Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Kai, 32 Jahre alt. Ich programmiere seit rund 20 Jahren als Hobby und liebe es immernoch. Dabei gilt meine größte Vorliebe backend und Algorithmen.
Ich sehe mir in letzter Zeit oft abgegrieft auf YouTube an und stelle fest, welche enorme Hürde es ist, den Server halbwegs sicher zu halten. AdminEvil war ja wirklich der Gau, aber auch sonst stellen Dublizierer eine echte Gefahr für das Wirtschaftsystem dar.
Ich weiß, dass ihr die Truhen und Chars von Spielern scannt, um verdächtige Items aufzuspüren.
Ich habe oft über Möglichkeiten nachgedacht, das ganze effizienter zu gestalten. Als beste Methode würde sich meiner Meinung nach ein internes Hashsystem für alle (seltenen) Items eignen. Im Optimalfall könnte das dauerhaft Duplizieren unmöglich machen und jemanden schon beim Versuch enttarnen. Bei der Menge an items auf dem Server würde das naturlich eine enorme Last bedeuten. Aber auch das könnte man sicher optimieren.
Weiterhin habe ich mir Gedanken über ein sicheres Handelssystem gemacht. Dies ließe sich gut über eine modifizierte 'Handelskiste' lösen (falls ein GUI zwingend nötig ist) oder tatsächlich über die console. Das würde das Handels-scamming enorm reduzieren.
Falls ein Dev Interesse hat, das Thema zu besprechen, stehe ich gerne per Email bereit ![]()
Liebe Grüße
Kai
Kampf den Dupliziern!
-
Krakenarm -
12. Januar 2019 um 12:22 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin Kai, 32 Jahre alt. Ich programmiere seit rund 20 Jahren als Hobby und liebe es immernoch. Dabei gilt meine größte Vorliebe backend und Algorithmen.
Ich sehe mir in letzter Zeit oft abgegrieft auf YouTube an und stelle fest, welche enorme Hürde es ist, den Server halbwegs sicher zu halten. AdminEvil war ja wirklich der Gau, aber auch sonst stellen Dublizierer eine echte Gefahr für das Wirtschaftsystem dar.
Ich weiß, dass ihr die Truhen und Chars von Spielern scannt, um verdächtige Items aufzuspüren.
Ich habe oft über Möglichkeiten nachgedacht, das ganze effizienter zu gestalten. Als beste Methode würde sich meiner Meinung nach ein internes Hashsystem für alle (seltenen) Items eignen. Im Optimalfall könnte das dauerhaft Duplizieren unmöglich machen und jemanden schon beim Versuch enttarnen. Bei der Menge an items auf dem Server würde das naturlich eine enorme Last bedeuten. Aber auch das könnte man sicher optimieren.
Weiterhin habe ich mir Gedanken über ein sicheres Handelssystem gemacht. Dies ließe sich gut über eine modifizierte 'Handelskiste' lösen (falls ein GUI zwingend nötig ist) oder tatsächlich über die console. Das würde das Handels-scamming enorm reduzieren.
Falls ein Dev Interesse hat, das Thema zu besprechen, stehe ich gerne per Email bereit
Liebe Grüße
KaiMoin,
ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ganz ob das Ironisch gemeint war
aber AdminEvil, TeamEvil, der Hater sind alles nur Roleplay projekte, also nur Show für YT.
LG
-
Moin,
ich habe jetzt nicht alles gelesen und weiß nicht ganz ob das Ironisch gemeint war
aber AdminEvil, TeamEvil, der Hater sind alles nur Roleplay projekte, also nur Show für YT.
LG
Dann gelundenes RP
bin drauf reingefallen.
Trotzdem ändert das nichts daran, dass Duplizierer und der unsichere Handel ein Problem sind.
-
Moin,
Der unsichere Handel ist auf Griefergames gewollt und auch nicht verboten, es soll so ein wenig mehr Spannung und Zusammenhalt gefördert werden. Primär sind Citybuildserver auch nicht für Handel und Wirtschaft gedacht, bilden aber neben dem Bauen eine schöne Abwechslung und schweißen die Community enger zusammen.
Das Thema sichere Handelskiste und Adminshop wurden schon des öfteren angesprochen, wurden aber abgelehnt.
Danke dir trotzdem dass du dir um GG soviele Gedanken machst und mit guten Ideen den Server unterstützen möchtest. Bitte weiter so und schönes Wochenende

-
Normalerweise werden Developer nur während der Developer-Bewerbungsphase gesucht/angenommen.
Ob da auch Ausnahmen gemacht werden, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich tagge mal ein paar Leute, die das wissen sollten: Abge LordVarus Bantor
Zu den Problemen mit AdminEvil und dem unsichern Handel wurdest du ja bereits aufgeklärt.
-
Dies sollte keine Bewerbung als Dev darstellen, mehr eine Anregung.
Momentan betreue ich bereits zwei ehrenamtliche Stellen als Programmierer, die mich ziemlich einspannen. Aber ein kleines designpattern zu liefern dürfte nicht viel Zeit nehmen.
Für die Umsetzung habt ihr (denke ich) genügeng eigene Devs, die vorallem gut mit eurer Umgebung vertraut sind.Moin,
Der unsichere Handel ist auf Griefergames gewollt und auch nicht verboten, es soll so ein wenig mehr Spannung und Zusammenhalt gefördert werden. Primär sind Citybuildserver auch nicht für Handel und Wirtschaft gedacht, bilden aber neben dem Bauen eine schöne Abwechslung und schweißen die Community enger zusammen.
Das Thema sichere Handelskiste und Adminshop wurden schon des öfteren angesprochen, wurden aber abgelehnt.
Ich danke Dir für die Erhellung. Ich habe in den Regeln gelesen, dass es nicht verboten ist, aber jederzeit sanktioniert werden kann. Für mich ist das ein Widerspruch in sich und ich nahm an, dass es an dem langen Rattenschwanz liegt, der sich ergibt, wenn man es pauschal verbieten würde. Natürlich werde ich das aber akzeptieren.
Du bist jedoch garnicht auf die Duplizierer eingegangen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese gewollt sind.
Liebe Grüße
Kai -
Krakenarm duplizieren ist natürlich strengstens verboten.
-
Krakenarm duplizieren ist natürlich strengstens verboten.
Und das wäre durch eindeutige Item-hashs mit trackingsystem nahezu unmöglich. Wenn man dann noch zu wenig Arbeit hat setzt man noch ne MusterfindungsKI ran und findet die Komplizen.
-
Ich danke Dir für die Erhellung. Ich habe in den Regeln gelesen, dass es nicht verboten ist, aber jederzeit sanktioniert werden kann. Für mich ist das ein Widerspruch in sich und ich nahm an, dass es an dem langen Rattenschwanz liegt, der sich ergibt, wenn man es pauschal verbieten würde. Natürlich werde ich das aber akzeptieren.
Jein, Scam ist nich verboten - das heißt, wenn ich dich bspw. scamme, ist das "erlaubt" - also du hast Pech gehabt, du kannst im Forum einen Beitrag erstellen, indem du vor mir warnst.
Wenn ich allerdings "Undercover-Abge" scamme, kann es zu "Erziehungsmaßnahmen" kommen, das wäre z. B. Reset des Kontostandes, etc. Aber Ban wird es dafür i. d. R. keinen geben.
Grüße,