicht mehr bearbeitet werden.
Bei der Kombination von zwei Gegenständen müssen die Zusatzkosten beider Gegenstände bezahlt werden. Die Zusatzkosten, die der entstandene Gegenstand besitzt, leiten sich aus den Zusatzkosten des Gegenstandes mit den höheren Zusatzkosten ab. Beispielsweise besitzt der kombinierte Gegenstand bei Zusatzkosten der beiden kombinierten Gegenständen von 3 und 15 Zusatzkosten von 31 Leveln (15*2+1).
Wenn ich also eine Hacke mit Effi V verzaubern will kann ich am Tisch höchstens Bücher oder Werkzeuge mit IV herstellen die ich dann wieder kombinieren muss um V zu erhalten.
Das wäre also ein zusätzlicher Vorgang am Amboss der die Reapraturfähigkeit um 1 reduziert.
Kaufe ichaber bei Villagern direkt Effi V Bücher habe ich einen Ambossvorgang weniger. Also ist die Reapraturfähigkeit demnach größer.
Ist das aber wirklich so der Fall? Oder werden Bücher mit V von Villagern trotzdem mit 2 Vorgängen angerechnet bei den Reparaturkosten.
Und gibt es einen Weg herauszufinden wie viele Vorgänge ein Werkzeug auf dem Buckel hat ohne jedes einzeln im Amboss zu prüfen?
Weil ein Werkzeug das mit niedrigen Zauberstufen hochgepäppelt wurde ist ja dementsprechend weniger häufig reparierbar als eines das direkt mit den höchsten Werten verzaubert wurde.