Hey,
hat noch jemand Probleme mit der Nintendo Switch zu joinen?
Seit gestern funktioniert das nicht. DNS Einstellungen sind wie immer eingestellt, wurde da was geändert?
Hatte sonst nie Probleme.
Danke für eure Hilfe<3
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hey,
Seit gestern funktioniert das nicht. DNS Einstellungen sind wie immer eingestellt, wurde da was geändert?
Danke für eure Hilfe<3
Einfach mal Danke ans Ganze Team habt mega arbeit geleistet. Trotz des großen Schaden ist nur ein Tag verloren. echt Mega
Vorallem das so schnell die CBs wieder da waren
weiß jemand wann wasser und lava wieder kommen und ob es da ein backup gibt?
Hey,
Danke für eure Hilfe<3
Aktuell gibt es Probleme mit dem DNS Server - dieser werden aber aktuell behoben - wann da Problem vom Tisch ist, kann ich aktuell nicht sagen.
Danke, und Kuss, dass das Forum wieder online ist.
Endlich kann ich wieder Leute mit Updates/News zu meinen Verkehrsschilder belästigen.😅😂
Bin auch von betroffen, hoffe das es schnell geht.
![]()
Könnte bitte jemand den Orb Händler von CB13 aus dem Urlaub zurückrufen
der fehlt schon den ganzen Tag.
Könnte bitte jemand den Orb Händler von CB13 aus dem Urlaub zurückrufen
der fehlt schon den ganzen
Ist gerade auf Malle!
Ich find Abge müsste nicht mal ein Statement geben.
Nicht nur das eine MENGE Arbeit dahinter steckt (Freiwillig) und Tausende Euros kostet und das nur um Spielern Server zu Verfügung zu stellen und eine Community für Sie zu machen.
Respekt an Abge und das ganze Team für die Tolle Arbeit und ihr euch trotzdem entscheidet die Situation zu erklären usw. damit die meisten es überhaupt verstehen.
Wer Probleme hat mit BR zu joinen , wegen der DNS-Problematik die seit Tagen herrscht , schreibt mir gern eine PM , ich kann euch da weiterhelfen , wie ihr wieder spielen könnt =)
Alles anzeigenLiebe Spielerschaft,
ich habe in den letzten Wochen immer wieder den Vorwurf gehört, dass zu wenig in die Serverperformance investiert wird. Deswegen möchte ich heute einmal aufklären was die Administration denkt, damit ihr Entscheidungen nachvollziehen könnt!
Aktuell mieten wir pro Citybuild einen ganzen Root Server an mit den - nach unserem Kenntnisstand - besten Leistungsdaten für Minecraft Server.
Das Problem liegt im Folgendem: Bei der Entwicklung von Bukkit ging wohl niemand davon aus, dass die Software für 250 oder mehr Spieler genutzt wird. Bukkit rechnet mit nur einem CPU-kern am Main Thread. Wenn der Main Thread immer ganz abgearbeitet wird, hat der Server 20 TPS beziehungsweise 100% Performance.
Für uns kommen demzufolge nur Root Server infrage mit einer hohen Taktung pro Kern. 128x2,1 Ghz sind dementsprechend schlechter als 1x100Ghz.
Da es eine physikalische Grenze bei der Taktung pro Kern gibt (aktuell 4-5 Ghz auf dem Markt bezahlbarer Serversysteme), ist es nicht möglich das Problem mit Geld zu bewerfen.
Es gibt jetzt zwei offene Ansätze. Die erste Möglichkeit ist dem Main Thread weniger Arbeit zu geben. Wir optimieren daher seit Monaten unsere Software und versuchen weniger Arbeitsschritte anfallen zu lassen. Außerdem würde es die Serverleistung verbessern, wenn der Main Thread weniger Mobs und Redstone berechnen müsste. Das Deaktivieren von Mobs und Redstone würde aber sicher viele Spieler hier verärgern und ich möchte es unbedingt vermeiden.
Der zweite Ansatz liegt darin pro Citybuild weniger Plätze anzubieten, da die Performance eines Servers mit jedem Spieler mehr exponentiell sinkt. Ab 200 Spielern riegeln wir ab und kein weiterer Spieler kann mehr auf den Citybuild rauf. Bei 10x200 Citybuilds haben wir dann nur noch 2.000 Plätze, statt wie aktuell knapp 3.000 Plätze.
Nature, Extreme, Evil und die Farmserver einmal ausgenommen. Dort laggt es sowieso weniger.
Trotzdem hätten wir dann unmöglich genug Serverplätze für die aktuelle Nachfrage. Das ist zwar für den Shop kurzfristig super, für euch Spieler aber beschi**en...
Warum können wir die Software nicht einfach verbessern? Um an der Problemsoftware selber was zu ändern, müssen wir unser eigenes Bukkit schreiben. Das hat zur Folge, dass wir auch die komplette Pluginsoftware für unseren Server neu programmieren müssen.
Außerdem ist die Entwicklung von einer eigenen Serversoftware komplex und nur wenige Entwickler haben dazu die Fähigkeiten. Und selbst erfahrene Spitzenteams brauchen für so eine Software Monate, wenn nicht Jahre!
Alles in allem: Es dauert lange, es würde viele Bugs geben (Serverabstürze, Weltlöschungen, etc.) und es ist teuer.
Update
Es bildet sich gerade ein Entwicklerteam aus der Community mit den nötigen Kenntnissen für eine Modifizierung von Bukkit! Wir wollen hier nicht zu früh etwas versprechen aber sollte das Projekt erfolgreich sein, könnte es der Performance sehr zuträglich sein!
Ab hier gebe ich einmal ab an euch. Habt ihr Ideen? Das Problem ist eigentlich weniger technisch, sodass jeder hier helfen kann.
Und wenn mal wieder ein Hobbyentwickler behauptet, er könne die Lags easy beheben, zeigt ihm doch diesen Beitrag und er soll seine Meinung kommentieren!
Liebe GrüßeAbge
Ich finde es in erster linie ganz Cool das es dazu etwas giebt!!! Ich weis das mein rang premium und nicht content ist, aber nach meines erachtens werden die kreativ sowie die gestrandet server kaum genutzt. Ich will dem team jetzt keine entscheidungen in den mund legen, aber ich fände es nicht schlimm wenn diese runtergeregeld werden, oder garzu abgeschafft werden. Was das Mob problem angeht währe da vueleicht auch die lösung ,dass man die spawner (vom team auf)teurer machen. Denn wen diese tejrer werden werden weniger gekauf/verkauft und so werden weniger genutzt. Man könnte es auch so regeln, dass es auf einem Grundstück eine maximal anzahl von spawnern aller art giebt, damit der server nicht so viel auf einmal rechnen muss. Was die redstone Geschichte angeht, könnte man es ja so machen, dass man das redstone einschränkt. Das meine ich so das es ein plugein giebt das nur plotabhängig und nicht serverabhängig das redstone abgeschaltet wird. Das wird vieleicht das leistungsproblem nicht lösen, aber dann müssen sich die spieler nicht so viel aufregen das Citybuild server weit redstone abgestellt wird.
Liebe Grüße,
MrPixel05
Also ich muss hier auch mal dem Abge und seinem Team das Eis brechen. Ich spiele zwar noch nicht so lange auf GG aber ich hatte in der ganzen Zeit nie nennenswerte Einbrüche in der Performance. Natürlich bin auch ich schon gelegentlich vom Server geflogen oder erst garnicht auf den Server gekommen. Aber was hier im allgemeinen so als Lags angeprangert wird, ist mir fast nie begegnet.
Und nein, ich habe keinen Superduper Rechner. Meiner hat mal 300,-€ gekostet und ich habe ihm lediglich mal eine SSDGDD und etwas mehr RAM spendiert. Selbst meine Grafikkarte ist "On-Board". Dafür nutze ich aber auch keine leistungshungrigen Shader.
Was ich aber habe, ist eine Glasfaserleitung. Eine 250er Glasfaserleitung nur für einen Haushalt.
Es ist schon komisch wenn Mitspieler auf dem gleichen CB sich im Chat über Performanceprobleme äußern und ich im gleichen Zeitraum nicht's davon merke.
Ich empfehle jedem User auch mal einen Blick auf seine Hardware und Infrastruktur zu werfen.
Was hast der Rechner für eine Ausstattung?
Was habe ich alles so in Minecraft am Start (Shader usw.)?
Was läuft auf dem Rechner noch so neben Minecraft (TS, DC, FB, YT......)?
Wie ist der Rechner mit dem lokalen Netzwerk verbunden (LAN, WLAN)?
Welches Netz wird bei der Verwendung von WLAN genutzt (2,4 GHz, 5GHz)?
Welche Nachbarnetzwerke sind bei der Nutzung von WLAN noch aktiv?
Wie viele andere Geräte sind gerade aktiv im lokalen Netzwerk (TV, Internetradio, Alexa, Google Home......)?
Was für eine Internetanbindung ist vorhanden (ISDN, DSL, LTE, (Glasfaser 100, 250, 500, 1T))?
Von welchen Haushalten wird der Anschluss genutzt (Glasfaser250 in einem Mehrfamilienhaus ist nicht unbedingt wie Glasfaser250 als Einzelanschluss)?
Fragen über Fragen. Jeder User sollte sich diese auch mal selber stellen.
Internet ist nicht unbedingt einfach nen Rechner starten und man ist drinnen und Schuld sind dann pauschal "Die Anderen" wenn's mal nicht so läuft.
Eine wesentliche Sache, die ich in 30 Jahren Handwerk und Kundenbetreuung feststellen musste ist das die Ursache des Problems nicht unbedingt beim Hersteller oder Anbieter zu finden ist. Oft befindet sich das Problem 40cm vor dem Gerät.
Dem Kunden, dem Nutzer!
Man bezeichnet das dann als Fehlercode F40!
Schaut also bitte auch mal auf eure Teller.
Alles anzeigenAlso ich muss hier auch mal dem Abge und seinem Team das Eis brechen. Ich spiele zwar noch nicht so lange auf GG aber ich hatte in der ganzen Zeit nie nennenswerte Einbrüche in der Performance. Natürlich bin auch ich schon gelegentlich vom Server geflogen oder erst garnicht auf den Server gekommen. Aber was hier im allgemeinen so als Lags angeprangert wird, ist mir fast nie begegnet.
Und nein, ich habe keinen Superduper Rechner. Meiner hat mal 300,-€ gekostet und ich habe ihm lediglich mal eine SSDGDD und etwas mehr RAM spendiert. Selbst meine Grafikkarte ist "On-Board". Dafür nutze ich aber auch keine leistungshungrigen Shader.
Was ich aber habe, ist eine Glasfaserleitung. Eine 250er Glasfaserleitung nur für einen Haushalt.
Es ist schon komisch wenn Mitspieler auf dem gleichen CB sich im Chat über Performanceprobleme äußern und ich im gleichen Zeitraum nicht's davon merke.
Ich empfehle jedem User auch mal einen Blick auf seine Hardware und Infrastruktur zu werfen.
Wie viele andere Geräte sind gerade aktiv im lokalen Netzwerk (TV, Internetradio, Alexa, Google Home......)?
Was für eine Internetanbindung ist vorhanden (ISDN, DSL, LTE, (Glasfaser 100, 250, 500, 1T))?
Von welchen Haushalten wird der Anschluss genutzt (Glasfaser250 in einem Mehrfamilienhaus ist nicht unbedingt wie Glasfaser250 als Einzelanschluss)?
Internet ist nicht unbedingt einfach nen Rechner starten und man ist drinnen und Schuld sind dann pauschal "Die Anderen" wenn's mal nicht so läuft.
Eine wesentliche Sache, die ich in 30 Jahren Handwerk und Kundenbetreuung feststellen musste ist das die Ursache des Problems nicht unbedingt beim Hersteller oder Anbieter zu finden ist. Oft befindet sich das Problem 40cm vor dem Gerät.
Dem Kunden, dem Nutzer!
Ich habe einen pc mit 3,1 ghz, 6 gb ram einen grafikspeixher von 1gb und was meine leitung betrifft glaube ich das wir eine 50er haben. Ich spiele meins auf cb 22 dabist es morgens ruhig(0 laggs) mittags voll(nur mehr ping und ein bissl buggs mit redstone ind so) und abens ist es wiederruhig. Wenn ich dem team was vorgeworfen habe dann tut es mir leid!!!
LG MrPixel05
Alles anzeigenAlles anzeigenAlso ich muss hier auch mal dem Abge und seinem Team das Eis brechen. Ich spiele zwar noch nicht so lange auf GG aber ich hatte in der ganzen Zeit nie nennenswerte Einbrüche in der Performance. Natürlich bin auch ich schon gelegentlich vom Server geflogen oder erst garnicht auf den Server gekommen. Aber was hier im allgemeinen so als Lags angeprangert wird, ist mir fast nie begegnet.
Dem Kunden, dem Nutzer!
Ich habe einen pc mit 3,1 ghz, 6 gb ram einen grafikspeixher von 1gb und was meine leitung betrifft glaube ich das wir eine 50er haben. Ich spiele meins auf cb 22 dabist es morgens ruhig(0 laggs) mittags voll(nur mehr ping und ein bissl buggs mit redstone ind so) und abens ist es wiederruhig. Wenn ich dem team was vorgeworfen habe dann tut es mir leid!!!
LG MrPixel05
Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten. Mein Statement war mehr für die Allgemeinheit gedacht. Also nicht unbedingt und ausschließlich für dich. Aber trotzdem schön das Du es gelesen hast.
LG MrPixel05
Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten. Mein Statement war mehr für die Allgemeinheit gedacht. Also nicht unbedingt und ausschließlich für dich. Aber trotzdem schön das Du es gelesen hast.
Okay cool, ja ich habe es gelesen bekomme ja dann ne nahricht;)
LG
Guten Morgen ich find das immer wieder so viel Bugs Abends auftreten bei bauen bei craften oder von Lobby zu portal Raum
Die fps ist jeden Tag auf 4-5 ob wohl es ein guter pc ist ich weiß selber nicht was da los ist bitte mal nach forschen
Guten Morgen ich find das immer wieder so viel Bugs Abends auftreten bei bauen bei craften oder von Lobby zu portal Raum
Die fps ist jeden Tag auf 4-5 ob wohl es ein guter pc ist ich weiß selber nicht was da los ist bitte mal nach forschen
Guten Morgen wie meinst du das mit fps 4-5 Spielst du damit?
Ich finde das es Abends null bugt aber es kommt auf den Cb an ;D
cb22 ist abends b 7 rellativ chillig
Kann es sein, dass du auf deinem Gs sehr viele Trichter, Beacons usw. verbaut hast?
Ich selbst habe einen sehr guten Gaminglaptop, jedoch auch nur 5-10 PFS, wenn ich mich in der Nähe meines Nachbarplots mit mehreren 1000 Trichtern und Köpfen aufhalte.
Das stimmt... Am besten währe dann ein umzug oder ein cb wechsel auf die weniger bespielten cbs