1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

CB19 Airport

• Grundstücksvorstellung
  • vossfour
  • 15. Juni 2020 um 13:37

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 28. November 2020 um 16:11

Hey,

es ist schön zu sehen, dass du ein Flughafen bauen möchtest. Da ich sowas nicht allzu oft sehe, würde ich dich kostenfrei unterstützen wollen in Form von Karten. Du kannst mich gerne mal bei LabyMod adden damit wir ein "Übergabe-Termin" ausmachen können. Was ich anbiete sind auch "Emergency Exit" Karten aber mit Pfeilen, die eine Richtung angeben zum Not Ausgang. Zudem hab ich noch auf meinen 8ten GS auf CB10 (auch unter /p h EndShop2 erreichbar) ein Kartenshop, der ne menge Verkehrsschilder anbietet. Bei beiden Shop's gilt das Angebot. Also /p h EndShop (ab dem 2ten OG aber erst) sowie /p h EndShop2 auf CB10.

Klar, auf dem Rollfeld gibt es keine stehende Verkehrsschilder, sondern auf den Boden gemalte Verkehrszeichen weswegen für das Rollfeld eher dies weniger zu Empfehlen ist. Aber dennoch kann man die auf der Straße vor den Terminals z.B. aufstellen.

Ich hoffe, dass du hierfür ein paar Karten gebrauchen kannst und freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen, Endermaster444 | Justin.

Und falls du noch ein Paar Tipps brauchst und nicht "genügend" zu tuen hast; Bau doch mal im Eingangsbereich oder vor den Check In's ein kleines "Flugzeug Anerkennung Wand" oder so. Also dass an einer oder mehreren Wänden bestimmte Flugzeuge mit Karten dargestellt werden, die eine Würdigung verdient haben. z.B. einfach mal ein Bild der Concorde oder so, mit einer kleinen Geschichte drunter. Dazu wünsche ich mir, mehr Details auf den Rollfeld. Also Start/Lande Bahn sowie Wiesenfläche. Bei der Start/Lande Bahn also noch Zahlen in der Bahn z.B. oder rote/gelbe/grüne Lichter die in der Start/Lande Bahn selbst drin sind. Bei Der Wiesenfläche mit Knochenmehl einfach ein bisschen Grass oder so. Halt so dass eine Population zu sehen ist.

Achso, ich kann dir auch Empfehlen, ab und zu oder monatlich bei EndShop2 vorbei zu schauen, ob es neue Verkehrsschilder gibt. Ich schätze, dass ich bis Sommer oder Ende Sommer 2021 alle Verkehrsschilder fertig gebaut habe. Aber dies kann auch bis Ende 2021 dauern, ich weiß es nur halt nicht genau, da es noch über 600 Schilder sind, die noch gebaut werden. Aber falls du bis dahin noch baust, weißte ja Bescheid.

Und hier noch ein Tipp zu den Scheinwerfer von Fahrzeugen: Man kann am besten Banner nehmen die man in Item Frames setzt. Ein Rücklicht machste z.B. oben Bremslicht, in der Mitte Rückfahrlicht und unten Blinklicht. Die setz du dann in ein Rahmen und drehst das dann. Das kann man auch für vorne machen.

Mittelsmann bei Blöcken & Items gesucht? CB10: /p h MM-Service.

Auf der Suche
    nach Karten/Banner? CB10: /p h EndShop & /p h EndShop2.

Aktuell gibt es 50% Rabatt auf alles bei EndShop und EndShop 2!
    Rabatt Aktion läuft bis zum 01.01.2021!

EndShop: 450+ Karten und 350+ Banner.
    EndShop 2: 400+ Karten.

Städte-Bauer aufgepasst! Bei EndShop 2 gibt es über 300 Verkehrsschilder!

Achtung! Client könnte crashen wenn man mit einer Kartoffel spielt bei EndShop...

#KekseAnDieMacht
    #StaySafe

4 Mal editiert, zuletzt von Endermaster444 (28. November 2020 um 16:58)

• vossfour
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    267
    • 28. November 2020 um 19:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Endermaster444

Hey,

es ist schön zu sehen, dass du ein Flughafen bauen möchtest. Da ich sowas nicht allzu oft sehe, würde ich dich kostenfrei unterstützen wollen in Form von Karten. Du kannst mich gerne mal bei LabyMod adden damit wir ein "Übergabe-Termin" ausmachen können. Was ich anbiete sind auch "Emergency Exit" Karten aber mit Pfeilen, die eine Richtung angeben zum Not Ausgang. Zudem hab ich noch auf meinen 8ten GS auf CB10 (auch unter /p h EndShop2 erreichbar) ein Kartenshop, der ne menge Verkehrsschilder anbietet. Bei beiden Shop's gilt das Angebot. Also /p h EndShop (ab dem 2ten OG aber erst) sowie /p h EndShop2 auf CB10.

Klar, auf dem Rollfeld gibt es keine stehende Verkehrsschilder, sondern auf den Boden gemalte Verkehrszeichen weswegen für das Rollfeld eher dies weniger zu Empfehlen ist. Aber dennoch kann man die auf der Straße vor den Terminals z.B. aufstellen.

Ich hoffe, dass du hierfür ein paar Karten gebrauchen kannst und freue mich auf deine Rückmeldung.

Und falls du noch ein Paar Tipps brauchst und nicht "genügend" zu tuen hast; Bau doch mal im Eingangsbereich oder vor den Check In's ein kleines "Flugzeug Anerkennung Wand" oder so. Also dass an einer oder mehreren Wänden bestimmte Flugzeuge mit Karten dargestellt werden, die eine Würdigung verdient haben. z.B. einfach mal ein Bild der Concorde oder so, mit einer kleinen Geschichte drunter. Dazu wünsche ich mir, mehr Details auf den Rollfeld. Also Start/Lande Bahn sowie Wiesenfläche. Bei der Start/Lande Bahn also noch Zahlen in der Bahn z.B. oder rote/gelbe/grüne Lichter die in der Start/Lande Bahn selbst drin sind. Bei Der Wiesenfläche mit Knochenmehl einfach ein bisschen Grass oder so. Halt so dass eine Population zu sehen ist.

Achso, ich kann dir auch Empfehlen, ab und zu oder monatlich bei EndShop2 vorbei zu schauen, ob es neue Verkehrsschilder gibt. Ich schätze, dass ich bis Sommer oder Ende Sommer 2021 alle Verkehrsschilder fertig gebaut habe. Aber dies kann auch bis Ende 2021 dauern, ich weiß es nur halt nicht genau, da es noch über 600 Schilder sind, die noch gebaut werden. Aber falls du bis dahin noch baust, weißte ja Bescheid.

Und hier noch ein Tipp zu den Scheinwerfer von Fahrzeugen: Man kann am besten Banner nehmen die man in Item Frames setzt. Ein Rücklicht machste z.B. oben Bremslicht, in der Mitte Rückfahrlicht und unten Blinklicht. Die setz du dann in ein Rahmen und drehst das dann. Das kann man auch für vorne machen.

Auf der Suche

Achtung! Client könnte crashen wenn man mit einer Kartoffel spielt bei EndShop...

#KekseAnDieMacht
    #StaySafe
    Alles anzeigen

Hallo und vielen Lieben danke für deinen Support,

Aus deinen Tipps sehe das du noch nicht vor Ort warst oder die Sachen nicht gefunden hast ;) is ja auch n großes Plot

1. Bahnmarkierungen gibt es. Ost-West Bahn = 11 R , Nord -Süd Bahn = 18 mit Quarz am Anfang und ende markiert

und zudem sind die Passagier Standplätze auch an der Rasenseite mit Buchstabe und Zahl markiert

2. Rollfeld/ Taxiweg & Landebahnen haben Unterirdischen Redstone Laulichter die man selbst schalten kann( Tower) ,

Aufgrund von GG und den Beschränkungen der Chunks ist dies leider nicht immer zusehen... ich arbeite an Lösungen.

(es gibt sogar Follow me lauflicht zu ALLEN Personen Gates !)

3. Desweiteren Gibt es kleine Info Tafeln an den "Historischen" Flugzeugen die auf der Ausstellungsfläche stehen...klar kann man dies noch erweitern

4. Rasen am Rollfeld ist absichtlich nicht gewachsen da es normalerweise auch gemäht ist, damit sich keine Tiere dort einnisten ;)

Drumherum ist schon einiges an Rasen Bäumen etc entstanden, und wir auch immer wieder erweitert is ja alles immer in Bewegung ;)

5. Emergency Schilder habe/ hatte ich aber andere Schilder waren mir wichtiger (Anzeignetafel 38er, Umgebungsplan 32er...)

Teils hängen die noch wo es die Chunks erlauben . Aber auch Getränke, Geld, Snackautomaten, sind mir da optisch wichtiger....

Ich bin aber dankbar und immer offen für Anregungen, Tips etc :)

Ich werd dennoch mal in deinem Shop vorbei schauen ;)

Beste Grüße

Mein Bauprojekt

CB19 /p h AIRPORT

Baubeginn: 05-2020

Aktuelle Größe: 1017er Merge (Aug '22)

Villager Trade Farm * über 30 Flugobjekte * div. Welten *City*Berge*Meer*Kraftwerk*...

Freu mich über euren Besuch und evtl. eine nette Bewertung :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Endermaster444
    Gold Griefer
    Reaktionen
    190
    Clan
    CB10-Community
    Discord
    Endermaster444#8299
    • 28. November 2020 um 20:06

Hey, ich war vor Ort gewesen, auch wenn ich dadurch den Beitrag immer wieder editiert habe. Nach den "Mit freundlichen Grüßen" waren es Edit's.

Zu Punkt Nummer 1: Mit den Start und Lande Bahnen habe ich nicht bemerkt/gesehen, dass dort Markierungen in Form von Zeichen waren.

Zu Punkt Nummer 2: Ich glaub du hast mich Falsch verstanden oder so. Wenn du dir mal in Reallife eine Lande Bahn anschaust nachts, gibt es nicht nur die Lichter die ich bei dir sah, sondern noch mehr. Also Rote Lichter, grüne Lichter und gelbe Lichter oder mehr.

Zu Punkt Nummer 3: Ja, gut, ich hab mich ned allzu viel Beschäftigt mit den GS. Ich hab nicht allzu viel auf die Details im Terminal geachtet. Somit habe ich auch ned die "Museum Ecke" gesehen. Sry dafür.

Zu Punkt Nummer 4: Ja, mir kam bei Dokus/Video Aufnahmen von der Grünfläche von Rollfeldern vor, das dies schon "etwas" begrünt/bewachsen ist/war. Deswegen, sehe ich dies als ein Tipp an. Sehe es halt im vergleich einfach zu kahl an. Mit den Bäumen hab ich es nicht bemerkt. Ich weiß das dort schon Sachen wachsen.

Und zu meinem Shop: Schau dich ruhig um. Ich kann dir die Karten (wahrscheinlich) erst nachdem BlackWeekend Sale übergeben, sobald du mir sagst, welche Karten es sein darf.

Mit freundlichen Grüßen, Endermaster444 | Justin

Zitat von vossfour
    Zitat von Endermaster444

Hey,

Auf der Suche

#KekseAnDieMacht
    #StaySafe
    Alles anzeigen

Hallo und vielen Lieben danke für deinen Support,

Aus deinen Tipps sehe das du noch nicht vor Ort warst oder die Sachen nicht gefunden hast ;) is ja auch n großes Plot

1. Bahnmarkierungen gibt es. Ost-West Bahn = 11 R , Nord -Süd Bahn = 18 mit Quarz am Anfang und ende markiert

und zudem sind die Passagier Standplätze auch an der Rasenseite mit Buchstabe und Zahl markiert

2. Rollfeld/ Taxiweg & Landebahnen haben Unterirdischen Redstone Laulichter die man selbst schalten kann( Tower) ,

Aufgrund von GG und den Beschränkungen der Chunks ist dies leider nicht immer zusehen... ich arbeite an Lösungen.

(es gibt sogar Follow me lauflicht zu ALLEN Personen Gates !)

3. Desweiteren Gibt es kleine Info Tafeln an den "Historischen" Flugzeugen die auf der Ausstellungsfläche stehen...klar kann man dies noch erweitern

4. Rasen am Rollfeld ist absichtlich nicht gewachsen da es normalerweise auch gemäht ist, damit sich keine Tiere dort einnisten ;)

Drumherum ist schon einiges an Rasen Bäumen etc entstanden, und wir auch immer wieder erweitert is ja alles immer in Bewegung ;)

5. Emergency Schilder habe/ hatte ich aber andere Schilder waren mir wichtiger (Anzeignetafel 38er, Umgebungsplan 32er...)

Teils hängen die noch wo es die Chunks erlauben . Aber auch Getränke, Geld, Snackautomaten, sind mir da optisch wichtiger....

Ich bin aber dankbar und immer offen für Anregungen, Tips etc :)

Ich werd dennoch mal in deinem Shop vorbei schauen ;)

Beste Grüße

Alles anzeigen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns