Hallo wollte dem Mitglied ToxIcLabel_e einen Spawner verkaufen , ich ging zu seinen 3GS er sagte mir er müsse in meiner ec die Spawner Nummer wissen ich solle das überprüfen 3 Sekunden später war ich von seinem Plot gebannt und mein Spawner war weg aus meiner EC ich habe im nichts gegeben und habe auch nichts bekommen er hat das irgendwie mir beggenommen er sprach noch von NBT keine ahnung was das ist bitte um hilfe habe mir jetzt sogar Teamspeck organsiert
Spawner aus meiner EC karte gestollen
-
MrPlaystation5 -
7. August 2020 um 17:49 -
Geschlossen
-
-
Höchst wahrscheinlich hast du da einmal drauf geclickt und er hat dich vom Plot gekickt...
Denn ein Spieler kann dir nicht einfach so die sachen aus der EC nehmen.
Zukünftig solch einen Beitrag eher in Scammer-Warnungen melden.
lg
-
Hast du den Spawner in der EC angeklickt und damit in die Hand genommen? Dann hast Du jetzt einen der ältesten Scam Tricks erlebt.
wenn Du ein Item in der „Schwebe hast“, also es gerade angeklickt und noch nicht irgendwo abgelegt hast, verlierst Du es wenn Du gekickt wirst.
Auf fremden GSsen NIE etwas aus der EC nehmen oder auch nur anklicken. Grundsätzlich ist es sicherer, auf dem eigenen Plot zu traden. Wenn sich der Käufer weigert, dann ist das schon ein Zeichen, dass er es nicht ganz ehrlich meinen könnte.Und niemals irgendwelchen Aufforderungen nachkommen wie „Nimm das Ding mal in die Hand damit ich es besser sehen kann“. Sowas ist kompletter Mist und zielt nur darauf ab, obigen Scam durchziehen zu können.
-
Hallo MrPlaystation5,
das ist eine bekannte Scammmethode (/p kick Methode), bei der man Sachen aus der Ec oder dem Inv stehlen kann.
Hierbei reicht es wenn du das Item in deiner Ec verschiebst und der andere dich in dem Moment kickt.
Tipp: Handel immer auf deinem GS !Scamming ist auf GrieferGames nicht verboten.
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
Jedoch kannst du mit Beweisen, wie Screenshots oder Videos über diesen Scamm, unter folgender Forumkategorie vor diesem Spieler warnen:
Lass den Kopf nicht hängen und es dir eine Lehre sein. 😔Liebe Grüße Neo
-
Hatte ich nicht gewusst das macht mir meinen Verlust auch nicht wieder weg habe 4 Wochen dafür gearbeitet
-
Hatte ich nicht gewusst das macht mir meinen Verlust auch nicht wieder weg habe 4 Wochen dafür gearbeitet
Anfangs muss jeder mit Rückschlägen rechnen.
Kleiner Tipp: Zukünftig immer bekannte leute als MM nehmen
-
- Offizieller Beitrag
Guten Tag MrPlaystation5 ,
wie Neo_Zoon schon richtig zitiert hat, hier noch eine Kleinigkeit
Items werden nicht rückerstattet.
Wie du vorzugehen hast beim nächsten Trade, wurde dir schon oben aufgezeigt.
Trotzdem noch viel Spaß auf GrieferGames.
-
Nasima
7. August 2020 um 20:20 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 01:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.