1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Geld für Anfänger

• SMILEY83
  • 15. Juli 2020 um 15:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SMILEY83
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    • 15. Juli 2020 um 15:57
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Ein Geldbetrag nach einer gewissen Spielzeit
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Ich fände es sehr schön wenn neuen spielern das leben wieder einfacher gemacht werden würde . Ich persönlich habe vor ca 3 Jahren mit griefergames angefangen zu dieser Zeit gab es beim ersten betreten vom Citybuild 1k als Startgeld kurz darauf wurden viele alt Accounts genutzt um Geld zu generieren daher wurde meines wissens nach das startgeld abgeschafft . Mein Vorschlag ist es nach einer Spielzeit von 3H der Person 1k startgeld zuzahlen da sich der aufwand für 1k nicht lohnen würde jedoch würde es neuen Spielern das leben vermutlich stark erleichtern

Teilt mir gerne eure meinung mit

LG SMILEY83
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es erleichtert neuen aktiven spielern das leben
  • OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 15. Juli 2020 um 16:37

Sorry SMILEY83 aber Anfänger bekommen dank den Moneydrops eh schon genug eingeschoben. Die machen teilweise 100k pro Tag durchs nixtun. Wie ich vor 2 Jahren angefangen habe musste man für 10k noch arbeiten jetzt kriegst du Geld eh hinterhergeworfen.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 15. Juli 2020 um 17:10

Bedenke bitte, dass bereits viele Alt Accounts auf GG waren und somit eine gewisse Spielzeit angehäuft haben. Somit sind auch viele gebannt, da sie für Fremdwerbung genutzt wurden sind und auch teils mehr als 3h auf GG waren. Bin dagegen.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• SpawnGS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 15. Juli 2020 um 17:14

eigentlich eine gute Idee aber das start money wurde von alt accounts runter genommen und dann auf einen haupt acc übertragen und das wäre auch wieder unfair zu spielern die anfangen und das geld selber erspielen müssen. Aber ja auch richtig das durch die money drops die neuen spieler ein gutes startkapital haben.

Premium: SpawnGS

CB: 6 / juper

Gebote können nach 12 std zurück gezogen werden.

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 15. Juli 2020 um 17:16

naj ich finde man sollte sogar diese Moneydrops abschaffen. Es ist einfach dumm das Geld dadurch immer weniger Wert wird.

• OneaI24
    Expert Griefer
    Reaktionen
    137
    • 15. Juli 2020 um 17:18

die money Drops sind eig. nur vorteilhaft für neue Spieler die bich nicht so viel Geld haben. Aber eig. nicht so schlechte Idee das erst nach paar spielstunden das money hinzugefügt wird.

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 15. Juli 2020 um 17:21

man könnte doch die moneydrops ersetzen und stattdessen ein Daily Steward System einführen. So kann man sich pro Tag zu 1000 Dollar abholen und pro Tag wo man immer abholt bekommt man 100 dazu.

• SpawnGS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 15. Juli 2020 um 17:21
    Zitat von SimCor

die money Drops sind eig. nur vorteilhaft für neue Spieler die bich nicht so viel Geld haben. Aber eig. nicht so schlechte Idee das erst nach paar spielstunden das money hinzugefügt wird.

naja, dann kann sich einer mit 10 alt acc die benötigten Spielstunden afk hinstellen. Klar ist dann viel aufwändiger aber für eine Person die erst 5k oder 10k hat ist das dennoch lukrativ

Premium: SpawnGS

CB: 6 / juper

Gebote können nach 12 std zurück gezogen werden.

• OneaI24
    Expert Griefer
    Reaktionen
    137
    • 15. Juli 2020 um 17:25
    Zitat von OliverG0404

man könnte doch die moneydrops ersetzen und stattdessen ein Daily Steward System einführen. So kann man sich pro Tag zu 1000 Dollar abholen und pro Tag wo man immer abholt bekommt man 100 dazu.

Naja, dann würde die alt. Acc nur einmal die benötigte Zeit auf den Server stellen und dann täglich das Geld mitnehmen. Oder habe ich das falsch verstanden

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 17. Juli 2020 um 12:33
    Zitat von OliverG0404

Sorry SMILEY83 aber Anfänger bekommen dank den Moneydrops eh schon genug eingeschoben. Die machen teilweise 100k pro Tag durchs nixtun. Wie ich vor 2 Jahren angefangen habe musste man für 10k noch arbeiten jetzt kriegst du Geld eh hinterhergeworfen.

Naja ich finde es traurig, dass man nur noch den Moneydrops hinterhergeiert, ich selber farme noch Quarzerz und mache 12 k die Dk.

Die neuen Spieler werden kaum den Moneydrops hinterhergeiern und 100k den Tag macht man nur zurzeit

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. Juli 2020 um 12:41

Naja es gab doch damals (als ich startete xD) glaub zu beginn 1000$ wenn ich mich nicht irre, dafür keine startitems die es jetzt geben soll.

also ich finde die Idee an sich zwar nett Gedacht aber nicht nötig,
    1. richtest du die Idee nach SPielzeit, besagst aber das man den Neuen spieler es einfach machen will. also geht das eher an die aktiven Spieler hier, Dazu kommt das die Neulinge die GLeiche Chancen hat an geld zu kommen wie die aktiven. spricht Voten, Farmen und verkaufen, und in Börsen von teuren investieren xD oder eben auf Moneydrops warten oder kisten kaufen xD

wenn wir es wirklich nach zeit machen würden, dann kommen sicher einige mit altaccs. würde es an neue gehn dann kommen alle mit neuen accs xD so oder so wird dann wohl gegeiert

Meine Meinung

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• gigster12
    Gold Griefer
    Reaktionen
    144
    Discord
    Gigster12#3031
    • 17. Juli 2020 um 12:43
    Zitat von samirueedi

Naja es gab doch damals (als ich startete xD) glaub zu beginn 1000$ wenn ich mich nicht irre, dafür keine startitems die es jetzt geben soll.

1. richtest du die Idee nach SPielzeit, besagst aber das man den Neuen spieler es einfach machen will. also geht das eher an die aktiven Spieler hier, Dazu kommt das die Neulinge die GLeiche Chancen hat an geld zu kommen wie die aktiven. spricht Voten, Farmen und verkaufen, und in Börsen von teuren investieren xD oder eben auf Moneydrops warten oder kisten kaufen xD

wenn wir es wirklich nach zeit machen würden, dann kommen sicher einige mit altaccs. würde es an neue gehn dann kommen alle mit neuen accs xD so oder so wird dann wohl gegeiert

Meine Meinung

Alles anzeigen

1k bringt einem aktiven Spieler nicht. Man kann glaub nur mit 5 Accs gleichzeitig online sein somit sind es in 3h 5k

:leuchtfeuer: Ingame Name :leuchtfeuer:
    Gigster12

:leuchtfeuer: Citybuild :leuchtfeuer:
    14

:leuchtfeuer: Discord :leuchtfeuer:
    Gigster#3031

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 17. Juli 2020 um 12:45
    Zitat von gigster12
    Zitat von samirueedi

Meine Meinung

Alles anzeigen

1k bringt einem aktiven Spieler nicht. Man kann glaub nur mit 5 Accs gleichzeitig online sein somit sind es in 3h 5k

Alles anzeigen

ist das noch mit den startguthaben von 1k? okey dachte das sei rum weil oftmals neue spieler auf die CB betteln die nichts haben xD

Naja es soll ja nur eine starthilfe sein, und kein: komm zu uns und sei reich

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• FinnK04
    Expert Griefer
    Reaktionen
    91
    • 18. Juli 2020 um 00:46

Ich finde Geld bringt eineem Neuem Spieler so gut Wie nichts. Ich als neuer Spieler würde ich mich mehr über ein wenig mehr Holz odermehr Eisen Diamanten usw. freuen als Startkapital. Ich selber habe die Zeit mit dem 1k Startkapital noch mitbekommen und wenn manche Alts benutzt hatten brauchten die 30 Alts um einen spawner sich kaufen zu können (Früher kosteten spawner zwischen 20 und 30k). Wenn man zb. Den neuen Spielern mehr Geld in die Hand drückt schmeißen sie das Geld einfach so raus und werden wahrscheinlich auchnoch gescammt.

Ich brauchte früher eine gewisse Zeit um in das Geschehen von gg einzutauchen

Und darfür brauchte ich kein Geld.

Mit freundlichen Grüßen

Finnk04

Ich suche zur zeit:

Große Kartenscheren

Bietest du welche an Melde dich Per Konversation bei mir

Diverse Adminitems einfach per Konversation melden

Ich biete zur zeit:

-

Meine Gebote sind immer mindestens 24h Gültig, danach halte ich mir das recht vor es zurück zu ziehen.

Bei Scammern, Starken Preisschwankungen kann das Gebot sofort zurück gezogen werden.

Ingame: FinnK04

CB: 4 (Bin aber auch über /profil zu finden.)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 19. Juli 2020 um 02:55

Guten Morgen SMILEY83,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Verbesserung des Startgeldes
    • KRITIK/IDEE/WUNSCH Abschaffung von "Startgeld"

Die Abschaffung des Startgelds war eine sichernde Maßnahme gegen das Botting von großen Geldmengen mittels Alt-Accounts auf unserem Server-Netzwerk. Neue Spieler erhalten stattdessen hilfreiche Items, welche sie beim Spielstart unterstützen. Die Wiedereinführung des Startgelds (auch mit Einschränkung auf eine gewisse Onlinezeit) würde schnell zu erneutem Botting und damit über Zeit zu Einbrüchen der Wirtschaft und vermehrtem Echtgeldhandel führen.

Desweiteren bieten Startitems neuen Spielern den Vorteil teilweise mit dem Bau ihrer Grundstücke zu beginnen und sich geschützter und vorbereiteter in die Farmwelt zu begeben. Dies führt letztlich dazu, dass die dort erfarmten (und ggf. verarbeiteten) Waren verkauft werden und somit Geld erworben werden kann.

Neue Spieler gelangen so auf natürliche Weise in den Geldfluss des Servers, ohne diesen ständig mit weiteren neuen Geldmengen "anzureichern", welche durch andere kontrollierte Mittel über die Administration an die entsprechende Wirtschaftssituation und -entwicklung angepasst, in den Spielverlauf eingehen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 19. Juli 2020 um 02:55

Hat das Thema geschlossen.
  • System 22. Juli 2020 um 03:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990