1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Checkplot: Merges beantragen

• 1.8 Netzwerk
  • JulCrafter03
  • 2. Oktober 2020 um 10:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 13:12
    Zitat von Talasia30

bin ich eindeutig dagegen .....wenn man mal paar monate pause macht und dach ist nen hart erarbeites merge weg + dem was drauf ist ...du kannst jederzeit mit deinem merge umziehen per admin wunsch

und ob du jetzt 6 monate wartest auf checkplot oder die gleiche zeit auf nen admin xdd

Ich meine doch nicht eher grössere Merges

sonder eher kleinere leere 2-3er Merges es ist sehr schwer an einem Adminstream dran zu kommen

Zitat von Schrubber

Hä, ich versteh dein Problem mit meinem Text nicht? Im Großen und Ganzen hab ich doch exakt deiner Aussage zugestimmt bzw. eine Verfeinerung dieser geschrieben. MergePlots freistellen, aber vorher aufteilen und nicht als Gesamtes claimen.

ah achso für mich ist es anders rübergekommen ——> Tut mir leid

Wenn ich eine Versteigerung gewinne bitte per Konvi melden.

Einmal editiert, zuletzt von wyldes_etwas (14. November 2020 um 13:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von applecraft5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 14. November 2020 um 15:18
    Zitat von applecraft5
    Zitat von Talasia30

bin ich eindeutig dagegen .....wenn man mal paar monate pause macht und dach ist nen hart erarbeites merge weg + dem was drauf ist ...du kannst jederzeit mit deinem merge umziehen per admin wunsch

und ob du jetzt 6 monate wartest auf checkplot oder die gleiche zeit auf nen admin xdd

sonder eher kleinere leere 2-3er Merges es ist sehr schwer an einem Adminstream dran zu kommen

Zitat von Schrubber

Hä, ich versteh dein Problem mit meinem Text nicht? Im Großen und Ganzen hab ich doch exakt deiner Aussage zugestimmt bzw. eine Verfeinerung dieser geschrieben. MergePlots freistellen, aber vorher aufteilen und nicht als Gesamtes claimen.

Alles anzeigen

ja aber für spieler die nur wenig spielen (aus diversen gründen ) ist das vieleicht ALLES was sie haben

fändest du es toll die kommst aus nem auslandpraktikum zb zurück und alles erarbeitete ist weg

es gibt admin streams und bantor hat ne wunschliste da kannste das auch eintragen zb w00ki ist auch sehr aktiv dem kannste sogar per konversation hier im forum anquatschen

oder einfach per glück an deren pinnwände kostet dich 2 mins schreiben

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 16:36
    Zitat von Talasia30
    Zitat von applecraft5

ja aber für spieler die nur wenig spielen (aus diversen gründen ) ist das vieleicht ALLES was sie haben

fändest du es toll die kommst aus nem auslandpraktikum zb zurück und alles erarbeitete ist weg

es gibt admin streams und bantor hat ne wunschliste da kannste das auch eintragen zb w00ki ist auch sehr aktiv dem kannste sogar per konversation hier im forum anquatschen

Alles anzeigen

Wie gesagt sie SOLLTEN EINEN BETRAG ZURÜCKBEKOMMEN / DAS WAS SIE BEZAHLT HABEN und es ist schwer an einem admin Stream zu kommen da viele das Problem haben werden die Admins sowieso überbordet! Ich meine ja wenn jemand ein Leeres Merge vor jemanden hat juckt es doch nicht wenn er wieder 50k bekommt da er dann einfach erneut Mergen kann/ bei 3er 100k

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 14. November 2020 um 16:52
    Zitat von applecraft5
    Zitat von Talasia30

Wie gesagt sie SOLLTEN EINEN BETRAG ZURÜCKBEKOMMEN / DAS WAS SIE BEZAHLT HABEN und es ist schwer an einem admin Stream zu kommen da viele das Problem haben werden die Admins sowieso überbordet! Ich meine ja wenn jemand ein Leeres Merge vor jemanden hat juckt es doch nicht wenn er wieder 50k bekommt da er dann einfach erneut Mergen kann/ bei 3er 100k

Wie oben genannt:

Jemand hat vielleicht auch verbundene Gefühle mit dem Merge. Das kann nicht erstattet werden.

Was ähnliches mit dem Praktikum. Dort sammelt man auch nicht nur Informationen, sondern auch Erinnerungen. Was wäre beispielsweise, wenn eine wichtige Erinnerung von dir in Minecraft gelöscht wird?

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 16:56
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von applecraft5

Wie oben genannt:

Jemand hat vielleicht auch verbundene Gefühle mit dem Merge. Das kann nicht erstattet werden.

Was ähnliches mit dem Praktikum. Dort sammelt man auch nicht nur Informationen, sondern auch Erinnerungen. Was wäre beispielsweise, wenn eine wichtige Erinnerung von dir in Minecraft gelöscht wird?

Krasse Erinnerungen ein leeres 2er Merge...

Zitat von CowMowTV
    Zitat von applecraft5

Wie oben genannt:

aber bei einem 1er Merge gibts keine erinnerung...

Wie gesagt es ist gleich wie beim 1er Merge nur das man das Geld zurück bekommt!

Einmal editiert, zuletzt von wyldes_etwas (14. November 2020 um 16:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von applecraft5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 14. November 2020 um 16:59
    Zitat von applecraft5
    Zitat von CowMowTV

Wie oben genannt:

Zitat von CowMowTV

Wie oben genannt:

Wie gesagt es ist gleich wie beim 1er Merge nur das man das Geld zurück bekommt!

Alles anzeigen

ja aber dein vorschlag würde ja ALLE merges betreffen und nicht nur dieses eine merge das genau NUR dich stört^^

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 17:01
    Zitat von Talasia30
    Zitat von applecraft5

ja aber dein vorschlag würde ja ALLE merges betreffen und nicht nur dieses eine merge das genau NUR dich stört^^

Im text redete ich von 2-3er Merge

Zitat von Talasia30
    Zitat von applecraft5

und evt only leere oder leicht bebaut.

Zitat von Talasia30
    Zitat von applecraft5

ja aber dein vorschlag würde ja ALLE merges betreffen und nicht nur dieses eine merge das genau NUR dich stört

Um das klar zu stellen:

Ich bin eurer Meinung mit den Erinnerungen und grössere Merges aber kleinere unbebaute Merges für die die Inaktive Spieler sogar Geld bekommen denke ich das es sie nicht gross interessieren würde und auch keine grosse Erinnerung daran haben

Zitat von CowMowTV
    Zitat von applecraft5

Wie oben genannt:

Zitat von _NixFix_

Also ich würde es gut finden wenn man Merge Gse nach 6Monaten Inaktivität checkplotten kann :P

kann ich dir zustimmen da 4-5 zu kurz ist

3 Mal editiert, zuletzt von wyldes_etwas (14. November 2020 um 17:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von applecraft5 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 14. November 2020 um 17:20

ich fände ein automatisches plug in gut das regelmäßig aktivität prüft und gegebenfals inaktive gs erst mal an den rand des cb verschiebt

dann gingen die gs/merge nicht verloren die items nicht und die ganzen leerstellen verschwinden und können aktiv bebaut werden

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 17:29
    Zitat von Talasia30

ich fände ein automatisches plug in gut das regelmäßig aktivität prüft und gegebenfals inaktive gs erst mal an den rand des cb verschiebt

dann gingen die gs/merge nicht verloren die items nicht und die ganzen leerstellen verschwinden und können aktiv bebaut werden

Sehr gute Idee vielleicht aber ohne das Plugin und das das Spieler melden können

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 14. November 2020 um 17:40
    Zitat von Talasia30

Das würde seeeeehr viel Leistung brauchen.

Erstens müsste es alle Plots prüfen, zweitens wissen, wie viele Blöcke ein unbebautes Plot hat und drittens wissen, wo es die Plots hin verschiebt, alle Flags müssten gesetzt werden. Selbst wenn es nur einmal in Monat passieren würde, würde es zu viel Leistung brauchen.

DutyFree-Clan Owner

• Talasia30
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    685
    • 14. November 2020 um 17:43
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Talasia30

Erstens müsste es alle Plots prüfen, zweitens wissen, wie viele Blöcke ein unbebautes Plot hat und drittens wissen, wo es die Plots hin verschiebt, alle Flags müssten gesetzt werden. Selbst wenn es nur einmal in Monat passieren würde, würde es zu viel Leistung brauchen.

ich weiß nichtmal obs technisch möglich wäre ist nur ne idee ^^^

• wyldes_etwas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    #TCS
    • 14. November 2020 um 22:03
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von Talasia30

deshalb sollte man die gse reporten können und dann wird das automatisch verschoben ohne das es gelöscht wird

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 14. November 2020 um 22:10
    Zitat von applecraft5
    Zitat von CowMowTV

deshalb sollte man die gse reporten können und dann wird das automatisch verschoben ohne das es gelöscht wird

Würde aber immernoch Performance-Probleme geben. Es müssten alle Blöcke geprüft werden. Wenn da zum Beispiel Kisten drauf sind, kann es Probleme bei der Übertragung der Items da drin geben.

DutyFree-Clan Owner

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. November 2020 um 01:11

Guten Tag wyldes_etwas,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 16. November 2020 um 01:12

Hat den Titel des Themas von „Inaktive Merges beantragen“ zu „Checkplot: Merges beantragen“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)