1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Schlüssel

• 1.8 Netzwerk
  • Bastitron
  • 18. Juni 2020 um 20:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Bastitron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    Discord
    Bastitron#1733
    • 18. Juni 2020 um 20:34

Ist Die Idee Cool? 20

1. Gute Idee (7) 35%
    2. Ne Finde Ich Nicht So Geil (6) 30%
    3. Mega Geil Ich Wollte Immer Ein Hotel/Miet Haus Bauen (5) 25%
    4. Naja Ist Ok (3) 15%
    5. Ich Mag Bastitron xD (2) 10%
    6. Mega Coole Idee (0) 0%
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Schlüssel Um Truhen Oder Türen Zu Öffnen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Man Kann Sich Ein Item ( Tür,Truhe) In Die Hand Nehmen Und In Den Chat Schreiben /Lock ( Name(,Name,) Also Ein Oder 2Namen Dann Setzt Man Die Tür,Kiste Hin Und Kann Sie Nur Öffnen Wenn Der Name Beim Setzten Der Tür,Kiste Dabei Ist Natürlich Kann Nur Der Besitzer Der Tür Die Tür Oder Die Kiste Zerstören
    -----------------------
    Habe Mich Von Abges Viedeo Inspirieren Lassen Weil Wäre Nice Wenn Man Zimmer Hat Mit Dem Use KIste Wo Man Nur Rein Kommt Wenn Man Geaddet Ist Bei Der Tür.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es Können Hotels MietWohnungen Und Mehr Gebaut Werden Außerdem Wird Das Griefen Verhindert Da Man Nur Mit Einem Schlüssel Truhen Öffnen Kann

:barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein:-----:leuchtfeuer::endportalrahmen::leuchtfeuer::endportalrahmen::leuchtfeuer::endportalrahmen::leuchtfeuer::endportalrahmen:-----:grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere:
                                          :leuchtfeuer: Liebe Grüße:leuchtfeuer:
                                           :endportalrahmen: Bastitron:endportalrahmen:

:barriere: Ereichbar ::barriere:           
                                              :grundgestein: Discord : Bastitron#1733:grundgestein:

• Marlon_67644
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 20:38

Geht ja eigentlich schon mit redstone xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

aber wäre nice to have und halt weniger redstone auslastung somit wäre ich für die idee und soweit ich weiß ist es auch nicht all zu schwer das zu programieren

• Bastitron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    Discord
    Bastitron#1733
    • 18. Juni 2020 um 20:39
    Zitat von Marlon_67644

aber wäre nice to have

Ja Gut Aber Wenn Es 2Etagen Geben Soll Ist Es Mist Wenn Man So Viel Technick Hat Aber Danke Für Dein Kommentar =)

:barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein:-----:leuchtfeuer::endportalrahmen::leuchtfeuer::endportalrahmen::leuchtfeuer::endportalrahmen::leuchtfeuer::endportalrahmen:-----:grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere::grundgestein::barriere:

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. Juni 2020 um 21:52

Wie Marlon bereits gesagt hat, ist dies schon mit einer Redstone schaltung erstellbar.

Somit wird die Kreativität von einem Spieler mehr gefordert und es muss nicht unnötige Server Kapazität durch ein weiteres Plugin genutzt werden.

lg

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

• Bastitron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    Discord
    Bastitron#1733
    • 18. Juni 2020 um 22:44
    Zitat von unbannbare

Wie Marlon bereits gesagt hat, ist dies schon mit einer Redstone schaltung erstellbar.

Somit wird die Kreativität von einem Spieler mehr gefordert und es muss nicht unnötige Server Kapazität durch ein weiteres Plugin genutzt werden.

lg

Ja Da Hast Du Recht! Aber Wäre Schon Nice Wenn Es Sowas äbe

• Roter_Adler_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    279
    Clan
    #geht
    • 18. Juni 2020 um 23:08

Ich schließe mich dem an. Es gibt gute/günstige Alternativen

Läuft und #geht bleiben niemals steh'n!

• 01Fabi
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    222
    • 19. Juni 2020 um 12:28

ist es wirklich so einfach geht bein Placen nicht der Name weg oder so ? xD

habe Keine Ahnung vom Programmieren deshalb ka aber wenn es wirklich so "einfach" ist hätte ich nix dagegen :D

Liebe Grüße

• Marlon_67644
    Gast
    • 19. Juni 2020 um 14:13
    Zitat von 01F4bi

ist es wirklich so einfach geht bein Placen nicht der Name weg oder so ? xD

nope die bleiben ist dann sowas ähnliches wie showcase

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juni 2020 um 15:01

Heyho,

für Türen sehe ich eine Umsetzung als schwierig.

Die bestehende Redstonetechnik arbeitet völlig anders als mögliche NBT-Werte auf einem Item.

"Abschließbare" Truhen sollten generell eine Möglichkeit sein (im Abenteuermodus bereits vorhanden), wobei sich die Frage nach einem entsprechenden Nutzen weiterhin stellt, wenn man bedenkt, dass hierfür einiges an Aufwand aufkommt. :/

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• NichtDingsiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    110
    Discord
    NichtDingsiii#4081
    • 20. Juni 2020 um 18:07

Kann man mit Redstone machen und finde es eigentlich unnötig (nicht Böse gemeint) weil wozu brauchst du auf Griefergames einen Schlüssel da diese Feature sowieso die meisten User nicht nutzen würden.

• FedexeGoku
    Gold Griefer
    Reaktionen
    177
    Clan
    Keinen
    Discord
    Hshsh#3o29w
    • 20. Juni 2020 um 21:10
    Zitat von NichtDingsiii

Kann man mit Redstone machen und finde es eigentlich unnötig (nicht Böse gemeint) weil wozu brauchst du auf Griefergames einen Schlüssel da diese Feature sowieso die meisten User nicht nutzen würden.

stimm ich zu was bringt das es gibt ja Hebel

═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Fedexe

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 3

Clan:

Clanlos

FedxeGoku[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars/00/28787-00c90caf8e2fcae23906ded71afee0307a927bad.png]

═════[Information]═════╝

• Bastitron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    2
    Discord
    Bastitron#1733
    • 20. Juni 2020 um 22:23
    Zitat von unbannbare

lg

Da Gebe Ich Dir Recht Aber Wenn Man Ein Hotel Bauen Sollte ( Ich Weis Dummes Beispiel xD ) Ist Es Praktisch Weil Niemand Auf Die Truhend Zu Greifen Kann !

Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

für Türen sehe ich eine Umsetzung als schwierig.

Die bestehende Redstonetechnik arbeitet völlig anders als mögliche NBT-Werte auf einem Item.

"Abschließbare" Truhen sollten generell eine Möglichkeit sein (im Abenteuermodus bereits vorhanden), wobei sich die Frage nach einem entsprechenden Nutzen weiterhin stellt, wenn man bedenkt, dass hierfür einiges an Aufwand aufkommt. :/

Ja Da Hast Du Recht! Aber Wäre Schon Nice Wenn Es Sowas äbe

• xXOoICEoOXx
    Senior Griefer
    Reaktionen
    66
    Clan
    MMbay
    • 29. Juni 2020 um 10:29
    Zitat von Marlon_67644

aber wäre nice to have und halt weniger redstone auslastung somit wäre ich für die idee und soweit ich weiß ist es auch nicht all zu schwer das zu programieren

Leider gehen die bekannten Keycard-Systeme nicht auf GG, da Redstone auf GG etwas anders "tickt"

Habe schon 4 verschiedene ausprobiert, keins hat so gut funktoniert das man sagen kann es klappt immer.

Mal wird der Schlüssel verschluckt, mal geschieht garnix, mal bleiben Türen geöffnet und und und...

Im Singleplayer laufen dagegen alle reibungslos. Sprich zu "dumm" zum bauen bin ich nicht ;)

:diamantblock: Haupt-CB -->> CB19 :diamantblock:

:grundgestein: Clan: MMbay :grundgestein:

:redstoneblock: Projekt Redstonemuseum: CB19 /p h Redstonemuseum :redstoneblock:

:endportalrahmen: Trusted-MM Service: CB19 /p h MMbay :endportalrahmen:

• _2late_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    459
    • 29. Juni 2020 um 10:42

Hi. Was du gerade erfunden hast, habe ich berreits als Plugin Programmiert :)

PS: Deine Idee habe ich bei der /p h RedstoneWelt auf cb16 auch schon umgesetzt. Immoment ist es jedoch nocht nicht offen. Der Gedanke war eine Bank, alles Fonktioniert schon!

Wie funktionierts? Es gibt eine Eingangs Keycard Tür. Da muss man seine Bank Karte einwerfen. (Nicht Fälschbar) Dann gibt es einige Bank Tressore im inneren. Du kannst deine Keycard Tür folgender massen einstellen: Du öffnest die Tür gibtst deine Wertfollsten Items hinnein (in meinem Fall dirt) Dann signs du dir 2items (also die müssen exakt gleich sein) Eines gibtst du dem System. Das andere Behältst du.

Was ist passiert? Du hast die Tür auf deine Keycard eingestellt. Nur du kannst die Tür nun mit deiner Keycard öffnen :D Dann gibts noch nen VertrauensTresor oder so, da kann man mit einem Ziffernschloss drauf zugreifen. Wenn du willst zeige ichs dir oder baue dir auch so den Tür hin :D

Die meisten kennen mich unter WertHermelin221, ich habe jedoch den Namen zu _2late_ geändert.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. Juni 2020 um 11:02
    • Offizieller Beitrag

Ich kann die Idee nur gutheißen.

Die Aussagen dass es Redstonelösungen gibt stimmen alle. ABER erstens kann Redstone sehr schnell ausfallen (was ja durchaus passiert) und zweitens denke ich dass Redstone mehr Performance braucht als der Tag dem ich dem Objekt mitgebe.

Ich fände es sehr gut da man damit mehrere Dinge umsetzen kann:

Hotel und jede Version davon (Herberge, Motel...)

einzel zugängliche Lager ( für Zulieferer)

einzel zugängliche Handelsräume (für Stammkunden, VIP-Kunden)

Es gibt wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten. Fände es gut

• GrandMagus22
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    476
    Clan
    Varus-Clan Gaming
    • 29. Juni 2020 um 12:34

Bin der Meinung das ein solches Plugin nicht notwendig ist. Klar gibt es viele Bereiche in denen man dieses nutzen kann, allerdings sehe ich keinen zwingenden Bedarf.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

[VCG] GrandMagus22 | Varus-Clan Gaming Owner

• Instagram: varusclan.gg •

Trusted MM - Listen

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature by verbvllert_

&

Trusted - MM : Realmates.org

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 29. Juni 2020 um 12:43

Meiner Meinung nach nicht notwendig, da es bereits mit Redstone umsetzbar ist. Dir noch einen schönen Tag

bleibt gesund,

MfG Gemuese

• Killua
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    183
    Discord
    mr_do0m
    • 29. Juni 2020 um 13:26

Finde die Idee sehr cool. Wollt schon immer ein Spawn Luxus Hotel betreiben.

:leuchtfeuer::barriere::endportalrahmen: WonderWorld-CB1 :endportalrahmen::barriere::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::barriere::endportalrahmen:Free-MM:endportalrahmen::barriere::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::barriere::endportalrahmen::endportalrahmen::barriere::leuchtfeuer:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 29. Juni 2020 um 13:34

Guten Tag Bastitron,

deine Idee wurde auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen. Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R 29. Juni 2020 um 13:34

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Juli 2020 um 02:09

Guten Abend Bastitron,

in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden deinen Vorschlag abzulehnen.

Die Administration sieht leider keinen relevanten Nutzen ggü. der Verwendung von Plotrechten und Flags, welche einen entsprechend hohen Aufwand zur Entwicklung einer solchen Funktion rechtfertigen. Die Anwendungsreichweite für solche "Schlüssel" ist leider zu gering.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• System 18. Juli 2020 um 02:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha