Ab wann wird eine Truhe eigentlich gesperrt.
Zbs. Wie viele Beacons Dragon Eggs, Spwaner darf man haben?
LG 3Dyablo
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ab wann wird eine Truhe eigentlich gesperrt.
Zbs. Wie viele Beacons Dragon Eggs, Spwaner darf man haben?
LG 3Dyablo
Heyho,
Das hängt vom Gesamteindruck des Spielers & Plots, ggf. weiterer Plots ab.
Überprüft ein Teamler & es liegen eindeutige Beweise oder Vermutungen nahe, dass die Items unrechtmäßig sind, werden diese entfernt. Entdeckt das AntiCheat-Plugin Kisten in denen auffällige Items liegen, so werden diese ebenfalls gesperrt. In solchen Fällen, sollte man sich schnell mit jemand aus dem Team in Verbindung setzen, um den Sachverhalt zu klären-
Hast du (übertrieben) natürlich ein 100er-Merge mit massig Beacons & Dia-Wegen, Emerald-Türme und Unmengen an Köpfen in schön gestalteten Museen und dann auch mal 20 oder 30 Spawner in einer Kiste geht da nicht wirklich was schief...
Effektiv kann man sagen:
Gestaltetes Plot von jemand mit "Titan/Griefer/Supreme"-Rang mit teuer aussehendem GS und realistischer Menge an Items = kein Problem
Flaches clear-Plot von jemand mit "Spieler"-Rang, nur 10k$ und dann ne Doppelkiste voll Beacon- und Spawner-Stacks = Problem
:/
Abge sagte zu mir im TS man kann soviel haben wie man will, solange man nachweisen kann woher es kommt. Also mein bauchgefühl sagt was anderes aber ich würde einfach nicht übertreiben ![]()
Wenn man jetzt aber zum Beispiel 30 Stacks Dracheneier und 10 Spawner in seiner Truhe hat? Wird diese Dan gesperrt? Oder halt Dk Beacon oder so
Gruß
Ab einer gewissen Anzahl von bsw. Spwaner wird die Truhe gesperrt aber ich weiß nicht ab welcher.
Ab einer gewissen Anzahl von bsw. Spwaner wird die Truhe gesperrt aber ich weiß nicht ab welcher.
die Frage werden dir wahrscheinlich auch nur die Admins beantworten können. Aber die werden wahrscheinlich einen Teufel tun, die genauen Modalitäten der Plugins zu erklären. Abges Videos geben so ein paar Hinweis, was bei solchen Sachen auffällig ist.
Ich würde generell Spawner und Drageon-Eggs nur in die EC packen, da sind sie sicher. Beacons haben massiv an Wert verloren, da sind ein paar Stacks nicht auffällig weil relativ günstig einzukaufen. Aber grundsätzlich gilt auch hier, hast du 10 DK voll mit Beacons und nur eine Holzhütte und keinen Rang, dann könnte man durchaus mal misstrauisch werden....
Gestaltetes Plot von jemand mit "Titan/Griefer/Supreme"-Rang mit teuer aussehendem GS und realistischer Menge an Items = kein Problem
Flaches clear-Plot von jemand mit "Spieler"-Rang, nur 10k$ und dann ne Doppelkiste voll Beacon- und Spawner-Stacks = Problem
Wir müssen das mit dem Spielerrang aus dem Kopf bekommen. Lt. Eula muss Minecraft Free2Play bleiben, wenn jemand diese Schiene fährt darf er doch keine Nachteile haben gegenüber eines Spielers mit Rang.
Ich sehe natürlich ein dass ein "Spieler-Rang" grundsätzlich verdächtiger ist.
Wir müssen das mit dem Spielerrang aus dem Kopf bekommen. Lt. Eula muss Minecraft Free2Play bleiben, wenn jemand diese Schiene fährt darf er doch keine Nachteile haben gegenüber eines Spielers mit Rang.
Stimme ich dir vollkommen zu, doch was den Spieler-Rang so sehr verdächtig macht, ist, dass er auch ein Alt sein kann - es gibt natürlich auf Premium-Alts, aber viel viel seltener, und über Alts werden meist die Items gelagert.
Grüße,
Heyho,
Auch ich möchte dieses Denken gerne ablegen, aber Fakt sind doch zwei Dinge.
Zum Ersten ist es in der heutigen Zeit binnen Sekunden möglich sich eine neue Mail-Adresse anzulegen, eine neue IP zu generieren und einen Minecraft-Account anzulegen, um mit diesem schädliches Verhalten auf Community-Servern zu betreiben. Wie die meisten anderen dieser "Unternehmungen" auch, sind diese Versuche den Servern oder Spielern zu schade, darauf aus möglichst kosteneffizient (sprich kostenfrei) zu arbeiten. Ein Rang hingegen kostet (in den meisten Fällen) Geld und wird daher seltener in dieser Form missbraucht, da ein massnweises Anlegen von "Rang"-Accounts eine finanzielle Belastung an die Leute stellen würde, die dies betreiben...
Private, welche (mal zum Spaß) duplizieren/hacken und dann die Items zu ihrem Vorteil auf den Markt bringen, machen dies (in der Regel) auch nicht von ihrem normalen Account aus, weil im Falle der Entdeckung das Geld und die Zeit, welches sie investiert haben, verloren geht. Mit einem Multi-/Alt-Account ist es so aber einfach ranzukommen, wird dieser gesperrt interessiert es nicht, weil er nix gekostet hat und man so gesehen nix verliert.
Zum Zweiten ist es eine Tatsache ist, dass wir in einer klassenorientierten Gesellschaft leben.
Und wenn man mal genau in sich geht, so traurig es ist, geht man jeden Tag durch die Straßen und "beurteilt" jeden Menschen, den man sieht, aber nicht kennt, im Bruchteil einer Sekunde anhand seiner äußeren Erscheinung, ohne ein Wort mit diesem Menschen gewechselt zu haben oder dies je zu tun. Eine der Hauptfragen, die man sich dabei stellt, ist doch ob man dieser Person vertrauen könnte (wenn sie einen jetzt beispielweise spontan ansprechen würde). Fest machen wir dies oft daran, wie wohlhabend & gepflegt die Person aussieht.
Dies ist ein natürlicher Schutzprozess, der sich in unserem Kopf über Jahrhunderte festgesetzt hat und leider so tief in uns drin steckt, dass er sich nicht so einfach rausbekommen lässt. So sehr wir im bewussten Denken auch dagegen streben, unterbewusst reagieren wir instinktiv und tun es erst einmal.
Und ebenso findet es auch im Spiel statt:
Will ich einkaufen und ich erhalte im Chat für 2 Beacons die Angebote von "Spieler:ABC" 2 für 1000 und "Titan:XYZ" pro Beacon 550 zu zahlen, richtet mein Denken, trotz der 100$ mehr, im ersten Moment, dem Titan-Rang zu vertrauen...
Dass ich mich am Ende entscheide bei beiden zu kaufen und dem Spieler im Nachhinein sogar noch mehr Beacons abnehme, weil er scamfrei ist, bleibt jetzt mal dahingestellt...
Und genauso passiert es tagtäglich, wenn Spieler überprüft werden...
Nehmen wir jetzt aber mal den Fall:
Fazit: Wenn es bei meinem letzten Post vielleicht falsch angekommen sein sollte, entschuldige ich mich dafür.
Ich wollte einfach nur den Gesamteindruck des Spielers damit schildern und in beide Extreme verzerren, um so klar wie möglich einen Kontereindruck zu schaffen. Die Welt gestaltet sich aber selbstverständlich nicht in schwarz und weiß.
Es gibt jede Menge Grau dazwischen und noch viel mehr Farben. All diese Umstände, all diese Menschen sind etwas Individuelles und sollten so behandelt werden.
Ich verurteile niemanden bewusst ohne Grund. Gegen mein unterbewusstes Handeln kann ich nichts machen. Das hat mir die Natur so vermacht. Wer wissen will, wie ich ticke, kann sich gerne meinen Vorstellungsthread durchlesen. Er ist in meiner Signatur verlinkt.