- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Man speichert den angegebenen Namen bei /nick zwischen für ca eine Minute, sodass man mit /realname den Spieler nachverfolgen kann, auch wenn dieser nicht mehr genickt ist. Der nächste der diesen Nick angeben möchte, muss diesen Cooldown abwarten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wie oben beschrieben. Man speichert den Nick temporär in der Datenbank zwischen (1 Minute Cooldown), sodass andere Spieler /realname machen können auch wenn der entsprechende Spieler nicht mehr genickt ist.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Damit kann man besser nachverfolgen wer sich wann und wie genickt hat. Manchmal hat man keine Chance, z.B. wenn jemand random den Slowchat angemacht hat mit nickname. Oder manchmal denkt man einfach nicht an /Realname, und zack... nicht mehr nachverfolgbar und im Falle einer nötigen Spielermeldung sind diese "Beweise" (ohne Realname versteht sich) unbrauchbar. Gut, in den meisten Fällen passiert bei Spielermeldungen so oder so kaum was (ja... steinigt mich, aber ich weise nur auf's Thema Perkausnutzung hin).
- Weitere Anmerkungen
- Ist mir letztens nämlich mal aufgefallen, ein Supreme kommt mit magischen Prefix und nick auf den CB (cb 17 = leer) und aktiviert slowchat. Da ich der einzige bin, der Slowchat hat auf cb 17, kann auch nur ich den wieder deaktivieren, aber ich bin aus Schulischen Gründen nur 2 3 mal die Woche on (#AbiturBrandenburg xD) sodass ich im Falle des Falles nicht ausschalten kann. Ich kann nicht mehr 24/7 vorm PC hocken, theoretisch müsste ich aber, da genau solchen Leuten nicht das Handwerk gelegt wird/werden kann (Beweismangel o.ä.)