Guten Tag liebe Community,
im Laufe der letzten Woche, hauptsächlich seit dem der Orb-Händler aufgespielt wurde, werden meine zwei Communityfarmen massiv von Bots gelootet. Mein Verständnis einer Community-Farm war eigentlich, dass diese „echten“ Spielern Items zur Verfügung stellt. (Aktuell sind beide Farmen zu und es gibt nur noch Loot auf Anfrage)
Ich habe die Situation bei mir beobachtet, in Regelfall kam jede 8-10 Minuten ein Bot. Als Bot definiere ich einen Spieler, der sich via direkt Teleport vor die Spawner telepotiert, nicht auf Nachrichten und nicht auf rumgeschubse mit PVP reagiert und danach direkt wieder verschwindet. Waren einige lustige dabei, die konnte man vom GS-Kicken(4-5 mal), dann sind die vom Spawn wieder hergelaufen und haben weiter gemacht.
Vor allen war gut zu beobachten, dass ab so 0 Uhr auch einige Supremes unter den „Bots“ waren.
Bots auf deny zu setzen bringt auch nichts, ich konnte absolut keinen Rückgang der „regelmäßig“ auftauchenden Accounts feststellen, wenn ich die, die davor da waren denyed habe. Glaube da bottet wer im größeren Stil.
Melden.. hm, dann wird wieder Video-Beweis benötigt und letztendlich sind’s eh nur Alt-Accounts, wenn einer deny ist oder dann halt gesperrt, kommt der nächste, glaube nicht, dass sich da irgendwas bessert (deny setzen bringt ja auch absolut nichts) und der Verwaltungsaufwand wäre brutal bei 80+ verschiedenen „nicht reagierenden“ Accounts am Tag, daher hoffe ich auf Ideen oder Lösungsmöglichkeiten von euch, die einfacher sind. (Hätte ich die Zeit, würde ich jeden melden, aber das ist nen fulltimejob
)
Hat wer eine Idee, wie man damit umgehen sollte?
- Die Bots gnadenlos via pvp abschlachten?
- Irgendwelche Redstone Schaltungen mit Pistons bauen, das Spawner immer von unterschiedlichen Seiten zugänglich sind?
- Einfach nichts tun?
- Einfach alle User deny setzen und erst nach Reaktion des Users freigeben?
Viele Grüße
Exfynation![]()