1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Dauernde abstürze von minecraft

• Hoellenbestie
  • 19. Juli 2020 um 07:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Hoellenbestie
    Fresh Griefer
    • 19. Juli 2020 um 07:44

:cursing:

hallo ich habe da ein problem und zwar fliege ich 20 -30x am tag aus minecraft raus.....ich habe ein stand bild dann wird der bildschirm weiß oben in der ecke steht minecraft 1.8.9 keine rückmeldung und es öffnet sich ein fenster mit dem text:

Java(TM) Plattform SE binary Reagiert nicht

wenn ich dieses schliesse öffnet sich der Minecraft Launcher in dem öffnet sich ein fenster mit dem text:

FEHLER

Spielabsturz

Ein unerwartetest Problem ist aufgetreten und das Spiel ist abgestürzt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten

ich habe jetzt meinen rechner schon komplett formatiert und alles neu instaliert habe Java 8 drauf ist alles auf den neusten stand. habe java 4 GB zugewiesen im spiel zeigt er mir auch java 64bit an.....aber alle 10-15 min fliege ich raus....aufdie dauer ist das schon scheisse weil ich garnicht zum bauen meines 25er merge komme geschweige denn zum farmen!!!

vielleicht hat einer der hier anwesenden idden woran das liegen könnte!!

Schon mal Herzlichen Dank im Vorraus

Hoellenbestie

• ColdRogue26
    Gast
    • 19. Juli 2020 um 08:57

Hallo,

Das selbe problem hatte ich auch Mal. Allerdings hatte ich damals noch nen anderen launcher bei dem ich bei spielcrash gleich den Fehlercode sehen konnte.

Bei mir lag es damals an Java 32/64 bit.

Ich würde einfach Mal Minecraft nicht nur Auf GG probieren, sondern auch Auf anderen servern oder SP. Wenn dies immer noch auftritt, schau am besten Mal Konstant Auf die Ram-Anzeige im F3 Modus. Diese findest du oben rechts in der ecke.

Sollte dort ein gewaltiger anstieg kurz vor dem crash sein, solltest du eventuell einige deiner pc komponenten auswechseln.

Sollte das Problem allerdings nur Auf GG/Nur Auf servern entstehen, dann sieht es so aus, als würde ein server dein PC überlasten, sodass dieser einen "Not-Shutdown" von allen leistungsintensiven apps durchführt.

Ich hoffe, dass sich das Problem schnell löst, auch wenn ich dir keine besseren bzw direkten Vorschläge geben konnte.

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. Juli 2020 um 11:46

Hallo Hoellenbestie ,

Hast du denn Modifikationen installiert und wenn ja welche?

Manchmal sind auch 4GB RAM zu wenig bei vielen Modifikationen oder Addons.

Bzw. Wie viel Arbeitsspeicher hat denn dein PC insgesamt?

Meiner Erfahrung nach, sind 6GB in den meisten Fällen schon Vorteilhaft, wenn man Schematica und Labymod inklusive Addons nutzt etc.

Wie hast du sonst den Java String in deinen Profil Optionen eingestellt? Eventuell könnte man dort noch den Garbage Kollektor Wert etwas anpassen?

Viele Grüße,

Severus

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Hoellenbestie
    Fresh Griefer
    • 19. Juli 2020 um 12:40

huhu

also ich habe keine addons oder sowas für minecraft istalliert und auf anderen servern werde ich auch gekickt.....8gb ram habe ich und ich hab auch schon versucht dem spiel 6gb zuzuweisen......

aber gestern z.B. konnte ich 6-8 std durch spielen ohne probleme selbst wenn massig leute auf dem server waren,,,,,,nur wenn mal jemand zeit hat im ts dann könnte ich das etwas besser erklären dann habe ich auch die daten diereckt vor mir weil ich auch nicht der fachmann in sachen PC bin.....

ich hab in ts nen channel erstellt namens probleme im spiel!!

trotzdem danke schon mal für die hilfe

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. Juli 2020 um 13:46

Hallo Hoellenbestie ,

Das klingt leider wirklich eher nach einem Java Problem. Was eigentlich nicht sein sollte, da Minecraft Java inzwischen eigentlich mitbringt im Launcher.

Evtl. versuchst du mal Java und Minecraft komplett zu deinstallieren. Und anschließend nur Minecraft neu installieren und ein komplett neues Profil zu erstellen. Nicht das sich deine Java Version mit der in Minecraft integrierten beißt.

Viele Grüße,

Severus

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• vTN_Zwiebelball
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Discord
    Colin#9510
    • 19. Juli 2020 um 13:50

Hey erstmal, ich hatte das auch mal einfach Java und Minecraft neu runterladen und am besten dann nochmal den PC Neustarten, dann sollte es wieder funktionieren.

Kann meine Gebote jederzeit zurückziehen. ?(

• Hoellenbestie
    Fresh Griefer
    • 19. Juli 2020 um 21:39

das problem ist nur um java komplett zu löschen muss ich wieder den rechner formatieren und noch mal das ganze machen seh ich echt nicht mehr ein.....dann verschenke ich lieber das 25er merge und lasse minecraft bleiben!!!!

ich hab jetzt java 6gb zugewiesen und halte einfach mal die zahlen mit F3 im auge...und dann schaue ich noch mal aber alles neu instalieren kommt nicht noch einmal in frage weil ich das gestern schon mal gemacht habe!!

trotzdem danke für die hilfe

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. Juli 2020 um 22:16

Hallo Hoellenbestie ,

Um Java zu deinstallieren musst du nicht den kompletten Rechner formatieren. Auf gar keinen Fall :)

Es sollte reichen, Java und Minecraft aus der Systemsteuerung zu deinstallieren. Dann Rechner neu starten und nochmal in der Systemsteuerung reinschauen.

Dann einfach mal nur Minecraft installieren. Ohne Java separat zu installieren.

Anschließend mal ein Profil erstellen mit 4GB Ram, das sollte ohne Modifikationen vollkommen ausreichen.

Ansonsten wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert einmal einen RAM Test durchzuführen, wenn du sicher bist, dass es am RAM liegt? Suche dazu bei Google gerne mal nach Memtest86. Und lasse das mal über einen USB Stick durchlaufen.

Viele Grüße,

Severus

CB 16 & CB 17

• ZugTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    OSG
    Discord
    ZugTV#8128
    • 20. Juli 2020 um 16:03

versuch mal dein Java zu updaten gab vor paar tagen ein update evtl eine alte version probieren

Bin derzeit nicht on

• NumbIce
    Junior Griefer
    Reaktionen
    54
    • 21. Juli 2020 um 06:32

Hast du vllt einen schlechten Internet Zugang oder hast du sehr viele anspruchsvolle tabs oder Fenster im Hintergrund laufen oder fliegst du auch auf singlplayer? Wirst du denn immer in der Nähe von sehr vielen Spielern oder beacons Spawner etc. gekickt die dein Internet oder dein PC von der Leistung über ragen? Ich würde einfach mal darauf achten und das Spiel mal im singlplayer austesten. Bis dato würde ich mich erstmal wenn Du in Ruhe spielen willst dich von oben genannten Dinge fernhalten | Es grüßt Frostig NumbIce

• Hoellenbestie
    Fresh Griefer
    • 25. Juli 2020 um 10:58

ähm nein ich kann soagr alleine in wald un flur rum stehen und werde gekickt....ich habe jetzt mal alles deinstaliert alles von minecraft runtergeschmissen + java.......nach dem neu instalieren konnte ich 10 min ohne probleme spielen dann wurde ich wieder gekickt....das dann wieder im 10 min takt...

ich hab keine ahnung woran das liegt

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 25. Juli 2020 um 12:25

Hallo Hoellenbestie ,

War es weiterhin diese Java Fehlermeldung? Oder wurdest du "nur" vom Server gekickt?

So wie es mir gerade erscheint, gäbe es nur noch 2 direkte Möglichkeiten. Zum Einen, dass eventuell ein generelles Problem mit deinem Betriebssystem besteht, beispielsweise etwas verkorkste Libraries/Treiber etc. Einfachste Lösung wäre hier eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems, ohne Bloatware von irgendwelchen Herstellern.

Oder einem Problem mit deinem Internet an sich, eventuell verwendet dein Anbieter ja bereits IPv6, was zeitweise ziemliche Probleme darstellen kann, wenn IPv4 Tunneling über IPv6 nicht richtig ausgeführt wird. Es gibt tatsächlich einige Anbieter, die damit Probleme haben das auf die Reihe zu bekommen. Wenn es diese Problematik ist, sollte aber keine Java Fehlermeldung als "Absturz" sein.

Um Zweiteres sonst auszuschließen könntest du mal einen anderen PC/Laptop im selben Netzwerk testen, ob dieser dieselben Probleme bekommt. Wenn nicht, wird das Problem eher am PC liegen, als am Internet.

Viele Grüße,

Severus

CB 16 & CB 17

• Hoellenbestie
    Fresh Griefer
    • 25. Juli 2020 um 12:59

also am internet kann es auf keinen fall liegen...da ich auch wow spiele und da etwas mehr daten fliessen und ich auch nicht dauernd gekickt werde......und am rechner liegt es auch nicht der ist gerade erst neu!....... nur das dauernde neuinstalieren ist nicht mehr schön und vorallem geht einem da der spass am spielen verloren...genau wie im ts....

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 25. Juli 2020 um 13:10

Hallo Hoellenbestie ,

Ob es bei WOW geht oder nicht ist keine Garantie, dass auch Minecraft immer funktioniert^^

Jeder Server, hat eine andere IP Adresse und unterschiedliche Routen, die diese Verbindung nutzt. Gerade die Erklärung von IPv6, die ich oben angedeutet habe, hat immer unterschiedliche Auswirkungen.

Dort musst du wirklich mal einen anderen Rechner im selben Netzwerk mit Minecraft selbst testen unter denselben Gegebenheiten.

Beim Neuinstallieren eines Rechners kommt es auch darauf an, wie du es machst. Und das Alter eines Rechners sagt da ebenfalls wenig aus.

Wenn du zum Beispiel nur die Bordmittel eines Rechner Herstellers nutzt zur Neuinstallation, hast du oft dieselbe Bloatware wieder drauf, die vorher drauf war. Wenn du ein Betriebssystem neu installierst ist es oft von Vorteil eine neue Iso des Betriebssystems zu nutzen und herunterzuladen.

Viele Grüße,

Severus

CB 16 & CB 17

• Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 00:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung