- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Transparente Vergabe/Verlosung der noch freien Spawnplots in der 1 Reihe, Adminshop (Aufkauf der 1ten Reihe Gse)
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Zum einen würde ich mit wünschen, dass jeder Inhaber dieser Spawn GS Gutscheine 1 Reihe die gleichen Chancen hat an ein Spawn Gs in der 1 Reihe zu kommen. Daher würde ich mir eine Verlosung dieser (aktuell geht es um 2 Wege Plots auf CB22) unter allen Gutschein Inhabern wünschen.
Zum anderen haben die Gutscheine durch die mangelden Kapazitäten einen enormen Wertverlust hingelegt, der nicht vergleichbar mit dem Wert ist, in den man diese Spawn Gs Gutscheine eintauscht (3 bis zu 40 Mio).
Als möglicher "Hauptgewinn" in den Supremekisten fände ich es vom Team nur FAIR, wenn es hier eine alternative Kompensation dieser Gutschein gibt (vorallem, da es diese immer noch in den Supremekisten zu ziehen gibt und jetzt schon einen deutlichen Überschuss vorhanden ist).
Eine Überlegung wäre hier eine Art Adminshop einzurichten in dem der Gutschein-Inhaber diesen Hauptgewinn gegen ein anderes Item aus den Supremekisten eintauschen kann oder diesen dem Shop verkaufen kann.
Ein Downgrade in die 2te Reihe mag sicherlich Möglich sein, hat aber den selben faden Beigeschmack als würde ich nur noch die Hälfte der Supremekistenpreise zahlen, da es meine Geldkapazitäten nicht her geben :S.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Zu Punkt 1: Es steigert die Fairness, und bringt eine Transparenz in diesen Prozess, die für die aktuelle Situation um diese Gutscheine nur förderlich sein kann. Zudem würde dies die seit Tagen herrschende Belagerung dieser Gse beenden.
Zu Punkt 2:
Der vermeintliche Hauptgewinn würde wieder mehr als Hauptgewinn wahrgenommen werden.
Das Team würde auf einer kullanten Art dafür sorgen, dass Inhaber dieser einmaligen Items wieder mehr einen Sinn dieses Gutscheins sehen und diese auch den Wert wieder bekommen, den Sie auch habe.
Da das Warten bis Entchenbuild irgendwann mal ein vermeintliches SpawnGs löscht und dadurch wieder in den Gutscheinpott kommt keine befriedigende alternative ist, sollte hier eine geschaffen werden.