- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Das Label "Gebote sammeln" hinzufügen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Siehe oben
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Folgender Text ist von mir kopiert. In diesen wird alles erklärt:
[
Zitat von SeverusM
Gebote sammel": Ist eigentlich eine Unterform von einer Versteigerung, von jemanden, der den Preis von etwas nicht kennt und keinen Startpreis setzen möchte. Wenn derjenige das Item nicht wirklich verkaufen möchte, gehören diese Beiträge in "Preisfindung". Wenn es doch verkauft werden soll ist es eher eine "Versteigerung" und hat auf keinen Fall etwas in "Ich Biete".
]
Das sehe ich leider anders. Wenn ich Gebote sammel für einen Gegenstand, bin ich, falls angegeben, dazu bereit das Item unter bestimmten Bedingungen zu verkaufen. Da eine Versteigerung allerdings aufjedenfall zu einem Verkauf des Gegenstandes führt, insofern ein Gebot abgegeben wurde, dient dies nicht den Absichten des Verkäufers. Auch wäre eine Erstellung im Thema Preisfindung nicht angemessen, da dortige Gebote nicht "bindend" sind, sobald sie abgegeben wurden. Zwar ist unter all den Unterthemen im Handelsbereich gar nichts bindend, aber zumindest strahlt dies indirekt eine Bindung aus. Persönlich würde mir gar ein Label mit dem Namen "Gebote sammeln" fehlen. Dies würde jedwede Missverständnisse aus dem Weg räumen. Und da viele Spieler für viele Items Gebote sammeln, halte ich dies nur für Angemessen. Außerdem gehört zu jeder Versteigerung ein zeitliches Ende, aber beim Gebote sammeln gibt es kein Ende (es ist ja theoretisch unendlich lang durchführbar, es sei denn, das System schließt es automatisch, wenn 30 Tage lang keine Antwort kam).
- Weitere Anmerkungen
- Ich schrieb dies auf meinem Smartphone lul
Hier der Link zu dem Beitrag, in dem dieses Thema erläutert wird: https://griefergames.de/forum/thread/156872-l%C3%B6schung-von-beitr%C3%A4gen/
Zusammenfassung:
1. Keine Versteigerung mehr im seperaten Forum (wird in "Ich biete...) per Label bestimmt.
2. Label "Verkauf" wie gewohnt
3. Label "Gebote sammeln" (oben erläutert)
Einmal aufgrund der Übersichtlichkeit editiert