Hallo Community,
ich bin neu hier und habe eine Frage an euch: Wenn ich am Spawn im Farmserver Wasser mit meinem Eimer Wasser sammle, ist der Eimer auf CB2 wieder leer? Was macht ich falsch und wie geht es richtig?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo Community,
ich bin neu hier und habe eine Frage an euch: Wenn ich am Spawn im Farmserver Wasser mit meinem Eimer Wasser sammle, ist der Eimer auf CB2 wieder leer? Was macht ich falsch und wie geht es richtig?
Am Spawn direkt besteht der sogenannte *Spawnschutz*.
Lauf einfach ein paar Meter vom Spawn weg bis du ein Gebiet siehst, wo schon abgebaut wurde.
Dort kannst du dir Wasser etc besorgen.
füllst du ihn direkt am spawn? dann ist er nicht mal da befüllt weil es nicht geht (spawn protection)
ich habe es grade getestet und es klappt sonst hol dein wasser einfach direkt auf CB2
LG Shabluu
Wie soll er denn Wasser auf CB 2 holen ?
Tipp: Nimm dir 2 - 3 Wassereimer mit.
Wenn dann zurück auf dem GS bist macht dir nen 3x3 grosses Loch und füllst es mit dem Wasser aus den Eimern auf. So hast du immer eine Wasserquelle zum Wasser holen (das Wasser muss glatt sein - also nicht mehr fließen.
Danke für eure Hilfe. Leider hab ich erst 1 Eimer bis jetzt.Wo soll ich wasser auf dem CB2 holen?
Du kannst auf CB2 doch auch einfach in die Farmwelt per /warp farmwelt - dort angekommen musst du dich weit genug vom Spawn entfernen. Teste einfach immer wieder ob du Blöcke abbauen kannst. Sobald du das kannst, kannst du auch Wasser mit nem Eimer sammeln sobald du eines findest ![]()
Und zurück zu deinem GS kommst du dann ganz einfach mit /p h
Viel Erfolg
Wei kann es sein das das unendliche Wasser heute nicht merh geht?
Wei kann es sein das das unendliche Wasser heute nicht merh geht?
Es kann daran liegen, dass der Wasserfluss vom Performance-Plugin ausgeschalten ist, da musst du einfach warten, bis die Performance wieder hoch genug ist.
FAQ-Artikel dazu:
Wie soll er denn Wasser auf CB 2 holen ?
Tipp: Nimm dir 2 - 3 Wassereimer mit.
Wenn dann zurück auf dem GS bist macht dir nen 3x3 grosses Loch und füllst es mit dem Wasser aus den Eimern auf. So hast du immer eine Wasserquelle zum Wasser holen (das Wasser muss glatt sein - also nicht mehr fließen.
Das wollte ich schon immer mal fragen. Wie bringt man die Wasserquelle den zum stillstand?
Hi, hier eine sehr gute Erklärung von MinecraftWiki
Unendliche Wasserquelle: Ein Quellblock füllt sich nach, wenn er entfernt wird und mindestens zwei benachbarte Quellblöcke hat. Ein 2×2 Block großes Wasserbecken wird dadurch zur unendlichen Wasserquelle, aus der man beliebig oft Wasser schöpfen kann.
Minecraft Wiki <--- bei mir immer in der Lesenzeichenleiste