Hallo liebe Community und Team von GG.
Ich möchte eine Idee mit euch teilen, mit der man womöglich die Botflut etwas in den Griff bekommen könnte:
Es handelt sich hierbei um eine Sicherheitsfunktion die das freie Joinen auf die Server von GrieferGames mittels Passwörtern verhindert.
- Alle relevanten Minecraft Server werden mit einem oder mehreren Passwörtern versehen die täglich neu zufallsgeneriert werden.
- Das aktuelle Passwort für den gewünschten Server erhält man über die Seite von GG.
- Ähnlich wie im Shop, oder beim voten muss man seinen Nick in ein Feld eintragen, dann wird man zu einer Seite mit einem Captcha weitergeleitet.
- Löst man das Captcha bekommt man das aktuelle Passwort für den gewünschten Server angezeigt und kann sich damit einloggen.
Zusätzlich könnte man eine tägliche Datenbank anlegen in denen alle User aufgelistet werden, die das tagesaktuelle Passwort angefordert haben. Diese Datenbank fungiert als Server Whitelist. Ein Beispiel:
Der User BrückenTroll0815 (fikitv) hat eine kleine Bot-Armee (10 Stück) und hat sich mit seinem Mainaccount das aktuelle Passwort geholt.
Nun kann er mit seinem Main auf den Server joinen, weil die Datenbank seinen Namen enthält.
Seine 10 Bots kommen nicht auf den Server, da diese nicht das Passwort angefordert haben und somit nicht in der Datenbank hinterlegt sind.
Will er seine 10 Bots auf dem Server haben, dann muss er mit jedem einzelnen Bot das Captcha auch machen, jeden Tag.
Mir ist durchaus bewusst, das viele hier von der Idee nicht gerade begeistert sein werden.
Dennoch will ich euch diese Idee nicht vorenthalten, denn ernste Probleme erfordern auch ernste Lösungen. Auch wenn sie etwas radikal wirken mag.