- Wie heißt der betroffene Spieler?
- 1Cetrox
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- hält sich nicht an Absprachen
- Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
- Damit ihr nicht eure Zeit verschwendet wie ich
Hallo liebe GG-Spieler,
vorweg möchte ich betonen, dass es sich hierbei NICHT um eine Scammerwarnung gegen 1Cetrox handelt, sondern um eine Spielerwarnung wegen:
- Nichterfüllens eines Auftrages
- unnötiges Zeit schinden
- sich keiner Schuld bewusst sein
Wie kam es dazu?
Ich suchte einen Kartenbauer für eine 128x128 große Karte (1Teil). Da dieses Kartenstück in "3D" gebaut werden sollte, war der Arbeitslohn entsprechend hoch (150.000$).
1Cetrox meldete sich bei mir und wollte die .schematic Datei per Discord haben um es sich anzuschauen. Das war am 16.08. Ich habe als Bauzeit 1Woche angegeben. Er stimmte dem zu.
Nach einer Woche (am 23.08) fragte ich, ob die Karte fertig sei. Er sagte, sie wollten eigentlich die Karte zu Zweit bauen, aber sein Freund kommt nicht mehr on und er baut sie alleine.
Daraufhin hab ich ihm nochmals eine Woche Bauzeit gegeben, um den Auftrag fertig zu stellen. Am 1.09 fragte ich erneut, ob die Karte jetzt fertig sei, da von ihm nichts kam. Er meinte nur, dass ich das mit seinem Freund abklären soll. (<- Warum soll ich das mit jemand anderem klären? Du hast den Auftrag angenommen!)
Ein wenig genervt stellte ich ihm ein Ultimatum(03.09). Er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet.
Anzumerken ist, dass er jeden Tag mehrere Stunden im Chat aktiv gehandelt hat und anwesend war.
Persönliche Worte an 1Cetrox
Du bist ja ein etwas jüngerer Spieler und darum nehme ich dir die ganze Sache nicht übel. Du musst aber lernen, dass wenn man einen Auftrag annimmt ihn auch zu erfüllen hat. Selbst wenn man dann merkt, dass man doch nicht so wirklich Lust darauf hat.
Man hätte auch einfach miteinander reden können! Hättest du mir gesagt, du hast die hälfte fertig aber keine nerven mehr sie fertig zu bauen, hätte ich einfach die Karte selber fertig gebaut und dir 50% deines Lohns gegeben. So hätten wir beide davon was gehabt.
Sich einfach nicht mehr bei mir melden und warten bis ich dich anschreibe ist aber ein Unding.