Hallo liebes Griefergames-Team.
Zuerst möchte ich mich bei Abge bedanken, der nach meinem Bann für ein halbstündiges Teamspeak-Gespräch bereit stand in dem ich ihm ein paar Sachen klarstellen und erklären konnte.
Was mir nur nicht einleuchtet ist die andauernde Bannung im Forum seitens Zwiebackgesicht.
Ein Forum soll doch eine Plattform zum Austausch zwischen Spieler und Team bieten. Ich gebe zu, vielleicht war mein Ton nicht immer der netteste, aber da gibt es noch ganz andere Kaliber die hier wirklich für "Provokantes Verhalten" gebannt werden sollten.
Ich beziehe mich gerade auf meinen Entbannungs-Beitrag vor ca. 1 Woche. In meinem Beitrag ist KEINERLEI provokantes Verhalten festzustellen. Ich habe sogar angeboten zu helfen.
Daher möchte ich gerne von Zwiebackgesicht erfahren, warum ich für meinen Entbannungs-Beitrag im Forum wieder für 1 Woche im Forum gebannt wurde, ohne Angabe von Gründen? (Siehe Anhang)
Das TS-Gespräch mit Abge verlief super und komplett ohne Streß. Man konnte sich in Ruhe unterhalten und die Entbannung auf dem Server hatte er selber vorgeschlagen.
Auch dieser Beitrag ist NICHT provokant gemeint!
Und nur als kleiner Tipp: Ihr müsst unbedingt die Bann-Rechte im Forum überarbeiten. Nachdem man im Forum gebannt wurde, verstoßt ihr gegen DSGVO-Regeln. Ein befreundeter Medienanwalt hat sich das mal angeschaut und folgende Punkte genannt die ihr wirklich schnell fixen solltet, damit ihr nicht von anderen angezeigt werden könnt:
- Laut DSGVO muss für einen Forumsmitglied JEDERZEIT die Möglichkeit bestehen, sein Profil (und die damit verbundenen Daten) löschen zu können.
- Auch während einer Bannzeit MUSS ein Mitglied die Möglichkeit haben, seine gesammelten Daten herunterladen zu können. Diese Seite ist allerdings während der Bannzeit nicht erreichbar.
Bitte fixt das umgehend, da ihr Euch sonst (nicht von mir! sondern generell) bösen Ärger einhandeln könntet...
Ich wünsche allen Spielern und dem Team noch einen angenehmen Samstagabend.