- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein neues Label für den "Ich biete ..." Bereich, das Angebote umfasst, welche nicht mehr zum Verkauf stehen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Im Großen und Ganzen ist es schon im oberen Punkt zusammengefasst.
Das Label könnte man beispielsweise "Zurückgezogen" nennen, da man sein Angebot theoretisch zurückzieht.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Wir haben im "Ich biete ..." Bereich ja schon die Auswahlmöglichkeiten: Offen, Reserviert, Verkauft/Gekauft und keine Auswahl.
Doch was, wenn einem die Gebote bei "Gebote Sammeln" Beiträgen nicht gefallen und man die Ware erst mal behalten möchte?
Oder auch bei "Direktverkauf" Beiträgen es zu keinem Verkauf nach einer gewissen Zeit kam?
(Sicherlich gibt es noch ein paar Szenarien, die man hier darbieten kann, doch diese sollten für die Veranschaulichung reichen.)
Dann stehen dort die "Offen" Label immer noch dran, oder man setzt sicherheitshalber ein "Verkauft/Gekauft" Label darunter.
Durch das neue Label würden sich allerdings bessere Abschlüsse zu den genannten Szenarien ergeben und Spieler wüssten direkt ohne auf den Beitrag klicken zu müssen, dass das Angebot zurückgezogen wurde.
- Weitere Anmerkungen
- Falls dies schon mal irgendwo vorgeschlagen wurde, entschuldige ich mich für die Umstände.
Gefunden habe ich diesen Vorschlag bisher nämlich nicht, doch man kann sich immer mal irren.