Hey Leute!
Ich muss mein Windows neu installieren. Ist es notwendig, den .minecraft Ordner (unter %apptada%) vorher zu sichern, wenn ich nur auf GG zocke und keine lokalen Savegames habe?
Schönen Abend noch ![]()
XcuseMeSir
Hilfe zur Neuinstallation
-
Shiiey -
29. Juni 2020 um 21:35 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey,
da im .minecraft-Ordner alles was mit Minecraft zu tun hat gespeichert ist, solltest du diesen wenn du jegliche Mods, Clients, usw. installiert hast sichern, da du diese neu installieren müsstest. Trifft das nicht zu, ist es nicht nötig diesen zu speichern, da Spielstände auf Servern beim Server selbst und nicht bei dir auf dem PC gespeichert sind.
-
Danke Hoba für die schnelle Antwort!
#close -
Guten Tag, falls du keine Privaten Welten; Mods/Programme oder Texturepacks behalten willst, falls solche vorhanden sind, kannst du auf das sichern des .Minecraft Ordners verzichten.
Falls du aber Sachen installiert hast, oder private Welten besitzt würde ich dir das speichern empfehlen.
Da deine Daten auf GG Accountgebunden sind, kannst du auch Minecraft neu installieren und dann einfach so zocken.
-
GrandMagus22 danke für die Info!
-
FlexRace
29. Juni 2020 um 23:22 Hat das Thema geschlossen. -
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
15. Januar 2021 um 00:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.