- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hallo zusammen!
Mein Vorschlag ist wie folgt:
Der Ertrag der passiven Spawner (Cobble) sollte heruntergedreht werden, d.h. , dass man weniger durch die passiven Spawner erwirtschaften kann.
Ich kenne mich nicht genau bei den %-Anteilen aus, aber ich finde, dass man diese etwas heruntersetzen sollte.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn man einen passiven Spawner max. gelevelt hat, sollte der Ertrag an Erzen nicht so enorm sein, wie momentan. Dies gilt natürlich nicht nur für die max. gelevelten, sondern für alle. Hier sollte es gerecht angepasst werden, sodass das Verhältnis gleich bleibt.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Es würde Erzen wieder einen Wert bringen. Seitdem die passiven Spawner eingeführt wurden gehen die Erzpreise in den Keller. Ich finde, dass dies nicht Sinn der Sache sein sollte.
Folgende Beispiele zur Preisentwicklung:
Smaragdblock
https://prnt.sc/t90itj
Diamant
https://prnt.sc/t90lcr
Eisen
https://prnt.sc/t90m9e
Würde man den Ertrag herunterdrehen, dann würden Erze und alles was man mit ihnen machen kann, wieder etwas mehr Wert haben.
Wie man gut erkennen kann, gehen die Preise zum Mai runter. Da besonders Smaragde sehr beliebt sind, weil sie selten sind, gehen diese auch gut runter.
Ich selber nutze keine passiven Spawner, aber viele meinten zu mir, dass sie viel herausbekommen, auch wenn er nicht mal auf dem max. Level ist. Ich finde es erschreckend, wenn ich sehe wie viel man aus passiven Spawner rausbekommt. Ich selber cobble manchmal, wenn ich Streams oder Ähnliches gucke, aber den Ertrag dort kann man mit den passiven Spawnern nicht vergleichen. Auch bei der normalen Cobblemaschine hat man schnell paar Erze zusammen, jedoch nicht in einem so großen Ausmaß!
Ich denke ich werde hier viel Gegenwind bekommen, weil es die Spieler ärgern wird, die passive Spawner betreiben, aber seht es mal so:
Desto weniger Erz es auf dem Markt gibt, desto mehr steigt der Preis. Auch wenn ihr nicht mehr solche Mengen produziert wie momentan, hättet ihr eigentlich das selbe Geld gemacht, da die Preise steigen.
Mir geht es hauptsächlich auch darum, dass Erze in paar Monaten überhaupt noch einen Wert haben. Jeden Monat sinkt der Wert und das ist einfach Schade. Durch die Cobble Maschine wurde eine große Tür geöffnet, die den Erze einen niedrigen Preis gegeben hat, da man diese nicht mehr in der Farmwelt farmen muss, aber durch die passiven Spawner wird meiner Meinung nach der Markt einfach überschüttet. Manche könnten den ganzen Tag damit verbringen ihre Spawner zu leeren, weil sie viele besitzen (z.B. auf mehreren GS, CBs verteilt).
Ich finde das Ganze hat zu enorme Auswirkungen und Sinn der passiven Spawner war es nicht den Markt in den Keller zu hauen, sondern den Server zu entlasten.
Das wars von meiner Seite. Schreibt gerne eure Meinung hier drunter. WICHTIG! Bleibt sachlich und bringt mir auch Gegenargumente. Nur dadurch kann man hier eine ordentliche Diskussion führen.
Ich danke fürs lesen! ![]()