Ich bin für eine Umsetzung von Vorschlag... 55
-
1 (20) 36%
-
2 (41) 75%
-
3 (19) 35%
-
4 (25) 45%
-
5 (21) 38%
-
6 (25) 45%
-
7 (25) 45%
- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Umstrukturierung & Überarbeitung des Handelsbereiches im Forum
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- -
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- -
- Weitere Anmerkungen
- -
Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Die einzelnen "Verkaufsbereiche"...
- Ich biete
- Ich versteigere
- Preisfindung
...werden zu einem gemeinsamen "Verkaufsbereich" zusammengelegt: "Ich biete..."
- Neue Label-Kategorie "Art des Verkaufs" in "Ich biete..." mit 3 Labels zur Auswahl
- Direktverkauf
- Versteigerung
- Gebote sammeln
- Regelhinweis im Header wird entfernt
- Abfragefeld zum Hinweis wird gelöscht
- Labelanpassungen
- bestehende Labelkategorien und Label aus "Ich biete" werden in den neuen gemeinsamen Bereich übernommen und sind für alle Verkaufsarten verfügbar
- Label "Alle Server" wird zum besseren Verständnis in "Alle Citybuild-Server" umbenannt
- Filteroptionen
- nach jedem Label jeder Kategorie lässt sich seperat filtern
- pro Kategorie kann ein Label ausgewählt werden
- keine Änderungen im Bereich "Ich suche..."
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
-
- keine Diskussionen mehr, ob das Thema im richtigen Unterforum liegt
- kein Verschieben/Schließen der Themen erforderlich, weil ein Thread nicht den Regelungen entspricht
- Forenstruktur wird (wie in den anderen Bereichen) "abgeflacht"; leichteres Auffinden für neue Benutzer
- Übersicht, um welche Art von Angebot es sich handelt, bleibt erhalten
- wird nicht länger benötigt, da keine Unterscheidung für 3 Unterforen benötigt wird
- ohne Hinweis keine Abfrage erforderlich
-
- zentrales "Werkzeug" der Labels wird für die Übersichtlichkeit und Filteroptionen eingesetzt
- "moderative" Tätigkeit beläuft sich (bei Bedarf) auf ein schlichtes "Ändern" eines Labels
-
- Nutzer können trotz "Zusammenlegung" gezielt nach bestimmten Verkaufsarten und dem aktuellen Status des Angebots filtern
- auch für "Versteigerungen" und "Gebote sammeln" kann eine Angabe des entsprechenden Citybuild-Servers per Label gemacht werden
- Der Bereich läuft ja scheinbar reibungslos.
Weitere Anmerkungen:
Bei dieser "Zusammenstellung" handelt es sich reinweg um einen vorläufigen Entwurf zur Veränderung des Handelsbereiches.
Diese Zusammenstellung erfolgt anhand der (abgelehnten, gelesenen und offenen) Verbesserungsvorschläge der letzten 2 Wochen zu dem Thema, sowie teaminternen Diskussionen.
Die "endgültige" Fassung, welche mit der Administration abgesprochen und umgesetzt wird, kann von dieser Aufstellung abweichen.
Die Umsetzung der mit der Administration abgesprochenen Maßnahmen erfolgt mit einem zeitnah geplanten größeren Update des Forums & des Regelwerkes.
Zustimmung kann durch einen Like & die hinterlegte Umfrage ausgedrückt werden. "Entsprechende Beiträge" werden, wie gewohnt, gelöscht.
Kritik oder Verbesserungsvorschläge zu einzelnen Maßnahmen können konstruktiv begründet abgegeben werden. Bitte mit entsprechender Nummer in eurem Beitrag antworten, auf die ihr euch bezieht.
1.
Ich versteigere... Ich biete... zusammenlegen
Gebt uns das alte Forum zurück! xD
Handelsbereich - Reiter Preisfindung abschaffen
2.
Label "Gebote sammeln" in "Ich biete..."
3. & 4.