1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Boxen für Karten

• Shxui
  • 18. Dezember 2018 um 16:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 18. Dezember 2018 um 16:36

Meine Idee ist folgende:

Es soll ein extra Welt erstellt werden (ähnlich wie die Farmwelt) in der sich viele Boxen befinden, die jeweils 128x128 Blöcke größ sind. Man kann sich eine Box mit /BuyKartenBox für 10k kaufen. Man kann in der Box fliegen. Die Wände der Box sollten bis zur maximalen Bauhöhe gehen und man sollte nicht aus der Box raus fliegen können, aber es darf keine Decke gebaut werden, da man sonst das unten gebaute Muster nicht auf einer Karte sehen kann. Außerdem sollten die Boxen einen aus reichenden Abstand voneinander haben, sodass man nicht mit dem Vergrößern der Karte die Karten in anderen Boxen sehen kann. Die Welt in der sich die Boxen befinden, sollte mit den Cb Servern Synchronisiert sein. In seine Box kann man mit /Kartenbox <Zahl der Box> gelangen. Das besuchen anderer Boxen soll nicht möglich sein, damit man nicht Karten von den Mustern anderer Spieler anfertigen kann.

Das hinzufügen eines solchen Features würde wahrscheinlich mehr Spieler dazu bewegen Karten zu bauen, da die Karten so nicht gegrieft werden können.

Schreibt bitte Kritik und Ergänzungen unter dieses Thema.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

Einmal editiert, zuletzt von Shxui (19. Dezember 2018 um 16:17) aus folgendem Grund: Idee angepasst

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 18. Dezember 2018 um 16:46

Hiho,

Also du meinst wie eine Flatworld, jedoch mit den normalen CB´s verbunden, damit man die Karten auf dem CB verkaufen bzw. ansehen kann. Jedoch ohne Mobspawnrate. Habe ich das so +- richtig verstanden?

Wenn ja, findet ich die Idee ncih schlecht :). Jedoch weiß ich nicht, ob das Team für "sowas" extra eine weitere Welt pro CB hinzufügt.

Gruß

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

Einmal editiert, zuletzt von mektow (18. Dezember 2018 um 16:59)

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 18. Dezember 2018 um 17:18
    Zitat von mektow

Hiho,

Also du meinst wie eine Flatworld, jedoch mit den normalen CB´s verbunden, damit man die Karten auf dem CB verkaufen bzw. ansehen kann. Jedoch ohne Mobspawnrate. Habe ich das so +- richtig verstanden?

Wenn ja, findet ich die Idee ncih schlecht :). Jedoch weiß ich nicht, ob das Team für "sowas" extra eine weitere Welt pro CB hinzufügt.

Eine Flatworld mit Boxen, damit man man nicht Karten von den Mustern der anderen Spieler anfertigt.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 18. Dezember 2018 um 17:25

naja dann müsste jeder cb eine flatworld haben da jeder cbseine eigenen karten hat denke wenn man das verbinden würde dann gehen die bisherigen karten verloren

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 18. Dezember 2018 um 17:33
    Zitat von Phoenixaura_FTO

naja dann müsste jeder cb eine flatworld haben da jeder cbseine eigenen karten hat denke wenn man das verbinden würde dann gehen die bisherigen karten verloren

Jeder Citybuild ist soweit ich weiß ein eigener Server und die Farmwelten sind (wahrscheinlich) einfach andere Multiverse-Core Welten.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

• 5tandard
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    #GOL:D
    • 18. Dezember 2018 um 19:26

Hat man dann in der Welt creativ oder wie stellst du dir das vor, wenn die Welt nicht verknüpft sein soll? Oder habe ich was falsch verstanden? An sich finde ich es aber eine sehr gute Idee. Ich würde dann auch mal eine Karte bauen, denn bisher war mir das Risiko gegrieft zu werden immer zu groß. Vielleicht könnte man das auch mit einem extra Server regeln, wenn man dann die Karte erstellt, könnte man vielleicht auswählen, für welchen cb die Karte sein soll.

LG 5tandard

Kontakt
    Instagram: _5tandard_
    Ingame: 5tandard (CB5)
    TS: 5tandard
    Forum: 5tandard
  • mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 18. Dezember 2018 um 19:29

Hiho,

Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist es eine zusätzliche Welt zu den Farmwelten welche eine Flatworld ist aber im Survival Modus und natürlich mit seinen Boxen und dessen Parameter. So habe ich es verstanden.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 18. Dezember 2018 um 19:34

naja interesant wärs auch wenn man alle karten auf jedem cb nutzen könnte aber da ich mich damit nicht auskenne vermute ich mal das das nicht machbar ist

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 18. Dezember 2018 um 19:38

Hiho,

wenn ich das immer richtig verstanden hatte, ist das so, dass man eine Karte die zb. auf CB1 angefertigt wurde, nicht auf CB2 nutzten kann, richtig? Wenn ja kann man es nicht bewerkstelligen, dass eine Karte für alle CBs zu Verfügung steht, da jeder CB ein eigener Server ist. Sollte meine Aussage falsch sein, bitte ich drum mich zu verbessern.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

Einmal editiert, zuletzt von mektow (18. Dezember 2018 um 20:25)

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 19. Dezember 2018 um 06:09
    Zitat von mektow

Hiho,

wenn ich das immer richtig verstanden hatte, ist das so, dass man eine Karte die zb. auf CB1 angefertigt wurde, nicht auf CB2 nutzten kann, richtig? Wenn ja kann man es nicht bewerkstelligen, dass eine Karte für alle CBs zu Verfügung steht, da jeder CB ein eigener Server ist. Sollte meine Aussage falsch sein, bitte ich drum mich zu verbessern.

Man könnte das ganze durch ein Plugin regeln. Wenn es neben der normalen Betretbaren Boxen Welt noch 12 weiter Zusatz Boxen Welten auf jeden cb gibt die sich immer beim Server-restart updaten.

Z.B. Man baut eine Karte in einer Karten-Box auf cb2. Nach dem Server-Restart wird diese dann in die Zusatz Boxen die auf cb1-10 und Nature+Extreme, die für cb2 vorgesehen sind. Dann kann man z.B. auf cb1 /Kartenbox cb2 <Box Nummer> machen und kann dan ganz normal seine Karte anfertigen

Zitat von 5tandard

Hat man dann in der Welt creativ oder wie stellst du dir das vor, wenn die Welt nicht verknüpft sein soll?

Die Welt soll mit den Citybuilds Synchronisiert sein

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 19. Dezember 2018 um 09:40

Hiho,

Aso okay so meinst du das. Als Pseudobackup mit anschließender Übertragung auf alle anderen CBs und dessen Plots. Wäre möglich und machbar. Jedoch hat man da wieder das Problem, da die CBs separate Server sind, kann es beim Importieren und Aktualisieren der Boxen dazu kommen, dass die schon vorhandenen und bebauten gelöscht werden. Wenn man diese auf ihren Ursprungsplot einfügt.

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• _FOX_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    985
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 19. Dezember 2018 um 12:04

An sich finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht, jedoch überwiegt bei mir das negative daran:

Karten die auf einen CB angefertigt werden erhalten eine ID (zb 0321), wenn man also die Karte auf welcher ein Tier gemalt ist von CB1 jetzt nach CB5 nimmt und die ID von da schon mit einen anderen Bild belegt ist kann es passieren dass man nun die Karte bzw das Bild von CB5 auf seiner Karte hat... deshalb halte ich die Boxidee für technisch nicht verwirklichbar.

In deiner Idee war die Rede davon dass man nur eine Ebene bebauen kann, lehne ich prinzipiell ab, da man bei mehr Ebenen mehr Farben bekommt und somit ein detailliertes Bild bekommt.

Mag jetzt etwas arrogant klingen, aber ich finde es sollte nicht jeden die Möglichkeit gegeben werden Karten zu bauen, da man damit auch sehr viel Mist anstellen kann. Beispiel dazu: Ich gehe in meine Box, fertige ein Bild von dir (RL) an und schreibe einen Text dazu und verteile sie für lau... Die Folgen kann man sich ja denken...

Genau dieses Beispiel habe ich selbst sogar schon gemacht und damit weit über die Strenge geschlagen. Nicht auszumalen was passieren könnte wenn es mal labilere Personen treffen würde.

Was ich damit sagen möchte, es gibt auch Spieler, welche nicht nur schöne Karte bauen.

Fair Trade Organisation

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 19. Dezember 2018 um 12:10
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _FOX_

Mag jetzt etwas arrogant klingen, aber ich finde es sollte nicht jeden die Möglichkeit gegeben werden Karten zu bauen,

Das finde ich einen sehr guten Einwand.
    Bisher ist das Kartenbauen auf den CB`s auch immer mit gewissen Risiken verbunden.

-man sollte nicht gefunden werden beim bauen

-Mobs (vor allem Creeper), die auf der Leinwand spawnen

-Beachten aller Grenzen und "Macken" der Karte

Durch diese Punkte haben Karten auch ihre Werte. Zum einen der reine Geldwert, wie aber auch ein emotionaler Wert.

Ich bin der Meinung, dass man aufpassen muss, dass GrieferGames auch noch Minecraft bleibt. Und Minecraft bietet zwar extrem viele Möglichkeiten, aber einige sind halt risikoreicher als andere.

Dies sollte man nicht künstlich entfernen.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 19. Dezember 2018 um 12:16

Hiho,

Zitat von _FOX_

An sich finde ich die Idee eigentlich nicht schlecht, jedoch überwiegt bei mir das negative daran:

Karten die auf einen CB angefertigt werden erhalten eine ID (zb 0321), wenn man also die Karte auf welcher ein Tier gemalt ist von CB1 jetzt nach CB5 nimmt und die ID von da schon mit einen anderen Bild belegt ist kann es passieren dass man nun die Karte bzw das Bild von CB5 auf seiner Karte hat... deshalb halte ich die Boxidee für technisch nicht verwirklichbar.

Das Probleme könnte man eventuell umgehen, indem man für jede Karte, welche generiert wird einen CB-Tag hinzufügen würde. Sprich für CB1 wäre es dann 0321-1, CB2 dann 0321-2 usw. Ob das so machbar ist kann ich dir leider nicht sagen wäre aber eine Option.

Zitat von _FOX_

In deiner Idee war die Rede davon dass man nur eine Ebene bebauen kann, lehne ich prinzipiell ab, da man bei mehr Ebenen mehr Farben bekommt und somit ein detailliertes Bild bekommt.

Das mit den Ebenen sehe ich auch so, so kann man nämlich bessere Tiefeneffekte einfließen lassen

Zitat von _FOX_

Mag jetzt etwas arrogant klingen, aber ich finde es sollte nicht jeden die Möglichkeit gegeben werden Karten zu bauen, da man damit auch sehr viel Mist anstellen kann. Beispiel dazu: Ich gehe in meine Box, fertige ein Bild von dir (RL) an und schreibe einen Text dazu und verteile sie für lau... Die Folgen kann man sich ja denken...

Und wenn man diese "Boxen" benutzen kann, diese aber nicht claimen kann? Dann wäre es ja das gleiche wie in der Farmwelt und dann würde das Problem ja auch wegfallen oder?

Gruß

Main:
    CB15

----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 19. Dezember 2018 um 16:16
    Zitat von _FOX_

Ich wusste nicht, dass man so detailliertere Farben erzeugen kann. Wenn das so ist, ziehe ich die Idee, dass man nur die unterste Schicht bebauen kann zurück.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas