1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Bestimmte Labels im Feedback Bereich entfernen

• Web-Dienste
  • IchFlex_DeineEx
  • 1. Oktober 2020 um 17:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 1. Oktober 2020 um 17:23
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Das man bestimmte Labels hier im Feedback Bereich entfernt, da sie unnötig sind
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Da bei den Regel des Feedback Bereichs steht:
    Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu folgenden Spielmodi in näherer Zukunft ebenfalls keine Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche angenommen.

Gestrandet
    Hardcore
    Skyblock
    Citybuild Zer0
    Kreativ

finde ich man sollte die Labels:

-Gestrandet
    -Hardcore
    -Skyblock
    -Citybuild Zer0
    -Kreativ

entfernt da die Vorschläge dazu so oder so abgelehnt werden und wenn man die Labels nicht verwenden kann dann kann man auch keinen Vorschlag dafür schreiben.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Weniger Arbeit für die Contents die diesen Bereich bearbeiten

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

:ichflex_deineex: 𝕴𝖈𝖍𝕱𝖑𝖊𝖝_𝕯𝖊𝖎𝖓𝖊𝕰𝖝 :ichflex_deineex:

Informationen:

ȯ Rang: Supreme

ȯ Clan: [-OG-] Member

ȯ CityBuild 22

ȯ Ingame - Name: IchFlex_DeineEx

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 1. Oktober 2020 um 18:40

Hmm, warum ist mir diese Idee noch nie gekommen... Oh, warte... :DD

Das Problem beim Entfernen der Labels ist: Auch bei älteren Threads werden diese Label entfernt. Eine einfache "Filterung" (beispielsweise bei Suchen im Archiv) ist dann nicht mehr möglich.

Desweiteren werden Labels zum Teil über mehrere Unterforen hinweg genutzt. In diesem Fall zum Beispiel neben "Vorschläge und Ideen" auch in "Privates Feedback" und "Öffentliches Feedback", in welchen durchaus auch zu diesen Spielmodi Meinungsaustausch erfolgt.

Zudem gibt es immer mal wieder Ausnahmen von der Regel, in welchen auch Vorschläge zu anderen Spielmodi interessant sein können und in denen der zuständige Content dann entscheidet die grundlegenden Regelungen außen vor zu lassen.

Außerdem... Lass mir mal meine Arbeit. Hat man als Content an einer Stelle zu wenig zu tun, hat man ganz schnell andere Aufgaben. :D

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. Oktober 2020 um 15:32)

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 1. Oktober 2020 um 18:42

achso okay danke für Rrückmeldung

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 2. Oktober 2020 um 15:32

Guten Tag IchFlex_DeineEx,

wir haben uns aus oben genannten Gründen dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 2. Oktober 2020 um 15:32

Hat das Thema geschlossen.
  • System 5. Oktober 2020 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 03:15

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Label Skyblock, Gestandet etc bei Verbesserungsvorschlägen entfernen

Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Die Label entfernen

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    User die da spielen machen sich keine Hoffnungen mehr und schreiben erst gar keine Vorschläge.

Ich meine es wird ja eh mit Standart Antwort abgelehnt dann kann man auch die labels etc. entfernen.

Make Skyblock great again ist ja nur eine YT Kampange von HD1920x1080 und hat mit GG gar nichts zu tun.

Dann schreiben sie besser ein Feedback was man dann zur Kenntnis nimmt aber auch nichts besser macht.

Weitere Anmerkungen
    Beitrag von PhantomExitus

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

[...]

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu folgenden Spielmodi in näherer Zukunft ebenfalls keine Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche angenommen.

Gestrandet

Hardcore

Skyblock

Citybuild Zer0

Kreativ

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Zwar nehmen wir für SkyBlock keine Vorschläge entgegen, allerdings beobachten wir in letzter Zeit die Situation auf SkyBlock verstärkt und wissen von den Problemen und Wünschen.

Je nach Situation, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Anpassungen erfolgen werden (Intern, nach eigenem Ermessen).

Wenn ihr auf Missstände aufmerksam machen wollt, bitte ich euch, dies im öffentlichen Feedback zu tun. :)

Dort antworten wir zwar nicht zwangsläufig, aber wir nehmen jeden Beitrag zur Kenntnis.

Hier jedoch, ist es aufgrund der Prioritätsverlagerung noch der falsche Ort.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (10. Februar 2021 um 09:55) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 9. Februar 2021 um 08:31

Hey,

das hab ich auch mal vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt, da die Filterung nicht mehr funktioniert ohne Labels.

Und ab und zu gibt es dazu doch auch gute Vorschläge ;)

~ :ichflex_deineex: IchFlex_DeineEx

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 08:33

es spielt gar keine rolle wie gut oder schlecht der vorschlag ist. Das kann der beste Vorschlag der welt sein für z.b. Skyblock. wird trotzdem nicht umgesetzt.

Aber das was du mit den Filtern sagst stimmt schon....

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 9. Februar 2021 um 08:36
    Zitat von Trader

es spielt gar keine rolle wie gut oder schlecht der vorschlag ist. Das kann der beste Vorschlag der welt sein für z.b. Skyblock. wird trotzdem nicht umgesetzt.

Zitat von 50U7R34P3R

Zudem gibt es immer mal wieder Ausnahmen von der Regel, in welchen auch Vorschläge zu anderen Spielmodi interessant sein können und in denen der zuständige Content dann entscheidet die grundlegenden Regelungen außen vor zu lassen.

Zitat von Trader

:D

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 08:41
    Zitat von IchFlex_DeineEx
    Zitat von Trader

Zitat von 50U7R34P3R

Zitat von Trader

:D

zitat von 50U7R34P3R

Gestrandet

Hardcore

Skyblock

Citybuild Zer0

Kreativ

Zitat von PhantomExitus

Zwar nehmen wir für SkyBlock keine Vorschläge entgegen, allerdings beobachten wir in letzter Zeit die Situation auf SkyBlock verstärkt und wissen von den Problemen und Wünschen.
    Je nach Situation, ist es durchaus im Bereich des Möglichen, dass Anpassungen erfolgen werden (Intern, nach eigenem Ermessen).
    Wenn ihr auf Missstände aufmerksam machen wollt, bitte ich euch, dies im öffentlichen Feedback zu tun. :)

Dort antworten wir zwar nicht zwangsläufig, aber wir nehmen jeden Beitrag zur Kenntnis.
    Hier jedoch, ist es aufgrund der Prioritätsverlagerung noch der falsche Ort.

Die Modi sind so tot das die nicht mal mehr vorschläge lesen wollen. Das sagt doch alles aus....

Einmal editiert, zuletzt von Trader (9. Februar 2021 um 08:41)

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 9. Februar 2021 um 08:46

Hey,

also das Regelwerk wurde von 50U7R34P3R geschrieben.

Und wenn er selbst sagt, in seinem "eigenen" Feedback Forum, das diese Regel außer Kraft gesetzt werden kann, dann denke ich mal, dass das so ist ;)

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 08:52
    Zitat von IchFlex_DeineEx

Hey,

also das Regelwerk wurde von 50U7R34P3R geschrieben.

Und wenn er selbst sagt, in seinem "eigenen" Feedback Forum, das diese Regel außer Kraft gesetzt werden kann, dann denke ich mal, dass das so ist ;)

Verstehe den Beitrag nicht, das Regelwerk kommt glaub ich zum großen Teil von bantor, ein eigenes Feedback forum hat soulreaper meines wissens nicht.

Das für Skyblock etc, keine Vorschläge gemacht werden sollen hab ich ja verstanden und ist ja auch ok, wenn man nicht mehr da verbessern will ist jeder VOschlag nur Zeitverschwendung. deshalb die Label entfernen als Vorschlag.

Dein Argument mit der Filterung ist aber recht gut das es bei löschung zu problemen kommen könnte. Bzw man alle Beiträge die das betrifft umlabeln müsste... Nur was soll mir dein Beitrag den ich jetzt Zitiert habe sagen???

• IchFlex_DeineEx
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    686
    • 9. Februar 2021 um 09:02
    Zitat von Trader

Verstehe den Beitrag nicht, das Regelwerk kommt glaub ich zum großen Teil von bantor, ein eigenes Feedback forum hat soulreaper meines wissens nicht.

Das Regelwerk des Unterforums Feedback: Vorschläge & Ideen wurde von SoulReaper geschrieben. Das findest du hier.

Zitat von Trader

Das für Skyblock etc, keine Vorschläge gemacht werden sollen hab ich ja verstanden und ist ja auch ok, wenn man nicht mehr da verbessern will ist jeder VOschlag nur Zeitverschwendung. deshalb die Label entfernen als Vorschlag.

Du hast recht das die Beiträge normalerweise sofort abgelehnt werden. Aber wenn SoulReaper, derjenige der diesem Unterforum zugeordnet wurde, sagt das es Ausnahmen gibt, dann ist das auch ein Argument. Hier nochmal für dich das zu weißt das SoulReaper diesem Forum zugeordnet ist

Zitat von FAQ
    Senior Content50U7R34P3R

50U7R34P3R
    - Content: Features

- Content: Merge-Bereich

- Qualitätssicherung
    Alles anzeigen
    Zitat von Trader

Nur was soll mir dein Beitrag den ich jetzt Zitiert habe sagen???

das es ausnahmen gibt, wo der Vorschlag weiter verfolgt wird und das Label auch einen anderen Sinn hat als nur zu filtern.

Informationen:

ȯ CityBuild 22

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 9. Februar 2021 um 19:19

also ich finde das Label soll bleiben, SkyBlock Vorschläge werden ja nicht 100% ignoriert.

#MakeSkyblockGreatAgain :hd1920x1080: :w00ki:

https://youtu.be/xNxaE5SF9cY MAKE SKYBLOCK GREAT AGAIN

Viele SkyBlock Informationen unter info-sky.de

• PandaLikes
    Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    SkyBlock
    Discord
    ┃Alex#0001
    • 9. Februar 2021 um 19:20

Das du so über SkyBlock denkst macht uns SkyBlock Spieler sehr traurig😥, wir denken das Label soll bleiben

Mit freundlichen Grüßen

PandaLikes / Alex

• nisslaas
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    230
    Clan
    Community Clan SkyBlock / Frost CityBuild
    Discord
    nisslaas#9360
    • 9. Februar 2021 um 19:22

SkyBlock lebt! :love:

Liebe Grüße :D

Niklas, nisslaas :saint:

Community Clan Leader auf SkyBlock

SkyBlock Community Clan Discord: https://discord.gg/MkEgjEZw5C

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 19:49
    Zitat von PandaLikes

Das du so über SkyBlock denkst macht uns SkyBlock Spieler sehr traurig😥, wir denken das Label soll bleiben

Mich macht das auch sehr Traurig.... Ich an deiner stelle würde aber nicht soviel darüber nachdenken wie ich über skyblock denke sondern wie das Team darüber denkt. Lesst doch mal was die schreiben. Hab es ja zietiert. Und von euch scheint da keiner sich groß sorgen zu machen oder da sich mal Kritisch zu zu äußern das man nichtmal mehr Vorschläge einreichen darf.

Klar kann man sagen der böse will uns jetzt sogar die label wegnehmen.... Aber wer weiss vieleicht geht es gar nicht um die Label....

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 9. Februar 2021 um 20:00
    Zitat von Trader
    Zitat von PandaLikes

Mich macht das auch sehr Traurig.... Ich an deiner stelle würde aber nicht soviel darüber nachdenken wie ich über skyblock denke sondern wie das Team darüber denkt. Lesst doch mal was die schreiben. Hab es ja zietiert. Und von euch scheint da keiner sich groß sorgen zu machen oder da sich mal Kritisch zu zu äußern das man nichtmal mehr Vorschläge einreichen darf.

Klar kann man sagen der böse will uns jetzt sogar die label wegnehmen.... Aber wer weiss vieleicht geht es gar nicht um die Label....

also ich schreib Vorschläge, die ich für sinnvoll halte, so oder so, egal ob da ein Label ist oder nicht. Verstehe nicht warum es entfernt werden sollte. Und auch wenn das Team alles erstmal ablehnt, ist es ja nicht vergessen

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 20:12
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von Trader

also ich schreib Vorschläge, die ich für sinnvoll halte, so oder so, egal ob da ein Label ist oder nicht. Verstehe nicht warum es entfernt werden sollte. Und auch wenn das Team alles erstmal ablehnt, ist es ja nicht vergessen

ahja und was ist so die letzten jahre auf skyblock geschehen? Fehler werden schon ewig nicht mehr gefixt, 1-2 mal kamm der owner und es gab auf den sack wegen dupen... Aber funktionuert ja auch alles toll die quest laufen gut, bugs gibt es keine....

Was wurde denn für euch die letzten Jahre gemacht? achja, ein so perfektes system kann man gar nicht weiter optimieren. Oder doch? Jetzt gibt es ein gefängnis wo ihr eh fast nie die ausreichende zahl an stimmen zusammen bekommen werdet. Also HGW zu der tollen neuerung!!!

Ihr könnt den Tot von Skyblock akzeptieren und gemeinsam da sterben oder dafür kämpfen das es besser wird...

2 Mal editiert, zuletzt von Trader (9. Februar 2021 um 20:14)

• Silas
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    292
    Clan
    SkyBlock
    • 9. Februar 2021 um 20:20
    Zitat von Trader
    Zitat von CoolsteSocke

ahja und was ist so die letzten jahre auf skyblock geschehen? Fehler werden schon ewig nicht mehr gefixt, 1-2 mal kamm der owner und es gab auf den sack wegen dupen... Aber funktionuert ja auch alles toll die quest laufen gut, bugs gibt es keine....

Was wurde denn für euch die letzten Jahre gemacht? achja, ein so perfektes system kann man gar nicht weiter optimieren. Oder doch? Jetzt gibt es ein gefängnis wo ihr eh fast nie die ausreichende zahl an stimmen zusammen bekommen werdet. Also HGW zu der tollen neuerung!!!

Ihr könnt den Tot von Skyblock akzeptieren und gemeinsam da sterben oder dafür kämpfen das es besser wird...

Informier dich bitte bevor du sowas schreibst.

Erst gestern wurde der Bug mit den Lava Eimern gefixt und es gibt auch viele Fehler die noch gefixt werden müssen. Habe dich nie auf SkyBlock gesehn und frage mich warum du hier unbedingt diese Aufmerksamkeit brauchst. Bis auf ein paar Abstimmungen morgens und nachts haben immer mehr als genug Spieler abgestimmt beim /startjail. Verstehe sowieso nicht was du hier für Probleme hast

Ich und PandaLikes machen in letzter Zeit auch viele Screenshots für HD1920x1080, und auf denen sieht man ganz klar, dass SkyBlock alles anderes als Tod ist.

Einmal editiert, zuletzt von Silas (9. Februar 2021 um 20:25)

• Trader
    Gast
    • 9. Februar 2021 um 20:26
    Zitat von CoolsteSocke
    Zitat von Trader

Informier dich bitte bevor du sowas schreibst.

Erst gestern wurde der Bug mit den Lava Eimern gefixt und es gibt auch viele Fehler die noch gefixt werden müssen. Habe dich nie auf SkyBlock gesehn und frage mich warum du hier unbedingt diese Aufmerksamkeit brauchst. Bis auf ein paar Abstimmungen morgens und nachts haben immer mehr als genug Spieler abgestimmt beim /startjail. Verstehe sowieso nicht was du hier für Probleme hast

wow der wurde gefixt gestern. das ging ja schnell. na dann ist ja alles gut. eine diskusion über z.b. skyblock gar nicht nötig da alle dort zufrieden sind und sich gut betreut fühlen. Mein Fehler...

Dann euch viel glück auf dem verbuggten Server. Btw mich wirst du da auch nichtmehr sehen da es einfach zu viele gute skyblock alternativen gibt. Hab da so vor 1.5 Jahren mal gezogt, gab es da den lava bug schon????

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung